10

12 1 1
                                    

Ich hab noch garnicht bemerkt wie schick Lukas angezogen ist! So mit Hemd und schwarzer Jeans sieht er ziemlich gut aus! An der Kinokasse angekommen bezahlt Lukas, ganz Gentlemanlike natürlich die Karten. Süß! Ob er das auch bei Via gemacht hat? Egal. Wir gehen in den Saal und suchen unsere Plätze. Als ich sie entdecke muss ich anfangen zu kichern. Lukas schaut mich fragend an und ich zeige nur auf den Doppelsitz für Paare, die sich lieber mit den Partner als mit dem Film beschäftigen. Wir setzen uns also auf den Platz für Paare und starren wortlos auf die schwarze Leinwand. Nach einigen Sekunden bricht Lukas das Schweigen. "Es ist schön, dass du die Zeit gefunden hast.", er wirkt total gedankenverloren. Diese Worte hatten keinerlei Emotionen. "Ich hab doch immer Zeit für dich! Ist alles in Ordnung?", ich sehe ihn an. Er starrt weiterhin geradeaus. Mir macht das ein bisschen Angst. "Jaja, es ist nur... Naja auch egal." Tolle Antwort! "Ne! Ist nicht egal! Komm sag' schon! Was bedrückt dich?" "Heute wäre unser Jahrestag..." Ich schlag mir die Hand vorn Kopf. Was ist eigentlich falsch mit ihm? Er ist so ein cleverer Junge, aber weint ner Tusse hinterher die sich schon den nächsten gekrallt hat. Die Werbung beginnt und ich versuche mich auf die Leinwand zu konzentrieren und nicht auf den am Boden zerstörten Lukas. Seufz.

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt