4

17 2 0
                                    

"Was ist eigentlich los mit dir? Was ist so falsch daran neue Leute kennen zulernen? Besonders jetzt wo ich keine Zeit für dich hab'!"
"Eigentlich sollst du mich so akzeptieren wie ich bin! Das machen 'Freunde' so!"
Und ehe ich mich versehe, steht er auf dem Ast und klettert zum Fenster rein. Ich bin total fassungslos. Einige Sekunden später eilt Lukas aus dem Haus. Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?! Ich bin einfach nicht geschaffen für die reale Welt. Ich klettern nun auch wieder in mein Zimmer und sehe meine etwas besorgte Mutter und ihren Freund in meinem Zimmer stehen. "Caitlyn, was war eben los?"
"Das möchte ich nicht erzählen. Und jetzt entschuldigt mich bitte! Ich habe Hunger."
Ich schlängle mich an meiner verdutzen Mutter vorbei und gehe in die Küche um mir dort etwas zu essen zu machen.
Als ich wieder in mein Zimmer komme, sitzt meine Mutter auf meinem Bett und starrt die Wand an, an die ich mein Handy geworfen habe. "Upsi..."
"Alles okay, meine Kleine! Aber was ist jetzt passiert mit dir und Lukas? Willst du es mir nicht vielleicht doch erzählen?"
"Okay... Es ist so, dass ich schon etwas länger in Lukas verknallt bin..."
"Aber das ist doch super, Caitlyn! Habt ihr euch jetzt gestritten oder was ist los?"
‪"Ja wir haben uns gestritten oder so... Ich weiß auch nicht! Lukas ist mit Olivia zusammen... Das macht mich irgendwie wütend!"
"Eifersucht? Das ist im gewissen Maße normal. Lenk dich ab. Such dir ein paar Freunde und unternehmt etwas zusammen!"
"Fängst du jetzt auch schon damit an?!", fahre ich sie an, "Kannst du mich jetzt bitte alleine lassen?" Meine Mutter steht auf und verlässt mein Zimmer. Ich klettre wieder aus dem Fenster und beobachte unsere Nachbarschaft von meinem Kirschbaum aus. Als es bereits dunkel ist und keine spanenden Sachen mehr passieren, lege ich mich ins Bett und male mir aus wie ich morgen ganz lässig an Lukas und Via vorbeigehe.

JealousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt