1

39 1 0
                                    

Ich quäle mich aus dem Bett. Montagmorgen. Die Lieblingszeit eines jeden Schülers, nicht wahr? Ich ziehe mir die Sachen an, die ich gestern bereitgelegt hatte, schnappe mir meine Schultasche und schleppe sie in den Flur. Ich wasche mein Gesicht, kämme mir die Haare, putze mir die Zähne und schnappe mir einen Apfel der auf dem Küchentisch liegt. "Bis dann, Mom!", brülle ich mit vollem Mund als ich die Tür hinter mir zuschlage. In der Schule angekommen, laufe ich direkt meinem besten und einzigen Freund Lukas in die Arme, der seine Freundin Olivia im Schlepptau hat, die von den meisten aber nur Via genannt wird. Lukas begrüße ich mit einem Händeschütteln, Via mit einem gefakten Lächeln, das ich bereits so 'gut' drauf habe, dass hohle Nüsse, wie sie eine ist, es glauben. Wenn ihr euch fragt wieso ich so einen Hass auf Via habe, ganz einfach: ich bin seit dem Kindergarten mit Lukas, und auch nur mit Lukas, befreundet und seit der ersten Klasse auch in ihn verknallt. Seht ihr jetzt wo mein Problem ist? Naja, ich sollte mich für ihn freuen. Aber das fällt mir sichtlich schwer. "Und? Wie war dein Wochenende, Caitlyn? Hast du dich wieder hinter deinen Büchern verkrochen?", zieht Via mich auf. Sie kassiert von mir einen giftigen Blick. Ich will mich gerade umdrehen und in meine Klasse gehen als Lukas mich an der Schulter fest hält. "Caty, sie meint es nicht ernst. Sei nicht sauer!", sagt er. "Ja schon klar", sagte ich etwas weniger überzeugender als mein Lächeln. Das bringt ihn kurz aus dem Konzept. "Und ich wollte dich noch fragen ob du Lust hast mit mir nach der Schule ein bisschen abzuhängen. Wie in alten Zeiten, weißt du noch?"
"Klar weiß ich das noch, aber denkst du Via hat nichts dagegen?"
"Ach was! Die weiß doch, dass wir nur Freunde sind und zwischen uns nie was laufen wird!" *bämm* Wie ein Schlag in den Magen. Das tut weh. Ich versuche nicht ganz so gekränkt zu wirken.
"Klar hab ich Zeit! Dann sehen wir und nach der 8. Stunde vor dem Schultor?"
"Alles klar! So machen wir's, Caty!"
Ich verabschiede mich schnell von Lukas, werfe Via noch einen giftigen Blick zu, den sie aber leider nicht sieht weil sie einem 'süßen' Jungen verdächtig lange in die Augen sieht, und husche dann in meinen Klassenraum.

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt