Noch ein bisschen müde lief ich mit meinem Laptop unter dem Arm nach unten in die Hotel Lobby wo ich mein Video rendern wollte. Rewi schlief noch und ich hatte es vorgezogen ihn lieber nicht zu wecken und mal etwas Zeit zum nachdenken zu haben.
Die Loby hatte gemütliche graue Sofas und kleine Tische mit Mineralwasser drauf. Ich lies mich auf eines der Sofas fallen und klappte meinen Laptop auf. Das Video war ein kleiner Vlog. Ich schaute es mir wie immer vor dem rendern noch einmal kurz an. Ob die Zuschauer merken würden das es mir nicht ganz so gut ging? Ach was solls so auffällig war es nun auch wieder nicht. Ich klickte auf Hochladen und lehnte mich zurück. Ich lies meine Blicke durch die Lobby schweifen. Dafür das es erst 5:40 Uhr war war schon ziemlich viel los. Einige Leute standen vor dem Frühstückssaal der um 6 öffnete. Plötzlich verspürte ich das dringende Bedürfniss auf die Toilette gehen zu müssen. Vorsichtig sah ich mich um. Ob ich meinen Laptop einfach stehen lassen konnte? Ich wollte nicht riskieren das er geklaut wurde, andererseits konnte ich ihn ja auch schlecht mit auf Klo nehmen. Naja es würde doch bestimmt nicht ausgerechnet wenn ich aufs Klo ging ein Dieb kommen. Ich stand auf sah mich noch einmal um und lief dann zur Toilettentür. 'Na super!' Die Toilette war voller Menschen. Seuftzend stellte ich mich an. 'Warum waren ausgerechnet jetzt so viele Leute auf der Toilette?' Nach ca. 5 Minuten warten war ich endlich dran. Ich beeilte mich und ging dann hektisch zurück zu dem Sofa auf dem ich gesessen hatte. Mein Laptop war weg! Panisch lief ich zu den anderen Tischen um zu gucken ob ich mich nicht nur beim Sofa geirrt hatte. Aber nirgends stand mein Laptop.
'Ne ernsthaft jetzt?! Da passt man 5 Minuten nicht auf und schon wird einem der Laptop geklaut! Amerika war wirklich korrupt!'
Wütend auf Amerika und auf mich selbst ging ich zurück zum Zimmer.Als ich die Tür öffnete wäre ich fast mit Rewi zusammengestoßen. "Alter wo warst du?! Ich wollte grade losgehen um dich zu Suchen! Ich hab mir echt Sorgen um dich gemacht! " sagte er aufgebracht. 'Aww, er macht sich Sorgen um mich. Vielleicht mag er mich ja auch.' "Alter das ist kein Grund zum lächeln. Mach das bitte nie wieder!" "Chill mal, ich war nur in der Lobby. Vielleicht hättest du mir mal schreiben sollen bevor du so austickst." Rewi lief rot an. "Äh ja vielleicht. Ich war halt wirklich besorgt. Ich hatte echt Angst das du irgendwie entführt wurdest oder so." "Rewi ich bin erwachsen und außerdem wenn irgendjemand von uns beiden entführt werden würde dann wohl eher du!" entgegnete ich grinsend. "Ne die Entführer würden mich nach spätesten 10 Minuten wieder zurückbringen!" sagte Rewi und wir mussten lachen.
"Kommst du mit runter zum Frühstück?"fragte Rewi schließlich nachdem wir uns wieder beruhigt hatten. Ich nickte. "Klar, ich will nur noch schnell mein Handy holen." Ich nahm mein Handy vom Nachttisch und ging dann zu Rewi der auf dem Gang auf mich wartete. Er sah traurig aus. Wie oft in den letzten Tagen. Ich hatte schon oft überlegt ihn darauf an zusprechen, aber hatte immer wieder Angst gehabt er würde mich dann wütend anschnauzen. Doch jetzt fühlte ich mich irgendwie stärker. 'He, mein Laptop wurde mir geklaut, der Tag kann ja nicht viel schlimmer werden!' Ich riss mich zusammen und atmete kurz tief durch. "Du Rewi ist eigentlich alles okay mit dir? In letzter Zeit wirkst du irgendwie so. Traurig." Er sah auf den Boden. "Ne,ne alles bestens." sagte er. "Es gibt da nur so jemanden in den ich verliebt bin." fügte er kaum hörbar hinzu. Es war nur ein Satz, aber dieser Satz löste in mir tausende Gefühle aus. Enttäuschung das er verliebt war und ich ihn also nie bekommen würde. Wut dass ich ihn nicht schon eher gefragt hatte. Schuldgefühle weil ich sein Freund war und ihm doch eigentlich helfen müsste. Und auch ein winzig kleiner Funken Hoffnung das in mich oder wenigstens in einen anderen Mann verliebt war. "Daran liegts also." sagte ich und versuchte möglichst normal zu klingen. "Sprech die Person doch einfach mal an. Bestimmt mag sie dich auch." Rewi schüttelte entsetzt den Kopf. "Niemals! Ich weiß ja nich wie es bei dir ist aber ich kann das nicht so ohne weiteres." "Wenn du dich nicht traust kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht würde es dir ja auch helfen wenn du dich einfach mal ein bisschen ablenkst. Zumindest hilft mir das." Rewi's Gesichtsausdruck hatte sich schlagartig von deprimierd zu fröhlich geändert. "Stimmt. Weißt du was wie wäre es mit Bungeespringen. Das kann man doch hier angeblich ziemlich billig machen. Ja komm. Wir beide gehen morgen Bungeespringen! Die andern wollen bestimmt auch mitkommen." Ich zögerte "Also ich weiß ja nich..." Doch Rewi nickte begeistert. "Hey komm dass wird super ich wollte das sowieso immer mal machen und doch auch." "Ja schon aber,.." "Na also. Dann ist steht es jetzt fest. Wir gehen morgen Bungeespringen!"
Ein neuer ca. 800 Wörter langer Teil. Wollt ihr übrigens ein Special dafür das wir (ja wir ;) ) 1k Reads und 80 Votes geknackt haben? Vielleicht 20 Fakten oder eine Lesenacht?
Freue mich wie so oft über Feedback und Kritik im Sinne von Votes und Kommentarren.
DU LIEST GERADE
"Its okay to be gay..."
FanfictionEine Fanfiction mit dem Kürbiskopf Paluten und dem Chaoten Rewinside. Worum es geht? Lest selbst! Danke an alle die fleißig lesen, voten und kommentieren.