Nachdem ich dem Officer alles bis ins kleinste Detail erläutert habe, legt er langsam den Stift zur Serie, mit dem er sich einige Notizen in ein kleines schwarzes Heft gemacht hat und sieht uns stirnrunzelnd an.
"Also... Sie sind nicht die ersten, die auf diese Weise bestohlen wurden. Die Tasche wird höchstwahrscheinlich heute Abend oder morgen früh auf den Treppen hier vor der Polizeiwache liegen. Das Bargeld wird allerdings weg sein, doch der Rest sollte erhalten bleiben. Ich werde sie telefonisch informieren sobald das der Fall sein sollte."
Ich sehe Officer Styles fragend an und der erhebt sich. "Die Diebe nehmen das Bargeld heraus und mit dem restlichen Inhalt können sie nichts anfangen. Deswegen geben sie das zurück. Am besten schreiben Sie mir hier Ihre Handy Nummer auf, sodass ich sie sofort erreichen kann."
Er legt mir einen Kugelschreiber und ein Stück Papier vor die Nase und ich notiere meine Nummer.
Dann schiebe ich den Zettel von mir weg, doch der Officer schiebt ihn zu Anusch hin und räuspert sich verlegen. "Ihre Bitte auch. Es ist immer gut eine Alternative zu haben." In Anuschs Gesicht macht sich ein geschmeicheltes Lächeln breit, während sie die Ziffern auf dem Papier hinterlässt.
Na sieh mal einer an ... Da sind wir nicht einmal einen ganzen Tag hier und ich werde bestohlen und Anusch hat schon das erste Boyfriend Material an der Angel... Nicht schlecht.
"Ihr seid aber nicht von hier oder?", fragt der Officer und begleitet uns zur Tür, die er uns dann freundlicher Weise aufhält. "Nein, wir kommen aus Sydney. Klassenfahrt und so." Oh wow, meine beste Freundin hat ihre Sprache wiedergefunden. Der Polizist nickt interessiert und grinst breit. "Hört man." Er zwinkert uns zu.
Irgendwie ist er ja ganz nett. Nicht so wie man sich einen britischen Polizeibeamten vorstellt.
Wir treten aus dem Türrahmen auf den Gang hinaus, wo man Officer Johnson telefonieren hört.
"Also ich danke Ihnen schon einmal vielmals.", sage ich und reiche dem Polizisten meine Hand. "Kein Problem. Und mein Name ist übrigens Harry." Er zwinkert ein weiteres Mal. Na mit flirten hat der es ja drauf. "Sophia.", sage ich lächelnd und er gibt Anusch die Hand. "Anuschka.", sagt diese mit einem Grinsen von einem Ohr zum anderen.
"Ich melde mich." Mit diesen Worten schließt 'Harry' die Bürotür und wir gehen and einem hitzig diskutierenden Johnson durch die Flügeltür nach draußen.
"Oh mein Gott.", schreit Anusch fast und wirbelt über den Gehsteig. "Hast du diese Augen gesehen? Und dieses schiefe Grinsen erst, meine fresse!" Ich muss lachen. Ist schon echt süß wie sie sich da reinsteigert.
"Alles gut. Da hatte das stehlen meiner Taschen ja doch einen Vorteil; Auch wenn ich jetzt Arm bin. Hoffentlich haben die meine Bankkarte drin gelassen, sonst bin ich echt vollkommen Pleite." Ich sehe auf meine Converse, auf dessen linker Spitze sich jetzt ein dunkelroter Fleck befindet. "Ach das wird schon.", versucht Anusch mich aufzubauen. Doch sie ist gerade viel zu hyperaktiv um sich ernsthafte Sorgen machen zu können.
"Sag mal wie spät ist es eigentlich?" Ich ziehe mein Handy hervor, welches ich glücklicherweise in meiner Hosentasche gehabt habe.
"Scheisse!"
"Was?"
"Wir müssen zurück! Es ist schon nach halb 7!"__________
Halloooo
Jetzt liege ich gerade am Strand 😇
Wie findet ihr das, dass ich Harry mit einbaue?
Ok? Oder nich so ok?
Sophia xx
DU LIEST GERADE
Runaway / NIALL HORAN FF
FanfictionNEUE KAPITEL KOMMEN!!! (leider langsam...) - "Kommst du jemals zu mir zurück?" Die Tränen in seinen Augen sind echt. "Ich weiß es nicht." Ich will ihn nicht anlügen. "Versprich es mir." Er nimmt meine Hand. Ich ziehe sie weg. "Das kann ich nicht." _...