Lucky

311 35 4
                                    

-Chanyeols Sicht-

"Lass uns raus gehen..."meinte er und wischte sich über die Wangen. "Wohin möchtest du gehen?"fragte ich ihn und er sah aus dem Fenster und dann zur Tür. "Mir egal, ich will nur nicht die gange Zeit hier drin sein...solange ich hier bin."seine schlanken Finger fuhren sich durchs Haar und ich biss mir leicht auf die Zunge. "Ich hol dir eine Jacke."er lächelte leicht und ich nahm mehrere Stufen auf einmal. Oben angekommen schloss ich die Augen und atmete tief durch. "Das ist der letzte Tag oder...der letzte Tag an dem ich dich sehen darf...warum machst du das mit mir?"ich drückte die Tür auf und sah bedrückt auf mein Bett in das er noch vor einer halben Stunde gelegen hatte, indem er die letzten 5 Tage gelegen hatte. Ich fischte eine irgendeine Jacke vom Haken und wünschte mir ich würde einfach hier oben bleiben und darauf warten das er hoch kommt zu mir. Ich würde ihn nie wieder loslassen, nie wieder. Ich würde ihm versprechen jeden Schmerz zunehmen und ihn zu beschützen. Aber würde ich damit nicht ein versprechen machen das ich vielleicht nicht halten kann? Ich lief die Treppe wieder runter und mir fiel auf wie dreckig manche Stufen waren und das hier und dort dunkelbraune Flecken waren. Ich sah auf meine Hände und mir fiel auf das meine Knöchel nur noch leichten Schorf aufwies. "Ich muss dringend putzen..."murmelte ich zu mir selbst. "Hm?"fragte der kleine Junge der nun noch kleiner war dadurch das ich auf der Treppenstufe stand. "Nichts hab mit mir selbst geredet." Er nickte und schlüpfte in die Turnschuhe meiner Mutter die ich ihm gegeben hatte und dann hielt ich ihm die Jacke an. Sie war ihm Meilenweit zu groß und die Ärmel versteckten seine Hände komplett wenn er sie hängen lies und sie hing ihm bis mitte der Oberschenkel. "Wunderschön..."sagte er mit einem abwertigen Blick in den Spiegel im Flur. "Tut mir leid eine andere hab ich nicht."er nickte und lief zur Haustür. Ich nahm den Schlüssel vom Haken und huschte hinter ihm aus der Tür. Das ganze Gras war mit Frost bedeckt und kühl war es auch. "Meinst du es fängt an zuregnen?"ich zuckte die Schultern. "Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung..."er nickte und schlenderte los. Ich musste grinsen da es von hinten nochmal viel lustiger aussah mit der Jacke als von vorne. Er drehte sich die ganzen Meter die er lief nich einmal nach mir um und ich legte einem kleinen Sprint hin um wieder auf zuholen. Wir liefen die Straße runter und es fing wirklich an zunieseln und ich seufzte kurz, warum hatte ich den Regenschirm nicht einfach mit genommen? Baekhyun sah neben mir hoch in dem Himmel und schmunzelte kurz und sah dann zu mir, ich musterte ihn kurz forschend und grinste dann zurück. Die Blätter wiegten im Wind und ich hob dem Arm und ein paar Blätter anzufassen aber ich war zu klein. "Doch für manches zu klein was?"hörte ich ihn sagen und musste etwas beschämt lachen. "Soll auch mal vorkommen!"er nickte und es fing stärker an zuregnen. Ich griff nach der Kaputze an der Jacke und zog sie über seinen Kopf. Er hob überrascht die Hände und tastete sich zu meiner Hand auf seinem Kopf. In mir brach ein kribbeln aus und ich hoffte so sehr er würde sie nicht weg nehmen. "Mach sie weg..."er zog seinen Kopf aus meiner Reichweite und sie verschwand in meiner Hosentasche. Die Haare hingen mir feucht im Gesicht und die Bäume wurden lichter. Das Gras bog sich unter den schweren Wassertropfen und die Blätter sprangen mit jedem Regentropfen der von ihnen abperlte ein wenig in die Höhe. Ich sah die meiste Zeit über auf den Hinterkopf des Jungen vor mir und folgte ihm einfach. Als ich dann auf sah waren wir an einem alten Bahnhof, er balancierte auf den Gleisen und es dauerte nicht lange da rutschte er auf der nassen Oberfläche aus und stolperte ein wenig zur Seite. Ich erschreckte mich zu Tode und atmete zittrig ein. Er klopfte seine Sachen ab und lachte leicht und stieg wieder auf die Gleise, sein Blick drehte sich zu mir und er streckte die Arme von sich. Er kicherte immer noch und strauchelte dadurch immer wieder. Letztendlich nahm ich einfach seine Hand und er wurde still ich zog meine Hand langsam weg und seine Finger umschlossen meine Hand erneut. Die Steine knirschten mit jedem meiner Schritte und wir entfernten uns immer weiter von der Stelle wo wir den Bahnhof betreten hatten. Plötzlich rannte er einfach los und riss mich ein Stück mit ehe er meine Hand los lies und weiter rannte. "Was machst du?"fragte ich laut und hetzte ihm nach. Er hatte einen Vorsprung aber ich war ja nicht schlecht im Sprinten und holte ihn relativ schnell wieder ein aber er gab nicht auf und drehte um. Ich rutschte aus als ich versuchte ihn an der Jacke fest zuhalten und lag erstmal auf den Boden rum, die Steine waren kein bisschen bequem und ich sah nach rechts. Er war ziemlich weit weg und hatte auch aufgehört zu rennen und lief gemächlich über das Gelände. "Warte auf mich..."murmelte ich leise und stand wieder auf. Mein Knie schmerzte ein wenig und meine Hand war aufgeschürft vom Sturz. Ich humpelte also leicht den Weg zurück. "Baekhyun?"fragte ich ein wenig nervös. "Baekhyun!"ich stöhnte genervt auf und stampfte mit den Beinen. "Komm schon! Das ist nicht witzig Baek!"rief ich und dann sah ich ihn auf dem Bahnsteig sitzen, die Beinw baumelten über den Rand und seine Hände spielten mit etwas. Ich hetzte zu ihm und hüpfte ein wenig ungelenk hoch. Er beachtete mich gar nicht. "Baek-"er unterbrach mich. "Meinst du das es meine Schuld ist?"
Ich sah ihn fragend an. "Was meinst du? Was soll deine Schuld sein?"er sagte daraufhin nichts und legte den Kopf nur etwas schräger. "Ist das sein Armband?"fragte ich und tippte mit dem Zeigefinger auf seine Hand. Er nickte langsam. "Woher hast du es?"ich zuckte die Schultern. "Keine Ahnung...ich hatte es auf einmal in der Hand."
Er drehte es immer wieder zwischen den Händen und Fingern. "Du bist nicht schuld Baek...wie kommst du darauf?" Ich stützte meine Hände neben meine Oberschenkel ab und sah auf das Gleis unter uns. "Wäre er nicht mit gekommen...ich meine ich wollte ihm eh die falsche Zeit sagen..."er spielte weiter. "Du wolltest ihn eben nicht anlügen...keiner konnte wissen das das passiert ich meine du kannst ja ni-"er sah auf. Er wirkte so unglaublich verletztlich, als ob ihn eine Brise kaputt machen könnte, anderer Seits waren seine Augen zusammen gekniffen vor Wut. "Er hatte versprochen nichts zusagen! Warum konnte dieser Idiot nicht hören? Er hat es gesagt! Er hat es versprochen! Warum bricht er das einfach? Er hat mir versprochen das wie dieses Jahr nach Europa fliegen und das wie wieder nach Japan gehen! Er hat gesagt das er mir seine Familie vorstellt! Er hat jedes versprechen gebrochen! Warum hat er mir gesagt das er mich liebt? Das ist das schlimmste Versprechen was man machen kann!"er war in seiner Rede aufgestanden und hatte mit dem Arm weit ausgeholt. Das Goldene Kettchen flog nicht weit, aber es ging kaputt als er es warf. Er verharrte in der Position. Den Körper leicht nach links gedreht, das rechte Bein war ebenso wie der Körper leicht gedreht und der Arm ruhte auf halber Höhe. Hätte man es von weiter weg fotografiert wäre es ein sehr schönes Bild gewesen, ein Junge der vielleicht gerade einen Stein geworfen hatte und sein bester Freund neben ihm der ihm dabei zusah. Sie lachten und unterhielten sich über dies und das. Aber wenn man dichter rangehen würde, wäre das einzige was man sehen würde ein Junge der verzweifelt nach einen neu Anfang für sein Leben suchte und das materielle Andenken an seinen Freund weggeworfen hatte. Und dann wäre da sein bester Freund neben ihm, sitzend und nichts sagend, die Situation irgendwie hinnehmend ohne ihm helfen zu können. Der ihn liebte es aber nichr schaffte ihn für sich zu gewinnen. Er hasste das Bild von nahem. Er hätte so gerne das Bild von weitem betrachten wollen.

---------------------------------

Ja endlich! Ich weiß! Eigentlich wollte ich auf das Cover warten aber ich han es nicht geschafft! Ich hab das Kapitel also endlich fertig und es ist unglaublich lang! Ich weiß zudem nciht wirklich ob ich die Geschichte dann so auslaufen lasse oder ob ich ihr ein sagen wir 'gutes Ende' geben möchte. Ich bin mir noch nicht sicher. Und vielleicht weiß der eine oder andere nun endlich wer der Freund von Baekhyun ist? Wenn nicht, bin ich stolz auf mich! Ich hab jetzt auch sehr viel um die Ohren, ja vorallem Luft, und kann deswegen nicht allzu regelmäßig updaten! Aber ich will euch nochmal für die 1,71k Reads danken! Ihr seid wunderbar! Wie der Schokoriegel, WUNDERBAR!!

Saranghae♡

Nevermind [EXO {ChanBaek} FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt