7

13 1 2
                                    

"Nein Lukas! Ich werde dir nicht helfen. Und das nicht, weil ich dich nicht mag - ganz im Gegenteil- oder weil ich Via nicht mag - okay vielleicht liegt es auch ein bisschen daran- es liegt daran, dass ich nie einen Freund hatte und nie verliebt war und das ganze Zeugs halt. Selbst wenn ich wollte, Lukas. Ich kann's nicht." Er starrt mich an. Ein ausdrucksloser Blick. Ist er jetzt böse? Wird er jetzt gehen? Für immer? Wird er mich jetzt ganz alleine lassen wie damals mein Vater? Und in der Zeit in der ich über all dies nachdenke nimmt Lukas meine Hand. Er sieht mich nicht mehr an. "Na gut. Dann sorgen wir ab jetzt dafür, dass alles wird wie früher." Träume ich? Alles hat sich wegen Via verändert. Zum schlechten. Und nun sitze ich hier mit Lukas - ohne Freundin- halte Händchen mit ihm und höre, dass er es so haben will wie damals. Ein wirklich entzückender Moment. Aber ich schaffe es trotzdem ihn zu zerstören, denn ich stelle eine Frage, die mir schon seid einer halben Stunde auf der Zunge brennt. "Wieso haben du und Via eigentlich Schluss gemacht?"
"Ähm... Es war so: ich habe mich gestern ja mit dir verabredet und es dann später auch Via erzählt. Sie hat es mir verboten. Später bin ich dann trotzdem zu dir gefahren. Ich weiß nicht wie, aber sie hat's irgendwie herausgefunden. Dann hat sie Schluss gemacht. Zicke!" Er lässt meine Hand los. Er hat wohl gerade gemerkt wie 'schwul' oder 'gay' dieser Moment ist. Mit seinen 'Bros' hält man keine Händchen, denkt er sich sicherlich. Aber schön zu sehen wie er sich über Via aufregt. Genau wie früher. Dann war er plötzlich mit ihr zusammen gekommen. *seufz* Wo die 'Liebe' hinfällt. Nicht war? Nur schade, dass mein Ausraster keine schlechte Argumentation, sondern die pure und traurige Wahrheit ist.

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt