ZAG-Ergebnisse

2.7K 185 9
                                    

In den Ferien fuhren wir zu Asti. Ich wäre sowieso nach Island gegangen. Ejana wollte mich unterrichten. Ich lernte Benimmregeln, verschiedenste Tänze, die Historie des Königshauses der Engel und Aufgaben des Herrschers. Es war anstrengend und ich war froh, als wir im August wieder nach Hause kamen. Es waren noch zweieinhalb Wochen Ferien und Ellie fuhr Toby besuchen. Ich fuhr nach London. Wir wollten die letzten zwei Wochen zusammen im Tropfenden Kessel verbringen.

Mir tat Tom, der Wirt irgendwie leid. Er beherbergte zwei Wochen lang 12 sechszehnjährige Teenager. Jo konnte leider nicht kommen. Ihre Eltern hatten es ihr verboten.

Zwei Tage nach unserer Ankunft in London brachte eine Eule unsere ZAG-Ergebnisse. Ich nahm mir den Brief mit meinem Namen und schlitzte ihn auf.

ERGEBNIS DER ZAUBERGRAD-PRÜFUNGEN

Bestanden mit den Noten:

Ohnegleichen (O)

Erwartungen übertroffen (E)

Annehmbar (A)

Nicht bestanden mit den Noten:

Mies (M)
Schrecklich (S)

Troll (T)

HOLLY ANGELINE SEEK hat folgende Noten erlangt:

Astronomie A

Alte Runen E

Arithmantik E

Geschichte der Zauberei A

Zauberkunst O

Verteidigung gegen die dunklen Künste O

Verwandlung O

Kräuterkunde E

Zaubertränke O

„Ich hab alles bestanden! Selbst Geschichte und Astronomie!", rief ich. Anouk grinste. Sie hatte natürlich ein Ohnegleichen in Geschichte. Ich war mir sicher, dass sie später einmal etwas mit Geschichte machen würde. Lily hatte 9 Ohnegleichen. Ich schüttelte darüber nur den Kopf. Wie konnte man so gut sein.

„Kommt, das müssen wir mit einem Eis feiern!", schlug Dorcas vor. Wir stimmten alle zu und liefen zum Eissalon. Remus unterhielt sich mit Lily über die ZAGs und die zukünftige Fächerwahl. Ich lief neben Tim und Marlene.

„Ich hab in Astronomie ein E geschafft.", freute sich Marlene. Wir lachten. Astronomie war Marlenes große Sorge gewesen. „Ich hab vier Ohnegleichen, drei Erwartungen übertroffen und in Astronomie und Geschichte ein Annehmbar. Genauso, wie ich es wollte!", lachte ich. „Super!", grinste Tim und lege mir einen Arm um die Schulter. Marlene grinste uns an und schloss zu Dorcas auf. Tim und ich zuckten mit den Schultern und beeilten uns, nicht die letzten zu sein.

Früher saßen wir zu viert oder fünft in einem Abteil. Jetzt waren wir eine Stunde vor Abfahrt des Zuges am Bahnsteig, um das Abteil am Ende des Zuges zu bekommen, welches doppelt so groß war, wie die normalen. Wir gaben unser Gepäck beim Schaffner auf und liefen eilig ans Ende des Zuges.

Aber wir hätten uns nicht beeilen brauchen. Der Bahnsteig war noch verlassen, nur ein Siebtklässler unterhielt sich mit dem Schaffner.

Um 10 vor 11 klopfte es an der Abteiltür. Vorsichtig trat Jo ein.

„Joooooo!", rief ich und sprang auf sie zu. Wir mussten lachen, als wir uns umarmten. „Ich habe dich auch vermisst!", lachte Jo. Dann blieb ihr Blick an Sirius hängen. „Dich übrigens auch Sirius Orion Black! Ich musste es drei Tage lang mit deiner reizenden Cousine aushalten! Ich kann Bella nicht mehr sehen! Narzissa ist ja ganz nett, zum Glück, jetzt wo sie bald meine Schwägerin ist und Reg ist auch noch erträglich. Aber Andromeda war auch nicht da! Ich war alleine unter zwanzig zukünftigen Todessern! Danke für die Unterstützung Sirius Black!", Jo war sichtlich genervt. Das lag wahrscheinlich teilweise an diesem Reinbluttreffen, aber auch daran, dass sich Celest und Sirius gerade innig küssten.

Flügel   (Holly Seek // Harry Potter Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt