Ich bin einige hundert Meter vor der Schule. Tief durchatmen, Kopfhörer rein, Musik aufdrehen und alles ignorieren. Ich sehe Lukas vor dem Schultor. Er unterhält sich mit einem seiner besten Freunde. Er wirkt glücklich. Würde ich auch sein ohne Via. Dann sieht er mich an. Ich senke den Kopf und sehe zu Boden. Es soll so wirken als wäre es mir egal. Als hätte ich ihn bloß nicht gesehen. Ich laufe gerade durch's Schultor als mich jemand versucht festzuhalten. Ich schlage seine Hand weg und laufe weiter. Bestimmt Lukas. Wer eigentlich auch sonst, Lyn? Niemand will doch mit dir reden. Schon vergessen? Ich laufe in Richtung Turnhallen als mir einfällt das ich und Lukas zusammen einen Sportkurs belegen. "Verdammt!" Okay, Lyn. Alles wird gut. Du packst das! Einfach ignorieren.
Wir stehen im Kreis in der Mitte der Sporthalle. Der Lehrer sagt wir sollen zwei Mannschaften bilden. Lukas und Till sollen wählen. Ich erwarte wieder als letztes gewählt zu werden. Wie immer. Aber als Lukas dran ist ein Mädchen zu wählen sagt er: "Caty? Kommst du zu mir?" Ich fahre hoch. Was? Ich? Nicht Via? Ich schaue ihn fragend an. Meint er das Ernst? "Caitlyn? Würden Sie Ihren Hintern jetzt bitte zu Lukas schwingen? Vielen Dank!" Gelächter. Wo bin ich hier eigentlich gelandet wo man über sowas lacht? Aber Lukas lacht nicht. Er schaut mich immer noch ernst an. Ich gehe langsam zu ihm. Okay... Ignorieren ist wohl heute nicht drin.
Nach der neunten Stunde, heute etwas länger, als ich an meinem Spind meine Sachen zum Lernen zusammen krame, tippt mir jemand auf die Schulter. Ich dreh mich um und sehe, wie auch anders zu erwarten, Lukas. "Kann ich heute zu dir?", fragt er schüchtern. "Wo ist der Lukas hin, der einfach mitten in einem Konflikt abhaut? Das hat weh getan. Weißt du das?" Ich räume alles zusammen und schiebe die Sachen in meine Tasche. "Ich muss dir so einiges erzählen. Also? Darf ich Caitlyn?" Ich nicke. Was habe ich auch für eine andere Wahl?
DU LIEST GERADE
Jealous
Teen FictionCaitlyn ist ein sechzehn jähriges Mädchen, das nichts möchte als normal mit ihrem besten Freund Lukas Zeit zu verbringen. Aber genau dann als sie ihn am meisten braucht, kommt Via und schnappt ihn ihr direkt vor der Nase weg.