Kapitel 5 - Nobody

617 25 1
                                    

Nachdem Taddl und ich im Starbucks waren, hatte er mich wieder nach Hause gebracht. Ins Krankenhaus.

Wir hatten im Starbucks noch über verschidenste Dinge geredet, doch immer wenn ich ihn auf Sachen Ansprach wie  "Erzähle mir was über meine Vergangenheit" oder " In welcher Beziehung stehen wir zueinander? Geschwister? Freunde?" wich er immer der Frage aus und schaute geknickt drein.

Er kam immer mit der Sache "Finde es selber heraus."

Ich seufzte und lies mich auf mein Bett fallen. So viele Fragen und das Gefühl das niemand dir Antworten geben will. Was bringt das den überhaupt? Was bringt mir ein Leben, wenn ich nicht weis, wer die Leute in meinem Umfeld sind. Wenn ich nicht weis wer ich bin.

Was nützt mir das? Keine schönen Erinnerungen an dei Kindheit. Keine an Familienfeste, Einschulung oder das pubertierende Teenie Alter.

Keine gar nichts!

Ich bin ein nichts.

"Ein nichts.. Ein niemand. Jemand ohne Idendität. Ich eksetiere gar nicht wirklich. Ich bin eine leere umherwandernde Schaale, dessen Seele gegangen ist und nur Bruchteile zurückgelassen hat."

Ich schaute hinab auf meine Finger mit dennen ich herumgespielt hatte. Was habe ich mit ihnen alles schon erschaffen? Welche Arbeiten hatte ich abgegeben? Welche Menschen hatte ich die Hand gegeben? Wem eine geklatscht?

Es war einfach nur schrecklich, nicht zu wissen wer man mal war und was man erlebt hatte.

Aber wenn man mal so nachdenkt, wird das hier ja ein Neuanfang. Vielleicht habe ich ja eine zweite Chance bekommen?

Vielleicht hatte ich irgendetwas Illegales getan, war sogar schon im Gefangniss und bekam eine zweite Chance ein besseres Leben zu führen? Vielleicht ist Taddl ja ein Krimineller, vom äußerlichenher würde das ja hinkommen, aber warum ist er denn so nett?

Vielleicht gehörten wir beide ja zur einer Bande und er versuchte mich zurück in die Gruppe zuholen?

Oder vielleicht war das alles hier ja gar nicht mal Real und ich werde getestet?

So viele Fragen und so wenig Antworten. Niemand will sie mir geben. Niemand kann sie mir geben.

Theoretisch könnte man mir ja auch Lügen erzählen und mich zu einem komplett anderen Mensch machen.

Bei diesem Gedanken schauderte es mir und ich schüttelte meinen Kopf, der angefangen hatte zu Schmerzen. Vielleicht hatte ich zusehr nachgedacht.

Schnaubent legte ich mich hin und schloss meine Augen.

Ich versuchte mich an irgendwas zu erinnern. Ich verstand einfach nicht, es konnte doch nicht einfach alles so weg sein!

So als wäre es nie passiert...

"Ich muss mich ablenken.." auf andere Gedanken bringen. Neue Sachen Erleben. Neue Erinnerungen schaffen.

Ich schlüpfte wieder in meine Hauspuschen und machte die Tür meines Zimmers auf.

Mir kam gerade eine ältere Frau, mit einem Rolator entgegen.

"Guten Tag." nickte ich fröhlich.

"Guten Tag, junges Mädchen."

Ob die sich auch nur an wenige Sachen erinnert oder ist die nur zu besuch und weis noch so viel?

Ich schüttelte meinen Kopf. Auf andere Gedanken wollte ich mich bringen, aber was sollte ich machen?

Ich schaute den Flur hinuter, wo es Richtung Biblothek ging. Sollte ich mir wieder neue Bücher ausleihen? Meine anderen hatte ich schon durch, aber gibt es da überhaupt noch gute Bücher?

"Ein versuch ist es Wert." und schlurfend setzte ich mich in Bewegung.

xXx

Bis jetzt hatte ich noch nichts gefunden. Entweder kannte ich die Bücher schon oder es war zu langweilig.

"Was haben wir den hier?"

Ich zog ein Buch aus dem Regal und schaute mir das Cover an.

Es war ein Zeichenbuch, mit Anleitungen, wie man Menschen, Pflanzen und Tiere zeichnet.

Ob es was für mich wäre? So könnte ich aufjedenfall die Zeit hier ein wenig K.O schlagen.



Ich saß in meinem Zimmer und versuchte den Anleitungen zu folgen. Ich hatte schon ein paar Sachen ausprobiert und war schon recht zufrieden mit den Ergebnissen.

Klar, sie waren nicht perfekt, aber für den Anfang müsste es reichen.

"Abendessen." eine Kranschwester kam mit dem vorrausgesagtem Essen rein.



Hee friends. Ich weis, dass das Kapitel so ruckartig endet, doch ich konnte iwie. kein passendes Ende schreiben, also müsst ihr euch damit zufrieden geben :D

Kommentare wären Zucker ^^

Bis denne



















Do you remember? - Taddl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt