Einen großen Einfluss im Team? Das kling ja nicht sonderlich berauschend. Das war bestimmt so ein Wichtigtuer! Der verarscht bestimmt Frauen so oft, wie Amelie Schuhe kauft, und das heißt schon etwas! Den jetzt kennenzulernen kann mir ruhig erspart bleiben.
Ich hob meine Augenbrauen. "Soso, großer Einfluss also.", meinte ich sarkastisch, aber Piet hatte es entweder nicht gehört, oder tat so, als hätte er es nicht gehört. Piet stand auf und lächelte mich verschmilzt an. Okay, wohl eher nicht gehört.
"Aufgeregt?". fragte er. Erstaunt blickte ich ihn an. "Wieso? Ist Francisco Lachowski auch ein Teammitglied?" Das war doch lächerlich! Als wenn ich jetzt aufgeregt wäre, ein paar dreckige und stinkende Inselbewohner, was sollte mich denn bitte da aufgeregt machen? Der spinnte doch! Er quittierte meine freche Antwort aber nur mit einem Lachen. Schlau von ihm, denn gegen meine schnippischen Sprüche konnte er definitiv nicht ankommen. Konnte keiner, hehe.
Er ging tiefer in die Welt von Flora und Fauna und ich folgte ihm. Nach kurzer Zeit erreichten wir einen Platz, auf dem sich echt coole Hütten befanden. "Selbstgebaut!", erklärte er stolz. Ich nickte, zeigte meine Euphorie aber kein Stück. Jetzt war ich erstmal gespannt auf die Neandertaler, aber wie oft ich auch den Platz nach irgendeiner Menschenseele durchsuchte, kein Treffer.
Er musste wohl meinen suchenden Blick gesehen haben, denn er sagte: "Die sind wohl in der Gemeinschaftshütte." Gemeinschafthütte? Hahaha! Da war ich mal gespannt und mir kamen Szenen eines amerikanischen Films in den Sinn, wo Mädchen aus einer Studentenverbindung in ihren pinken Hoodies saßen und sich überlegten, ob sie mehr Geld mit einem Kussstand oder einer Autowäsche machen würden. Scheiße, war das witzig. Aber hier sind die Jungs ja auf Mädchenentzug, haha.
Schade aber auch für sie. "Sag mal Piet, wie alt bist du eigentlich?" "24 geworden. Vor einigen Wochen." Ich nickte und wir machten uns auf den Weg zur Gemeinschaftshütte. Was für ein irrsinniger Name! Aber jetzt machte sich schon langsam aber sicher die Aufregung breit. Verdammt aber auch! Während ich mich selbst dafür hasste, hatte ich gar nicht gemerkt, dass wir schon da waren. Und dann starrten mich ungefähr 15 Augenpaare an. Na, klasse!
15 Augenpaaren entsprechen 30 Augen. Ach du heilige Scheiße! Meine Augen weiteten sich, nachdem ich die Besitzer der Augen flüchtig gemustert hatte. Die sahen ja verdammt scharf aus! Wie soll ich das denn überleben! Ich dachte, zwei gutaussehende Kerle ist ja schon 'n Ding auf so einer Insel, aber dann 14! Wenn man den älteren Mann, wohl der Trainer, nicht mitzählt, aber für sein Alter hielt der sich noch ziemlich gut. Ich ster-be!
DU LIEST GERADE
Gestrandet
RomansaDie 16-jährige Madeleine freut sich schon riesig auf den Urlaub am Meer. Strand, Sonne und endlich weg von Stress und Pflichten. Dass sie den Urlaub mit ihrer Freundin und ihrer und deren Familie verbringt, lässt den Urlaub umso interessanter werde...