3

16 1 0
                                    

Ein leichtes Klopfen an meiner Tür. "Caitlyn? Ist alles okay bei dir, mein Schatz? Darf ich reinkommen?" Ich brumme ein 'nein' und ich höre ein seufzen und Schuhe die sich von meiner Tür entfernen. Ich setze mich auf die Bettkante und starre auf mein Fenster. Ich schnappe mir ein Stück Schokolade, das ich mir in den Mund stecke und gehe zum Fenster um hinaus zu klettern. Ich setze mich auf meinen Lieblingsast. Hier oben ist der einzige Ort an dem ich mich wohler als in meinem Bett fühle. Mein alter Kirschbaum. Früher saßen ich und Lukas manchmal zusammen hier oben. Er hatte ein bisschen Höhenangst weswegen ich seine Hand halten sollte, aber trotzdem gefiel es ihm hier immer fast genau so sehr wie mir. Diese Gedanken an die alte Zeit lässt mich schmunzeln und schluchzen zugleich. Was ist nur schief gelaufen? Was hat sich verändert? Ich glaube nicht, dass Via die gesamte Schuld trägt. Ich sehe das Auto des Freundes meiner Mutter vorfahren. Er steigt aus und sagt irgendetwas in Richtung Beifahrertür, die ich nicht sehen kann, dann geht er ins Haus. Langsam kommt ein schüchterner Lukas hinter der Hauswand hervor. Er lächelt mir aufmuntert zu, aber zum lachen ist mir gerade nicht zumute. "Was willst du hier?", breche ich das Schweigen. "Mit dir reden", bekomme ich als Antwort ,"Darf ich hochkommen?"
"Tu was du  nicht lassen kannst!" Lukas geht zum Haus und ist auch gleich verschwunden. Diese Zeit nutze ich um meinen Kirschbaum weiter hinaufzuklettern. Denn ich weiß: Lukas hat seine Höhenangst so gut es geht überwunden, aber hoch klettern traut er sich noch immer nicht. Das Fenster meines Zimmers wird geöffnet und ein leicht zitternder Lukas klettert hinaus. "Na gut, Caitlyn! Meinet wegen auch auf Distanz. Die Wahrheit ist, dass es bei mir und Olivia gerade nicht so gut läuft. Du verstehst? Und jetzt tue ich natürlich vieles was sie verlangt. Ich möchte nicht, dass es endet. Ich hoffe du verstehst mich ein bisschen." Während er redet, schaut er nach unten. "Du weißt doch das du mein einziger Freund bist..."
"Ja ich weiß, Caty und deshalb bin ich auch hier!", nun schaut er mir ins Gesicht,"Via hat viele Freunde an der Schule und sie meinte es wären auch einige dabei die zu dir passen würden" "Nein"

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt