Schlaf der Geschichte

5.1K 305 20
                                    

„Wer kommt denn auf die dämliche Idee, Geschichte der Zauberei ausgerechnet montags in die ersten beiden Stunden zu legen? Da könnten wir doch gleich noch zwei Stunden länger schlafen!“, beklagte sich James, als ich  mich auf den Platz zwischen ihm und Remus setzte. Jo saß auf James‘ anderer Seite neben Sirius. „Och, James! Bitte! Schule ist extrem wichtig!“, tadelte ich ihn gespielt enttäuscht. „Holly! Ich bitte dich! Das ist doch nicht dein Ernst, oder?“, James sah mich mit hochgezogenen Augenbraue an. „Oh doch, James. Es ist mein völliger Ernst!“, ich machte eine lange Pause, „Ne, natürlich nicht, James! Es ist zwar wichtig, dass wir was lernen, aber Geschichte der Zauberei ist wirklich mehr als überflüssig!“ Ich fing an zu lachen und die anderen stimmten mit ein.

Als Professor Binns wie immer durch die Tafel in das Klassenzimmer geschwebt kam, verstummten wir kurz, bis er mit seinem monotonen, öden Vortrag über irgendetwas anfing. Ich wusste nicht, worum es geht, da ich gar nicht erst versuchte aufzupassen. Damit war ich im letzten Schuljahr zu oft gescheitert, um immer noch den Willen zu haben, es weiter zu versuchen.

Ich packte mir meinen Umhang mit dem Gryffindor-Emblem und dem roten Kragen und knäulte es zu einem Ersatzkissen zusammen. Ich ließ meinen Kopf auf das Bündel sinken und schlief nach einer Weile ein.

Nach einer Sekunde, so kam es mir zumindest vor, strich mir eine Hand sanft über den Rücken und eine Stimme flüsterte leise in mein Ohr: „Holly, aufwachen. Die Stunde ist in fünf Minuten zu Ende.“ Es war Remus. Ich blinzelte und streckte mich unauffällig. „Danke.“, flüsterte ich zurück. Als ich zur anderen Seite sah, erblickte ich einen schlafenden James, dessen Kopf auf einer aufgeschlagenen Ausgabe von Quidditch im Wandel der Zeiten ruhte. Einen Platz weiter lag Jo, deren Kopf auf Sirius‘ Schoß lag, dessen Hand auf Jos Seite lag. Beide schliefen. „Hast du zufällig deine Kamera dabei?“. Fragte ich Remus, der nickte und seine magische Kamera aus seiner Schultasche zog. Ich nahm sie grinsend entgegen und schoss ein paar Fotos von James und Sirius und Jo. Immer noch grinsend gab ich meinem besten Freund seine Kamera zurück.

„James, Lily sieht dich an!“, flüsterte ich in James Ohr. Sofort schreckte James hoch uns saß kerzengerade auf seiner Bank. „Wie? Wo? Was? Evans?“, murmelte er. „Nix, James. Lily hat dich nicht eines Blickes gewürdigt. Die Stunde ist vorbei…“, entgegnete ich. „Schade…“, James Stimme war kaum zu hören und ich schüttelte den Kopf. James war wirklich vernarrt in Lily. Ich stupste ihn an und deutete zu Jo und Sirius. James grinste und beugte sich zu den beiden hinunter. „Ich zwei seid echt süß!“, sagte er. Augenblicklich war Jo hellwach und setzte sich so schnell auf, dass James seinen Kopf nicht mehr wegziehen konnte und mit Jo zusammen krachte. „James! Das tut weh!“, beschwerte sie sich und auch James rief sich seinen Kopf. „Was’n los?“, flüsterte Sirius verschlafen. „Die Stunde ist vorbei, Schlafmütze!“, klärte ich ihn auf. „Aber du…“, flüsterte Remus mir zu. Ich drehte mich zu ihm um und zuckte lächelnd mit den Schultern.

„Was haben wir jetzt?“, fragte James, als wir das Klassenzimmer verließen. „Pause. Und danach eine Doppelstunde Zaubertränke.“, kam es wie aus der Pistole geschossen von Remus und mir. „Oh nein! Erst Binns‘ totlangweiliger Unterricht und jetzt auch noch Sluggy? Wer hat denn diese Stundenpläne erstellt?“, stöhnte Sirius. „Sluggy?“, fragte Jo verwirrt. „Horace Slughorn.“, erklärte James, „Er hat seine Lieblinge, die bevorzugt er und außerdem haben wir Zaubertränke mit den Slytherins. Stimmt doch, oder?“ Ich nickte und zog meine Freunde nach draußen, wo wir uns für 20 Minuten in die Sonne legten. Sirius begann Jo alles über unsere Lehrer zu erzählen: „Also Jo, McGonagall kennst du ja schon ein bisschen. Sie ist seeehr streng. Binns ist, wie du mitbekommen hast, zum einschlafen, Sluggy hat James eben wunderbar zusammengefasst. Dann gibt es noch Professor Flitwick. Er unterrichtet Zauberkunst und ist meistens gut drauf. Professor Sprout ist auch echt nett. Sie unterrichtet seit letztem Jahr Kräuterkunde. Und dann… dann ist da nur noch Astronomie. Ich find’s  echt spannend. Professor Sinistra ist ebenfalls erst seit letztem Jahr da, aber sie weiß wirklich viel und…“

„So, Sirius! Genug jetzt! Wir sollten uns auf den Weg machen. Du willst doch nicht etwa zu spät zu Zaubertränke kommen, oder?“, unterbrach ich ihn. „Ach weißt du, Holly… Ich hätte nichts da-“, fing er an, doch ich unterbrach ihn auf der Stelle: „Das kommt überhaupt nicht in Frage Sirius Orion Black! Du schwänzt nicht schon am ersten Schultag! Ich bitte dich, Sirius, ernsthaft. Wie soll das denn dann am Schuljahresende aussehen?“ Zornig starrte ihn an. Sirius hatte sich geduckt, als ob mein Tadel wie ein Quidditchschläger über seinen Kopf hinweggezogen wäre. James brach in schallendes Gelächter aus und Jo schloss sich nach nicht allzu langer Zeit an. Auch Remus und ich schlossen uns an. Sirius saß bedröpelt neben uns. „Aber Holly hat recht.“, meinte Remus, „Wir sollten so langsam echt in die Kerker. ICH habe jedenfalls nicht vor, gleich in Slughorns erster Stunde zu spät zu kommen.“  Dankend  blickte ich meinen besten Freund an, der bereits aufgestanden war und mir seine Hand hinhielt, die ich dankbar ergriff.

Wir zwei standen nur vor den anderen und blickten erwartungsvoll auf sie herab. Jo stand als erste auf und gab uns Recht. Auch James stand auf und trat neben uns. Erwartungsvoll blickten wir   Sirius an. Dieses Blickduell dauerte knappe zweieinhalb Minuten bis Sirius genervt aufgab und sich mit uns auf den Weg zum Schloss machte.

________________________________________________

Halli-Halloooooo!!!!

Der neue Teil ist jetzt daaaaaaa!!!! Und ich möchte mich bedanken. Vielen, vielen, vielen Dank!!! Holly Seek hat jetzt schon über 3,1K reads und 280 Votes!!!! Ach ja, die 42 Kommentare nicht zu vergessen... :D Danke an jeden von euch, der diese Geschichte ließt, dafür votet und ein Kommentar schreibt!!!!!!!!!!!

Je suis Charlie

Ich wünsche euch einen Guten Start in die neue Schulwoche - ich hab keinen Bock drauf.... Die Ferien warn so entspannend und jetzt schon wieder Schule.... Ich hatte doch nur 3 Wochen frei.... Ich glaube es geht vielen von euch, wie mir, oder?

eure

Niki <3

PS: Hat jemand von euch eine Idee für einen Streich, den die Rumtreiber planen können? Würd mich sehr über Vorschläge freuen. Ich glaub, ich bin einfach zu nett, um mir so richtig fießes Zeug einfallen zu lassen... ;D

Flügel   (Holly Seek // Harry Potter Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt