8

15 0 1
                                    

Ich schlage die Augen auf und blicke in die dunkelbraunen Augen meiner Mutter. "Da ist jemand an der Tür für dich, Caitlyn." Samstagmorgens? Ich werfe mir meinen Bademantel über und gehe langsam runter. Ich öffne Lukas die Tür. "Guten Morgen Caty! Hab ich dich geweckt? Tut mir leid. Hast du heute Lust ins Kino zu gehen?" Ich überlege kurz. Soll ich den ganzen Tag alleine zu Hause hocken und meine Bücher lesen oder soll ich mit Lukas ins Kino gehen? Die Entscheidung fällt mir leicht und ich mache mit Lukas eine Uhrzeit aus. Danach wollen wir noch was kleines Essen gehen. Ich schließe die Tür und gehe in die Küche um mir Frühstück zu machen. "Was grinst du denn so blöd, Mama?" Es ist eigentlich nicht üblich, dass ich so mit meine Mutter rede. Aber dieses penetrante Grinsen kann man einfach nicht ignorieren. "Ist das ein Date, Caitlyn?", sagt sie mit einem perversen Unterton, immer noch mit dem Grinsen auf den Lippen. Ich stosse ein genervtes Seufzen hervor und mache mich auf den Weg in mein Bett. Ich hab noch über 11 Stunden bis zu meinem 'Date' - wie meine Mutter es sagen würde. Also kann ich noch einwenig Schönheitsschlaf betreiben. Naja, damit ich schön werde, müsste ich SEHR viel länger schlafen aber egal.
Ich wache auf und sehe auf die Uhr. 11 Uhr. Noch neun Stunden Zeit. Na gut dann geh ich halt baden. Ich nehme mir ein Buch vom Nachttisch, und etwas frisches zum anziehen und gehe damit ins Bad um ein Bad zu nehmen. Nachdem ich mich gewaschen und auch ein wenig entspannt habe, gehe ich in die Küche und muss feststellen, dass Mama und Josh - ihr Freund - nicht mehr zu Hause sind. Dann darf ich mich jetzt acht Stunden selbst geschäftigen oder was?! Auch gut! Dann kann ich den letzten Band meiner Lieblingstrilogie lesen.

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt