13

11 1 0
                                    

Lukas reißt entsetzt die Augen auf. Er denkt wahrscheinlich an häusliche Gewalt und was für ein schlechter Mensch er ist mich an ihn zu erinnern. Aber ich beruhige ihn schnell. "Mein Vater hat uns nicht geschlagen! Er ist abgehauen und einige Tage später ist er bei einem Autounfall in Russland verstorben!" "Russland? Wieso denn Russland? Und wieso erzählt deine Mutter er hätte euch geschlagen obwohl es nicht stimmt?" Ich zucke mit den Schultern. "Naja. Der Tag ist für dich wahrscheinlich ruiniert. Essen gehen wir jetzt lieber nicht. Hast du vielleicht Lust zu mir zu kommen, Caty?" Ich nicke leicht. Lukas schließt die Tür und steigt ein. Wow! Wann war ich zum letzten Mal bei Lukas? Vor über einem Jahr bestimmt.
Lukas parkt vor dem Haus. Wie sehr ich mich nach diesem Haus und seinen netten Menschen gesehnt habe... Lukas öffnet die Tür und überlässt mir den Vortritt. "Wo sind deine Eltern?", sage ich nachdem wir es uns in Lukas Zimmer gemütlich gemacht haben. "Nicht da...", antwortet Lukas und lächelt. Unsere Hände finden sich wieder. Die andere Hand legt er mir ans Kinn und dreht mein Gesicht sanft zu sich. Er sieht mich lange an und lacht dann kurz auf. "Hast du dich etwa geschminkt? Du weißt doch, dass du schön bist so wie du bist! Hat dir das etwa noch nie jemand gesagt?" Ja habe ich. Nein weiß ich nicht. Nein hat noch niemand. Ich weiß es hört sich sicher nach sehr viel Selbstmitleid an, aber ich werde eher herumgeschubst und gemieden als das ich für mein 'schönes' Gesicht bewundert werden. Shit! Habe ich das etwa laut gesagt?!

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt