maskierte Neuigkeiten

2.7K 174 21
                                    

„Hallo Leute! Wir sind zurück!", begrüßte ich unsere Freunde, als wir den Gemeinschaftsraum betraten.

„Hallo ihr!", lachte Jo und kam als erste auf uns zu. Als sie mich in eine Umarmung zog, roch ich den vertrauten Duft ihrer Haare. Ich war unglaublich froh, meine beste Freundin wieder zu haben.

„Wir haben was.", flüsterte Jo mir ins Ohr und ich nickte leicht.

Abends saß ich auf meinem Bett. Anouk, Malaika, Lily und Jo saßen neben mir.

„Also Leute, erzählt mal, was habt ihr euch ausgedacht?", fragte ich neugierig. „Alsoo...", fing Anouk an, „Während du dich in Hogsmeade amüsiert hast, haben wir uns hier ernsthaft Gedanken gemacht... Ne, Spaß. Danke, dass du mit Mary in Hogsmeade warst. Wir haben eine, unserer Meinung nach, geniale Idee. Malaika, dein Part."

Malaika nickte lächelnd: „Wir planen eine supermega Überraschungsparty für sie. Ihr Geburtstag fällt ja zum Glück auf einen Freitag. Wir laden alle ihre Freunde und Bekannten ein. Wir wissen noch nicht wo, vielleicht hast du ja eine Idee... Wie auch immer, das ist natürlich nicht unser einziges Geschenk von uns für sie. Ich weiß, dass sie schon immer mal nach Rom wollte. Wir haben geplant, mit ihr in den Osterferien, in der zweiten Woche, nach Rom zu fahren. Naja, und die Jungs wollen sich auch noch einbringen. Sie haben vorgeschlagen, mit nach Rom zu fahren."

„Wow, das klingt wirklich super! Einen Ort für die Party hätte ich auch. Habt ihr schon mal vom Raum der Wünsche gehört?", lobte ich die Idee meiner Freundinnen. Jo und Anouk schüttelten den Kopf, Lily und Malaika nickten. „Gut, der Raum der Wünsche, auch Da-und-Fort-Raum genannt, befindet sich im siebten Stock und passt sich immer den Wünschen von einem an. Er erscheint, wen du dir ihn vorstellst. Es wäre der perfekte Partyort."

Die anderen stimmten zu und wir würden bald anfangen, die Party Stück für Stück zu planen. Genau wie unsere Rom-Reise.

„Leute! Leute!", wir schraken zusammen, als Alice die Schafsaaltüre aufriss, „Ihr wisst noch nicht das neuste! Die Siebtklässler aus Gryffindor wollen ein Kostümfest an Halloween veranstalten. Mit Halloweenkostümen! Das ist soo genial!!" Alice hüpfte in der Mitte des Zimmers auf und ab. Sie gab ein lustiges Bild ab.

Wir lachten. Anouk konnte zuerst wieder halbwegs normal sprechen: „Beruhig dich Alice! Wir wissen es. Naja, Holly noch nicht, aber wir hätten ihr es gleich erzählt. Wir müssen planen, als was wir uns verkleiden, aber wenn du so rumspringst, könnte das wenig effektiv sein." Immer wieder wurde sie durch Lachattacken unterbrochen.

Alice stoppte abrupt und setzte sich zu uns auf mein Bett. Jetzt war kaum noch freier Platz. Celest würden auf keinen Fall mehr einen Platz finden, aber die war ja sowieso gerade bei Sirius.

„Ich gehe als Eiskönigin.", eröffnete uns Anouk. Das passte, Anouks hellblonde Haare und ihr heller Teint passten gut zu einer Eiskönigin.

Lily fuhr sich durch die Haare: „Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mir überlegt, ich könnte als Waldfee gehen. Was Alice übrigens noch vergessen hat zu erwähnen, Holly, ist, dass es eine Party für Ravenclaw und Gryffindor ist. Und Masken sind Pflicht."

Ich nickte. Fieberhaft zermarterte ich mir meinen Kopf, als was ich gehen sollte. Als Vampir? Nein, das passte nicht. Als Mumie? Bloß nicht. Da geh ich ja lieber als Troll... Obwohl, das will ich auch nicht.

Egal, wie sehr ich überlegte, ich kam zu einem Ergebnis. Frysti de Fuar. Sie entstammte einer Legende aus dem Reich der Engel. Doch sie war auch eine reale Person gewesen, wenn ihr Leben auch anders aussah als in der Legende. Sie war eine meiner Vorfahren und lebte zu Zeiten der Hogwartsgründer. In der Legende hieß es, sie hatte ein Herz, wie aus Eis. Sie war skrupellos und führte strikte Regeln für das Leben der Engel ein. Jemand wie ich wäre damals eine Schade gewesen.

Doch Frysti war nicht so kalt gewesen, wie in der Legende. Ich hatte schon einmal mit ihr, beziehungsweise mit ihrem Portrait, gesprochen. Frysti hatte einen warmherzigen Charakter gehabt. Ihre Politik war jedoch hart gewesen. Frysti musste damit kämpfen, dass viele sie nicht ernst nahmen, weil sie eine Frau war. Deshalb zeigte sie sich hart, um zu zeigen, dass sie die Engel genauso gut regieren konnte, wie ein Mann.

„Ich weiß auch schon, als was ich gehe. Frysti de Fuar. Ihr kennt sie sicherlich nicht. Sie ist eine unbekannte Legende. Ich bin irgendwann in den Ferien auf sie gestoßen. Sie war eine kaltherzige Königin, die jedoch einen weichen Kern hatte.", eröffnete ich den anderen.

„Noch nie gehört, aber es klingt interessant. Quasi so ähnlich wie Anouk. Ich habe mir überlegt, ob ich als Vampirin gehe, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich finde, das ist eine schwere Frage...", antwortete Jo.

Ich nickte. Die Frage, als was man zum Kostümfest kommen sollte, war wirklich nicht sehr leicht zu beantworten. Man musste gut überlegen und allzu viel Zeit hatten wir auch nicht mehr, um unsere Kostüme zu entwickeln. Die meisten könnte man wahrscheinlich in Hogsmeade kaufen, aber meins sicherlich nicht. Ich würde schauen müssen, was es zu kaufen gab.

In Geschichte der Zauberei hörte ich mit einem Ohr zu. Ich machte mir Gedanken um mein Kostüm. Anouk neben mir, schrieb alles fleißig mit. Ich würde mir ihre Notizen später verdoppeln, oder sie würde es mir noch einmal spannender erklären.

Vor mir lag ein kleiner Bogen Pergament. Er war zu zerknickt, um ihn für die Schule zu nutzen, aber für die Skizze reichte es. Ich hatte schon ein paar Vorstellungen. Es sollte ein altmodisches Kleid sein. Mit Korsett, wie es damals oft getragen wurde. Doch ich wollte ein eher unauffälliges Korsett. Das Kleid sollte in hellen blau und beige Tönen und Weiß gehalten sein. Die Farben waren für den Kauf jedoch nicht so wichtig, ich konnte ja schließlich zaubern.

Als ich meine Skizze und Notizen ausgearbeitet hatte, lauschte ich noch 20 Minuten den einschläfernden Monologen von Binns. Wer auf die Idee gekommen war, Geschichte auf Freitagnachmittag zu legen, sollte bestraft werden. Es waren sowieso schon alle müde und außer Anouk war nur Lily aufmerksam.



Flügel   (Holly Seek // Harry Potter Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt