Nach dem Essen beeilen wir uns, auf unser Zimmer zu kommen.
Ich schließe die Tür hinter Anusch, die sich schon breit wie ein Seestern, alle Arme und Beine von sich gestreckt auf das Bett geworfen hat. "Was für ein Tag...", murmelt sie mit starrem Blick zur Decke.
Ich schlendere zu der hölzernen Kommode neben dem riesigen Kleiderschrank und nehme mein Handy von der Ablage. Ich drücke auf den Home-Button und hoffe inständig einen vermissten Anruf gemeldet zu haben. Doch die einzigen Nachrichten die auf dem Sperrbildschirm erscheinen, sind Twitter Notifikationen und eine SMS meiner Mum.
"Nichts?", fragt Anusch und stützt sich auf ihren Unterarmen ab um mich ansehen zu können. Ich schüttele den Kopf und lege mein IPhone unsanft zurück auf das Holz. Die Nachricht von meiner Mum werde ich später lesen.
"Gib mir mal meins rüber, bitte." Ich greife nach Anuschs Handy und werfe es zu ihr hinüber. Sie fängt es gekonnt und lässt sich wieder zurück auf das Bett sinken.
Ich lasse mich neben ihr nieder und schließe die Augen. Erst jetzt realisiere ich wie müde ich eigentlich bin. Es ist gerade mal 21 Uhr. Scheiß Jetlag.
"Hey, deine Tasche." "Was?" Ich reiße meine Augen auf und sehe Anusch verwirrt an. "Na dieser Harry hat mir geschrieben, dass er dich leider nicht erreichen konnte und wir die Tasche jetzt noch abholen können. Er bleibt extra länger in der Station." Sie sieht von dem Display auf und sucht Zustimmung in meinen Augen. "Ach ne, holen wir sie doch morgen. Ich hab jetzt echt keine Lust noch mehr Anschiss zu bekommen und außerdem bin ich extrem müde." Anusch schaut wieder auf ihr Handy und scheint nachzudenken und mit sich zu ringen. "Und wenn ich schnell loslaufe und sie hole? Ich brauche höchstens ne halbe Stunde hin und zurück..." Ein hoffnungsvolles Schimmern leuchtet in ihren Augen. Ich weiß genau, dass sie Harry Wiedersehen will. Ich möchte ihr die Chance nicht verderben. Außerdem kann ich in der Zwischenzeit in Ruhe duschen und vielleicht meine Mum anrufen um ihr standardgemäß zu sagen, dass 'alles ok' ist. "Okay, aber du bist rechtzeitig zurück. Ich kann Mr. Foster nicht sagen, dass du 1 1/2 lang duschen bist, kapiert?" Anusch grinst breit und fällt mir um den Hals. "Danke.", flüstert sie mir ins Ohr.
Ich fühle mich wie eine Mutter, die gerade ihrer halbwüchsigen Tochter erlaubt hat auf eine Übernachtungsparty, auf der es Cola gibt zu gehen.
Anusch schiebt den Vorhang zur Seite und öffnet das Fenster. Sie schwingt ihre Beine über das Fensterbrett und steht dann auf dem äußeren Sims. "Bis später." "Bring mir meine Tasche heil wieder und bleib anständig." Sie zeigt mir zum Abschied ihren blau lackierten Mittelfinger und verschwindet dann über die Feuerleiter nach unten in die Dunkelheit.
Ich schließe das Fenster, doch lasse es nicht einrasten.
Neben dem kleinen Fernseher liegen einige Prospekte auf der Anrichte, die ich hinter mich aufs Bett werfe. Dann öffne ich vorsichtig die Zimmertür und blinzele vorsichtig um die Ecke auf den Flur hinaus. Niemand. Ich greife das Kleingeld, das neben der Tür auf einer Ablage liegt und laufe den Gang entlang bis zur letzten Tür auf der rechten Seite. Ich betrete die kleine Cafeteria und betätige den Kaffeautomaten. Gluggernde Geräusche signalisieren mir, dass das Gerät seinem Job gerecht wird und nach einer Minute spuckt es die braune Flüssigkeit in den untergestellten Plastikbecher.
