Weihnachten

8.3K 478 39
                                    

„Ok. Wie sollen wir sie wecken? Durch kitzeln?“, fragte James. „Wie wär’s mit Wasser?“, fragte Sirius. „Wie wär’s mit noch lauteren Überlegungen?“, fragte ich und schlug die Augen auf. Sirius starrte mich verwirrt an. James und Remus hingegen kugelten sich vor Lachen auf dem Boden. „Übrigens. Wir haben Geschenke“, meinte Remus und deutete auf den Tannenbaum, unter dem sich Geschenke türmten. Remus schenkte mir eine Goldkette mit einem Kleeblatt. Von Sirius und James bekam ich Süßigkeiten und von Mum und Dad zwei neue Kleider.

Die Lehrer saßen bereits in der Großen Halle und wir setzten uns zu ihnen an den Tisch. Wenn man mit James und Sirius an einem Tisch sitzt muss man sich sicher sein, dass irgendetwas passiert. Es dauerte nicht lange, bis sich die Christbaumkugeln selbstständig machten und an der Decke explodierten.

Ich verabschiedete mich schon früh von den anderen und lief ins Bad, um zu duschen. Als ich wieder das Bad verließ hörte ich die Jungen in ihren Schlafsaal gehen. Ich zog mir das warme weiße Kleid an, das ich von Mum und Dad bekommen hatte, an und setzte mich auf mein Bett. Mein Rücken juckte schon die ganze Zeit und allmählich hielt ich das nicht mehr aus. Vorsichtig öffnete ich das Fenster und kletterte hinaus. Kalte Luft blies mir entgegen und ich schloss die Augen. Der Stein unter meinen nackten Füßen war kalt. Ich sprang. Fünf Meter raste ich nach unten und ich konzentrierte mich. Zwei Sekunden später bremste ich ab. Ich hatte es geschafft.

Ich flog um das Schloss, als ich plötzlich ein Gesicht an einem Fenster sah. Es war Dumbledore. Seine Augen weiteten sich als er mich sah. Er gab mir zu verstehen, dass ich zu ihm kommen sollte. Ich landete auf dem Astronomieturm und verwandelte mich zurück.

Dumbledore erwartete mich bereits in seinem Büro und ich nahm auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch Platz. „Guten Abend Holly.“, begrüßte er mich. „Guten Abend Professor. Ich… Ich kann ihnen alles erklären.“, stotterte ich. Ich strich mir meine Haare zurück und entblößte die Zeichnung hinter meinem linken Ohr. „Halbblut, wenn mich nicht alles täuscht. Einen Halbengel gab es hier soweit ich weiß noch nie.“ Ich nickte und errötete. Meine Haarspitzen nahmen einen rötlichen Ton an. „Und ein Metamorphmagus! Erstaunlich.“ „Äh. Ja. Wie meine Mum. Dad ist ein Engel.“, erwiderte ich. „Wissen ihre Freunde Bescheid?“ „Nein, aber ich hatte vor, es ihnen bald zu sagen.“ „Reden Sie mit Mr. Lupin, Holly. Er wird ihnen zuhören.“ Ich nickte. Wie kam er jetzt darauf, dass ich Remus es als erstes sagen sollte. „Ich wünsche ihnen noch eine Gute Nacht, Holly.“ „Gute Nacht, Professor.“, erwiderte ich und machte mich wieder auf den Weg zum Griffindorturm.

„Ahhh!“, schrie ich und schreckte hoch. Vor meinem Bett standen James, Sirius und Rem. Sirius deutete mit seinem Zauberstab auf mich, aus dem bis vor einem Moment noch eiskaltes Wasser kam. „Was fällt euch eigentlich ein?“, rief ich. „Es gibt gleich Mittagessen, Holly. Und als ich gesagt habe, wir sollten dich eventuell wecken sind diese zwei Idioten“, Rem deutete auf unsere Freunde, „mal wieder auf dumme Ideen gekommen.“ Ich seufzte, schnappte mir meine Sachen und verschwand im Bad.

_____________________________________

Hallöchen!

Ich hoffe das Kapitel gefällt euch... Nächstes Wochenende gibst das nächste. Dann hab  ich auch endlich Ferien... Die E-Phase ist ganz schön anstrengend....

eure

Niki

Flügel   (Holly Seek // Harry Potter Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt