Weihnachtsspecial

5.3K 306 15
                                    

Fröhliche Weihnachten euch allen!!! 
Zur Feier des Tages habe ich ein Weihnachts-Special für euch. Aber Achtung!!!! Es hat nichts mit dem Rest meiner Geschichte zu tun (also von der Handlung her, kommt es eigentlich anders vor), aber ich wollte euch alles eine Freude machen. Also seht es als ein Weihnachtsgeschenk von eurer niki53 und seht es eher als eine Art OneShot, der nicht zur eigentlichen Geschichte zählt. Ich hoffe es gefällt euch! 
Ich habe dieses Special übrigens extra heute und nicht gestern hochgeladen, da die Kinder in Großbritannien (also auch unsere geliebten Zauberschüler auf Hogwarts) erst heute ihre Geschenke bekommen. Heute Morgen nach dem Aufwachen um genau zu sein. Sooo, das war’s jetzt mit meiner Klugscheißerei über Weihnachten in Großbritannien…
Ich wünsche euch einfach echt tolle Weihnachten und schöne Geschenke. Ich danke euch allen, meine lieben Leserinnen und Leser, dass ihr meine Geschichte so fleißig lest und votet und auch kommentiert!!! Es freut mich immer unglaublich, wenn ich sehe, dass ich neue Leser bekommen habe und es euch auch gefällt! Ich bin dann echt immer furchtbar glücklich! Ein ganz großes Danke geht wie gesagt meine Lieben Leserinnen und Leser, also an euch alle!!! Die Geschichte über Holly Seek hat nun schon mehr als 2300 Reads und fast 200 Votes!!! Ihr seid echt großartig! Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll, also mach ich es auf diese Weise…
Das Special ist allen gewidmet, denen ich gerne danken will!
Danke! Danke! Danke!
Ich hoffe ihr hattet, habt und werdet noch weiterhin schöne erholsame Ferien haben.
Ein frohes Fest euch allen!
Eure
Niki 

Weihnachts-Special

Lächelnd beobachtete ich das Treiben in der Küche. Schnell wirbelten die Hauselfen herum. Heute war der 24. Dezember. Morgen war Weihnachten und  ich wollte meine Freunde überraschen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den Raum der Wünsche entdeckt, keinem bisher jedoch davon erzählt.

„Hier Miss Seek – entschuldigt Miss – Bitte sehr Holly. Ihr gewünschtes Essen. Pizza, Kartoffelchips, Schokolade, Orangensaft, heiße Schokolade, Kuchen, Pudding, Braten und Auflauf.“, sagte eine kleine Elfe mit piepsiger Stimme und reichte mir zwei große Körbe. Ich bedankte mich höflich und verließ die Küche.

Eilig lief ich in den 7. Stock und ging mehrmals vor dem Wandteppich Barnabas des Bekloppten auf und ab, bis auf der gegenüberliegenden Seite eine Tür erschien. Nachdem ich mich umgeschaut hatte, trat ich ein. Vor mir lag ein gemütlicher Raum mit mehreren Sofas und einem Kamin. In einer Ecke stand ein geschmückter Weihnachtsbaum. Ich setzte mit einem seufzen die Körbe ab und packte den Inhalt auf den Tisch.

Schläfrig gähnte ich und wünschte mir einen Weg in meinen Schlafsaal. Eine Tür erschien und ich schlüpfte hindurch in den Schlafsaal.

Als ich aufwachte schliefen die anderen noch. Alice, Malaika und Anouk waren nach Hause gefahren. Wenig später wachte auch Lily auf, sodass nur noch Jo schlief. Ihre blonden Locken lagen neben ihrem Kopf und sie sah aus, wie sich die Muggle immer Engel vorstellten.

Nach dem Frühstück in der Großen Halle führte ich Lily, Jo und die drei Jungen in den Raum der Wünsche.

„Wow!“, staunten meine Freunde. „Tja Leute. Willkommen in Raum der Wünsche. Er wird auch der Da-und-fort-Raum genannt, weil er immer dann erscheint, wenn jemand ihn braucht. Er…“, erklärte ich, doch James unterbrach mich: „Holly! Bitte, wir haben verstanden. Es ist echt total schön hier und da ist sogar was zu essen!“ Jetzt mussten wir alle loslachen. Das war typisch Sirius. Er dachte wirklich IMMER nur ans Essen!

Es wurde ein wirklich gelungener Tag. Ich hatte die Hauselfen gebeten unsere Geschenke hier her zu bringen. Wir lachten und sogar Lily vergaß, dass sie James zu arrogant fand. Gegen Abend legte Lily eine Platte auf ein Mugglegerät und Musik ertönte. Sirius forderte Jo auf und sie tanzten gemeinsam. Keiner bestritt, dass sie gut waren, doch sie begründeten es nur mit „Reinblutkinderpflichten“.

„Das war mit Abstand das beste Weihnachten, das ich je erlebt habe!“, rief Sirius laut am Ende unserer Feier. Wir lachten wieder, aber diesmal voll Zustimmung. So viel wie heute hatte ich seit langem nicht mehr gelacht. Zugegeben, das konnte man auch kaum noch toppen, schließlich hatten wir fast den kompletten Tag durchgelacht.

Wieder einmal hatte ich erkannt, wie wichtig mir meine Freunde doch waren. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass wir irgendwann nicht mehr alle so fröhlich beisammen sitzen konnten. Das Zeiten auf uns zukommen würden, in denen wir nicht lachen, sondern um unser Überleben kämpfen würden. Ich hatte damals noch keine Ahnung, wie unsere Zukunft aussehen würde. Mir war es in diesem Moment auch egal. Ich wollte den Moment für immer festhalten. Es war ein Augenblick indem ich mich so geborgen wie es nicht für jeden selbstverständlich war. Ich liebte meine Freunde über alles. Ein Leben ohne sie konnte ich mir nicht vorstellen. Mit ihnen und in Hogwarts war ich sehr glücklich.

Hallo,
ja, nochmal ich. ;) Sorry, falls ich euch nerve. Ich wollte hier nur noch an etwas erinnern: Es gibt Menschen, denen es nicht so gut geht wie vielen von uns. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir das alles haben, was wir haben. Tut mir einen Gefallen und denkt an Weihnachten, dem Fest der Liebe, auch an all jene, denen es schlecht geht und denen, die Hunger oder Not leiden.
Noch einmal frohe Weihnachten!
Eure Niki 

PS: Ich kann leider immer och nicht über meinen Laptop updaten... Ich weiß echt nicht woran das liegt... Jetzt muss ich mir die neuen Teile immer erst per Mail auf mein Handy schicken... Also, falls jemand eine Idee hat, wieso das so ist, ich würde mich freuen, wenn ihr es mir ausrichtet!

Flügel   (Holly Seek // Harry Potter Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt