Nach der Werbung startet der Film auf den ich mich jetzt schon fast zwei Jahre gefreut hat: Maze Runner. Es gibt manchmal einpaar Szenen in denen ich mich vor den Monstern, Giewer heißen sie, erschrecke. Nach dem fünften zusammenzucken legt Lukas langsam seine Hand auf meine und streichelt mit seinem Daumen über meinen Handrücken. Ich schiele kurz zur Seite und muss feststellen, dass Lukas vollkommen in den Film vertieft ist. Ich muss grinsen und versuche einen Überblick über die verpassten Szenen zu bekommen und vertiefe mich auch wieder in den Film.
Ich schaue erst wieder Lukas an als die Credits laufen. "Na? Hab ich zu viel versprochen oder ist die Story geil?" Ich merke, dass Lukas und ich unsere Finger verschränkt haben. Wir verlassen den Kinosaal, immer noch Händchenhaltend, und machen uns auf den Weg zu einem Restaurant. Welches es ist, hatte Lukas nicht gesagt. Als Lukas auf das Restaurant zeigt und sagt:"Da gehn wir hin. Du magst es doch, oder?" Bleibe ich wie angewurzelt stehen. Das ist das Restaurant meines Vaters. Also nicht wirklich seins, er hatte dort nur als Koch gearbeitet. Ich erinnere mich an seine letzten Worte als wäre es gestern gewesen: "Ich bin bald wieder da, Lyn! Mach dir keine Sorgen!" Dann war er wie vom Erdboden verschluckt. Er hat keinerlei Spuren zurückgelassen. Eine Woche später haben wir von der Polizei erfahren, dass er bei einem Autounfall in Russland ums Leben gekommen ist. Er wollte nicht wieder kommen. Das weiß ich. Er wollte weg von uns. Aber ich werde herausfinden warum.Und nun bin ich die einzige Person die mich noch Lyn nennt. Das soll auch so bleiben. Mein Vater ist der einzige der mich so nennen darf und das wird er wohl nie wieder tun.
DU LIEST GERADE
Jealous
Teen FictionCaitlyn ist ein sechzehn jähriges Mädchen, das nichts möchte als normal mit ihrem besten Freund Lukas Zeit zu verbringen. Aber genau dann als sie ihn am meisten braucht, kommt Via und schnappt ihn ihr direkt vor der Nase weg.