Ich sehe zu Boden.
"In welchem Hotel seid ihr denn?", fragt Niall und ich bin froh, dass er keine Antwort erwartet.
"Leigham Court."
"Ah ok, dann sind wir ja gleich da."
"Wo musst du hin?"
"Ich hab mein Auto da vorne geparkt." Er deutet in eine Nebenstraße.
"Okay, na dann." Schweigend gehen wir weiter nebeneinander her, bis die Lichter des Hotels immer heller werden und wir schließlich vor dem Eingang zur Lobby stehen, der logischer Weise um diese Uhrzeit schon geschlossen ist."Wie willst du da jetzt wieder reinkommen?" Niall zeigt auf die unbeleuchtete Eingangshalle, ich winke ab und werfe den Zigarettenstummel zur Seite. "So wie ich auch rausgekommen bin." "Und das wäre wie?" Er sieht mich ungläubig an. "Durchs Fenster." "Ahja, okay." Er lacht und kratzt sich dann am Hinterkopf. "Naja, gut... Wollen wir vielleicht in Kontakt bleiben? Also nur wenn du möchtest..." "Ja, okay.", ich lächle und er holt sein Handy heraus. Ich tippe meine Nummer ein und reiche es ihm zurück. Er ruft mich kurz an, sodass ich automatisch auch seine Kontaktdaten habe.
"Wäre schön wenn du mir einfach kurz bescheid gibst, ob alles wieder gut ist." Ich nicke. "Na dann... bis irgendwann." Er lächelt noch einmal zum Abschied und wendet sich dann ab.
"Niall?" Er dreht sich zu mir um. "Danke."
"Wofür?"
"Dass du mir zugehört hast.""Gerne."
Er setzt seinen Weg fort und ist nach wenigen Schritten in der Dunkelheit der Nebenstraße verschwunden.
Ich bleibe noch stehen und blicke weiter in die Richtung, in der Niall von der Nacht verschluckt wurde. Plötzlich leuchten Scheinwerfer auf und ein schwarzer Range Rover fährt an mir vorbei in Richtung Innenstadt.
Heftig wie viel an einem einzigen Tag passieren kann. Ich seufze und ziehe mein Handy aus meiner Hosentasche.
1 Anruf in Abwesenheit
Niall.
5 ungelesene Nachrichten von Anuschka Carter
Mist.
Ohne die Nachrichten zu lesen laufe ich zu der Feuerwehrleiter und klettere so schnell es geht nach oben. Das Fenster ist sperrangelweit offen und im Zimmer geht eine vollkommen aufgewühlte Anusch auf und ab.
"Alter, da bist du ja. Mann, ich hab mir schon Sorgen gemacht!" Sie hilft mir über die Fensterbank und sieht mich dann erwartend an. "Wo warst du?" "Lange Geschichte. Erzähle ich dir gleich. Hast du meine Tasche?" Ohne zu antworten dreht sich Anusch um und greift hinter das Bett. "Tadaa!" Triumphierend hält sie meine Tasche in die Luft. "Danke.", lächle ich und lasse mich auf die Matratze fallen. Anusch setzt sich neben mich.
"Und?"
"Was und?" Sie sieht mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Na, was läuft jetzt mit dem Officer?" Beschämt grinst Anusch zu Boden und winkt spöttisch ab. "Ach...", sagt sie nur und zwinkert mir zu. Alles klar. Ich weiß bescheid was gelaufen ist. Typisch Anusch.
"Habt ihr wenigstens Nummern ausgetauscht oder ist das wieder nur so ein Einweg-Typ?" Sie zieht ihr Handy hervor und zeigt mir stolz den Kontakt. "Harry Edward Styles, also.", lese ich laut vor. "Ja... ich muss sagen so große Schreibtische haben schon ihre Vorzüge." Ich stoße ihr verspielt in die Seite. "Hure." "Ich hab dich auch lieb. Aber egal, jetzt erzähl schon; Wo zur Hölle warst du?" "Du klingst wie deine Mutter.", lache ich.
Die Verzweiflung von vorhin ist wie verschwunden. Mir kommt alles vor, als wäre es nur halb so schlimm. Niall scheint eine positive Wirkung auf mich zu haben.
"Selber Hure." Anusch wirft mir ein Kissen gegen den Kopf. "Jetzt sag schon."
__________________________
Heute hat mein Baby Geburtstag *_*
#happy22ndbirthdaynialler
hoffentlich ist euch das nicht zu "schlampig" aber glaubt mir, es kommt noch besser (und detailreicher haha) ;)
Sophia xx
DU LIEST GERADE
Runaway / NIALL HORAN FF
FanficNEUE KAPITEL KOMMEN!!! (leider langsam...) - "Kommst du jemals zu mir zurück?" Die Tränen in seinen Augen sind echt. "Ich weiß es nicht." Ich will ihn nicht anlügen. "Versprich es mir." Er nimmt meine Hand. Ich ziehe sie weg. "Das kann ich nicht." _...