Ich schnappe mir das Rückgeld und meinen Kaffee und laufe so leise wie möglich zurück zu unserem Zimmer mit der Nummer 14.
Die ganzen anderen scheinen ihre restliche Ausgangszeit auszunutzen oder unten in dem Aufenthaltsraum irgendwelche steinalten Kartenspiele mit Mr. Foster zu spielen.
Das ist mein Glück.Ich lasse mich auf dem Bett nieder, widme mich der ersten Zeitschrift und schlürfe nebenbei meinen lauwarmen Kaffee.
' Feel Vegan '
Vegan leben heißt auch vegan einkaufen. Egal ob im Reformhaus, Bioladen oder Supermarkt: Wer suchet, der findet. Und das Finden kann richtig viel Spaß machen, da es immer mehr Produkte gibt, die auf den zweiten Blick dann doch vegan sind. Die Auswahl ist mittlerweise riesig, egal ob Sojamilch in vielen verschiedenen Geschmackssorten, Sojasahne, Sojajoghurt, pflanzlicher Käse, Reismilchschokolade, Kekse... bis zur veganen Kleidung - für jeden ist etwas dabei!
Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen und Naschen!Vegan zu leben, wäre mir viel zu anstrengend und aufwändig und auf Dauer auch zu kostspielig. Aber ich bewundere jeden, der diesen Lebensstil für sich entdeckt hat und ihn erfolgreich durchführt. Isabelle zum Beispiel lebt seit über zwei Jahren vegan.
Ich blättere um und nippe an dem Kaffee. Auf der nächsten Seite leuchten mir sofort blaues Meer und mit Palmen gesäumte Strände entgegen.
Sie suchen noch den perfekten Sommerurlaub? Wir haben für Sie die besten Familienangebote für endlose Tage voller Sonne, Sand und Meer mit viel Spaß, Sport und Abwechslung zusammengestellt.
Mit der vielfältigen Auswahl an Resorts oder Clubanlagen direkt am Strand buchen Sie einen abwechslungsreichen Urlaub und erleben Erholung pur! Wir bemühen uns rund um die Uhr, dass es Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden so richtig gut geht, damit Sie Ihren Traumurlaub ausgiebig genießen können.
Das Team in allen örtlichen Filialen steht Ihnen immer zu einer ausführlichen Beratung zur Verfügung.
Wir wünschen eine gute und unvergessliche Reise.
Gezeichnet,
Bobby Horan
Horan-Travel
Sitz: 2 Whitewall Court, LondonReisen. Eine so tolle Sache. Das einzige, das man für Geld kauft und daraus reicher wird. Ich würde so viel um die Welt reisen, wenn ich das Geld, die Zeit und die Möglichkeit hätte. Anusch hat diese Chancen und ich beneide sie sehr dafür. Aber um so mehr bin ich froh jetzt mit ihr hier in London zu sein. Ja ich würde sogar sagen, ein kleiner Traum ist wahr geworden. Einfach mal raus aus Rose Bay und dem Alltag entfliehen; hoffen dass dieser Alltag nicht so schnell wiederkehrt... Oder auch nie wieder.
_____
Heute mal ein etwas längeres Kapitel :)
Danke an 260 Leser ❤️
Lasst mal bitte eure Meinung in den comments da 🙊
Sophia xx
DU LIEST GERADE
Runaway / NIALL HORAN FF
FanfictionNEUE KAPITEL KOMMEN!!! (leider langsam...) - "Kommst du jemals zu mir zurück?" Die Tränen in seinen Augen sind echt. "Ich weiß es nicht." Ich will ihn nicht anlügen. "Versprich es mir." Er nimmt meine Hand. Ich ziehe sie weg. "Das kann ich nicht." _...