Eine folgenschwere Entscheidung

1.8K 117 11
                                    

Ich schaute müde  auf mein Handy. 3:12. Freitag. Ich konnte nicht schlafen. Das lag vor allem daran das ich die ganze Zeit über Tim und heute Nachmittag nachdachte. Ich hatte mich entschieden etwas zu tun. Etwas was einer betimmten Person sicher nicht sehr doll gefallen würde. Aber ich musste es einfach tun. Wenn ich das heute nicht tat würde ich es später bereuen. Und mehr als Zurückweisung konnte ich ja nicht kriegen. Auch wenn ich davor am meisten Angst hatte.

Ich beschloss zum einschlafen noch ein bisschen Musik zu hören. Also nahm ich Kopfhörer und Handy von meinem Nachttisch und öffnete Spotify. Ich entschied mich für meine Schlafplaylist. Das erste Lied was kam war UFO von Dat Adam. Zufrieden legte ich mein Handy wieder zurück und drehte mich auf die Seite.

Ich wachte auf weil die Musik auf meinen Kopfhörern abnormal laut wurde. Erschrocken richtete ich mich auf und stoppte die Musik. Als ich mich wieder hinlegen wollte sah ich das Rewi sich neben mich gesetzt hatte. Er grinste mich an. Jetzt wusste ich wieso die Musik plötzlich so laut wurde. "Guten Morgen."murmelte ich verschlafen und schloss wieder meine Augen. "Palle! Weißt du eigentlich wie spät es ist!"ich schüttelte den Kopf und Rewi hielt mir sein Handy unter die Nase. 14:55 Uhr. "Was?!" rief ich erschrocken und er lachte. "Du hast wohl ein bisschen verschlafen." Ich nickte und stand auf. Ich trottete zu meiner Komode und holte was zum Anziehen raus. Ein Tshirt und eine normale Jeans. "Willst du dich nicht für heute Nachmittag ein bisschen schicker anziehen." Ich schluckte. "Äh ich zieh mich später noch um." Er nickte nur etwas verwirrt und verließ dann mein Zimmer.
Ich nahm die Sachen und ging mit einem etwas schlechtem Gewissen ins Bad um zu duschen. Als ich fertig war stylte ich mir noch schnell die Haare und guckte auf die Uhr. 15:16 Uhr. Ich hatte noch ungefähr eine Viertelstunde Zeit, aber ich hatte mich entschieden lieber ein bisschen eher zu kommen. Ich packte eilig Handy, Schlüssel, Geld, usw. in meinen Rucksack und sagte Rewi das ich nochmal kurz weg müsste. Ich trat durch die Haustür ins Treppenhaus und ging nervös die Treppen eine Etage hoch. Zu Bergi.

Mit leicht zitternder Hand klingelte ich. Wenig später wurde die Tür aufgemacht und Bergi sah mich an. Erst verwundert, dann misstrauisch. Er wollte die Tür wieder schließen, doch ich schob schnell meinen Fuß dazwischen. "Tim bitte!" Er versuchte meinen Fuß wegzuschieben doch ich war stärker. "Komm schon Bergi, ich will doch nur reden." Mit einem Seufzer öffnete er die Tür und ließ mich rein. Erleichterung überkam mich. Zumindest den ersten Schritt hatte ich schonmal geschafft. "Also was ist?" fragte er und klang dabei irgendwie ziemlich seltsam. "Ähm, also ich wollte fragen ob ich vielleicht doch zum Buddy-Tag mitkommen kann."sagte ich schüchtern. Tim sah mich ungläubig an. "Kann Rewi doch nicht oder warum?" "Doch der Termin steht, aber ich wollte meinen besten Freund nich wegen einer Verabredung verlieren."

Er stand da und starrte mich an. Ich sah das er kurz davor war in Tränen auszubrechen. Ohne groß nachzudenken ging ich zu ihm und umarmte ihn. Er erwiederte die Umarmung und ich merkte wie eine Träne in meinen Nacken tropfte. "Wollen wir und hinsetzten?"fragte ich nach einer Weile und Bergi nickte nur stumm. Ich lief mit ihm ins Wohnzimmer und setzte mich aufs Sofa. Tim setzte sich neben mich und schaute auf den Boden. "Es tut mir leid."sagte er leise. Ich legte meinen Arm vorsichtig um meine Schulter. "Ist schon ok. Ich bin doch daran Schuld. Ich hab die ganze Zeit nicht gemerkt wie beschissen es dir geht." Erneut tropfte eine Träne auf sein Tshirt. "Ja, das liegt aber daran das ich nicht wollte das du es merkst. Ich wollte unsere Freundschaft nicht zerstören."schluchzte er. "Was sollte den bitte unsere Freundschaft kaputt machen können?"fragte ich verwirrt. Tim schwieg kurz und drehte mich dann mit dem Gesicht zu mir. Ich sah ihm an wie viel Mut ihn das kostete. "Palle, es, es tut mir leid, aber. Ich hab mich in dich verliebt..."

Hi. Sorry das so lange Zeit nix kam ,aber ich hatte irgendwie keine Motivation und Ideen. Naja. Jetzt gibts ja ein Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ja freue ich mich über Feedback.

"Its okay to be gay..."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt