Epilog Teil 1

916 64 4
                                    

*Zeitsprung zu einer Zeit wo Rewi und Palle um die 30 sind*

[Dieser Teil ist aus einer alles überschauenden Perspektive geschrieben]

Die Tür knallte und ein wütender Mann kam herein. Mit schnellen Schritten lief er zum Wohnzimmer, wo ein zweiter Mann ruhig auf dem Sofa und Pizza aß. "Wie konntest du!" nur brüllte der erste und schlug seinem Freund die Pizza aus der Hand, die daraufhin auf dem Teppich landete. "Ey, chill mal. Was ist denn los mit dir?"
"Was mit mir los?!" fragte Rewi wütend. "Ich sollte eher fragen was mit dir los ist!" Er gab Patrick eine Ohrfeige und dieser sah ihn entsetzt an. "Was soll das?" "Erklär mir lieber mal warum du mir das angetan hast!" schrie Sebastian mit Tränen in den Augen während Palle nur verständislos guckte. "Ich hab keine Ahnung wovon du redest." "Tu doch nicht so. Die ganze Zeit hast du mir was vorgespielt. Und ich Idiot bin auch noch darauf rein gefallen." "Erklär mir doch bitte was du meinst." sagte Patrick verzweifelt. "Du weißt ganz genau was ich meine! Vielleicht dachtest du ja das ich nicht merke, aber da hast du dich getäuscht. Das hätte ich echt nicht von dir gedacht!" die letzten Worte brüllte Rewi so laut das selbst die Leute 3 Blöcke weiter sie gehört hatten mussten. Dann drehte er sich um, rannte weinend in sein Zimmer und schloss die Tür mit einem Knall, der die ganze Wohnung erschüttern lies.

Zurück lies er einen verwirrten Patrick der überhaupt keine Ahnung hatte was da gerade los war. Das einzige was er wusste war das sein fester Freund anscheinend sehr, sehr sauer auf ihn war. Warum auch immer.

Währendessen saß Rewi in seinem Zimmer an der Wand und hatte den Kopf auf die Knie gelegt. Er konnte es einfach nicht glauben das Patrick ihn mit einer Frau betrogen und ihm die ganze Zeit etwas vorgemacht hatte. Die ganzen 5 Jahre ihrer Beziehung waren gefakt gewesen. Wieso? Warum musste so etwas ausgerechnet ihm passieren? Womit hatte er das verdient?

Nach einer Weile in der beide stumm in ihren Zimmern gesessen und Rewi sich wieder so gut es ging beruhigt hatte startete der jüngere einen neuen Versuch, mit seinem Freund zu reden, diesmal etwas ruhiger. Er verließ sein Zimmer und schlich langsam zum Wohnzimmer wo Palle einfach da saß als wäre nichts gewesen. Schon allein die Tatsache wie Patrick das ganze einfach total gelassen nahm machte Sebastian wütend. "Bitte.",versuchte er es noch einmal. "Sag mir wenigstens warum." Patrick seuftze. "Ich kann dir nicht sagen wieso ich etwas getan habe bevor du mir nicht sagst was du meinst." "Warum hast du mich mit einer Frau betrogen. Ich dachte. Ich-ich dachte du wärst schwul."brachte Rewi mit zitternder Stimme hervor und brach dann wieder in Tränen aus. Patrick wollte seinen Freund liebevoll umarmen. Doch dieser schlug seinen Arm zur Seite und schubste Patrick von sich weg. "Wie kommst du denn auf die Idee ich hätte dich mit Jeanine betrogen?" erwiederte Patrick und fing sich dafür eine Ohrfeige von Sebastian ein. "Ich hab überhaupt nicht erwähnt das es Jeanine war. Erst weißt du angeblich nicht wovon ich rede und dann streitest du alles ob. Du hättest ja wenigstens ehrlich sein könen."brüllte Rewi. "Rewi, bitte. Es ist nicht so wie du denkst." "Ach ja. Wie soll es denn bitte sonst gewesen sein? Du lagst nur durch Zufall mit einer Frau zusammen nackt im Bett oder was?" "Lass es mich doch erklären." "Ganz ehrlich Patrick. Lass es sein. Deine dummen Erklärung helfen jetzt auch nicht mehr. Mit so einem Miststück wie dir will ich nichts mehr zu tun haben."

"Its okay to be gay..."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt