#6 Dance

3.1K 120 9
                                    

Louis P.o.V

Mein Name ist Louis William Tomlinson und ich bin ein Tänzer am Londoner Theater.Ich tanze schon seit ich klein bin.Früher wurde ich immer ausgelacht und als schwul bezeichnet-was ich auch bin-aber jetzt verdiene ich mein Geld damit.Mir ist es mittlerweile egal was die anderen über mich denken.

Es macht mir Spaß und das ist das wichtigste.
Heute würde ich alles über das neue Stück lernen.Ich wusste das es >>Forbidden Love<< hieß.Es ging um zwei Homosexuelle im 19.Jahrhundert, die sich ineinander verliebten.

Ich fand die Geschichte wirklich süß und freute mich schon meine Gefühle durch den Tanz  ausdrücken zu dürfen.

Ich packte alles in meine Sporttasche und machte mich auf den Weg zum Theater.Wir tanzten hauptsächlich die Tanzart Contemporary,manchmal auch etwas Ballet.Ich mochte Contemporary mehr als Ballet,da es irgendwie freier und nicht ganz so streng war.

Ich kam in den Übungssaal,wo schon mein Lehrer und ein fremder Mann warteten.Als der fremde zugegeben hübsche Mann mich sah zog er eine Augenbraue hoch und wandte seinen Blick dann wieder von mir ab.Er hatte braune,schulterlange,lockige Haare und die wohl schönsten grünen Augen,die ich je gesehen hatte.

"Hallo,Louis."begrüßte mich mein Tanzlehrer Nickolas.

"Hey,Nicko."ich lächelte leicht.

Mein Lehrer wandte sich dem schönen fremden zu,der immernoch eine genervte Fresse zog.Was war den mit dem los?

"Das ist Harry Styles,er wird die andere Hauptrolle an deiner Seite übernehmen."Ich riss die Augen auf,ich würde also mit diesem arroganten Typen tanzen?Ich seufzte und nickte.

"Freut mich dich kennen zu lernen."meinte ich dann.

Er lachte auf."Die Freude ist ganz meinerseits"meinte er ironisch und wandte sich dem Spiegel zu.

Dann fingen wir an,wir lernten die ersten Schritte die wir alleine tanzten.Während ich kurz Pause hatte,lernte er seine ersten Schritte.Ich sah ihm zu und war absolut begeistert,er tanzte unglaublich gut.Mit so viel Gefühl,seine Bewegungen und sein Ausdruck zogen mich in seinen Bann.Es war unglaublich.Es erinnerte mich an den Moment,der mich zum tanzen gebracht hatte.Ich war 5 Jahre alt gewesen und war mit meiner Mutter zu einer Tanzaufführung gegangen.Eine der Frauen hatte so schön getanzt,dass ich es sofort lernen wollte.

Ich hatte meine Mutter tagelang überreden müssen und nach einer Woche hatte sie mich dann endlich an einer Tanzschule angemeldet.Seitdem tanzte ich in jeder freien Minute.

Harry war mittlerweile fertig und nahm sich  seine Wasserflasche,die neben mir stand.

"Du tanzt gut." meinte ich dann.

"Ich weiß."er stellte seine Flasche zurück und ging wieder zu Nickolas.

"Arsch."zischte ich und lief dann auch zu Nickolas.

"Jetzt werden wir die Parts machen,in denen ihr euch zum ersten Mal seht.Ich möchte ein Funkeln in euren Augen sehen.Ich will die Chemie spüren.Ich verlange Gefühle."erklärte Nickolas und wir lernten die ersten Schritte.

Harry und ich funktionierten schlecht zusammen,wir beide tanzten nur vor uns hin.Keiner zeigte Gefühle.

"STOP!"ertönte Nickolas Stimme."Hatte ich nicht Gefühle bestellt.Was soll das denn?Ihr seid beide sehr gute Tänzer und jetzt kommt das?"

"Ich hab keinen Bock mit diesem arroganten Arsch zu tanzen!"rief ich entrüstet und sah Harry vorwurfsvoll an.Ich glaubte in seinen Augen zu sehen,dass ihn meine Worte verletzt hatten.Aber wenig später waren seine Züge wieder zu Stein geworden.

"Ist mir egal,was du willst.Ihr werdet den ganzen Abend hierbleiben und das üben!"

"Was?"riefen Harry und ich gleichzeitig .

"Schon richtig gehört und morgen möchte ich Gefühle sehen."mit diesen Worten ging er aus dem Saal.
Ich sah Nickolas entgeistert hinterher."Das kann er doch nicht machen."

"Anscheinend doch."meinte Harry und seufzte."Lass uns weiter üben."
Ich nickte und schaltete die Musik an,wir strengten uns an und jeder brachte seine Gefühle in den Tanz.
Im Tanz schienen wir gut zu harmonieren,wir passten perfekt zueinander.Ich offenbarte alle meine Gefühle,genau wie Harry.Wir tanzten eng beieinander und es fing sogar an Spaß zu machen,als plötzlich ein Klatschen ertönte.
Überrascht drehte ich mich zu Nikolas,der grinsend am Türrahmen lehnte."Ich wusste doch ihr beiden schafft das."er lächelte stolz.
Ich schmunzelte und sah zu Harry,der auch lächelte.Aber als er sah,dass ich zu ihm sah erstarb sein Lächeln sofort.
Etwas verwundert sah ich wieder zu Nikolas."Übt noch etwas weiter,um 19 Uhr könnt ihr gehen."
Harry und ich nickten und tanzten dann weiter,wir kamen zu einer Hebefigur.Harry sollte mich nach oben halten,doch irgendwie schien er mich nicht richtig zu halten,denn ich fiel zu Boden.
"Ah!"ich schrie auf und Harry kniete sich sofort neben mich.

"Oh Gott,Louis.Es tut mir so leid.Tut es arg weh?"fragte er und sah mich mit einer Mischung aus Besorgnis und Verzweiflung an.

"Ja,geht schon..."Ich stand wieder auf.

"Tut mir leid Louis...ich muss dich wohl irgendwie falsch gehalten haben."

"Ja,klar.Als ob das ein Versehen war!"ich lachte verächtlich.

"L-l-Louis....das war wirklich keine Absicht!"

"Jaja,wir sehen uns morgen."Ich packte mein Zeug zusammen und lief raus.

"Louis!"hörte ich ihn noch rufen,ehe ich das Gebäude verließ und mit dem nächsten Taxi nach Hause fuhr.

Da hatte er mich einfach fallen gelassen!Und dann tat er auch noch so besorgt!Wahrscheinlich war er um seine Stelle besorgt gewesen und nicht um mich!Ich war diesem arroganten Wichtigtuer doch sowieso egal.
Wütend legte ich mich schlafen und versuchte den Kopf frei zu bekommen und nichtmehr an Harry zu denken.

Am nächsten Tag

Ich stand wie immer auf,duschte und zog mich an.Dann rief ich mir ein Taxi und fuhr zum Theater.
Dort angekommen warteten Harry und ein glücklicher Nickolas auf mich,Harry hatte ihm wohl nicht gesagt das ich zu früh gegangen war.Wieso denn nicht?

Harry kam auf mich zu."Können wir reden,Louis?"

"Ich wüsste nicht was es da zu reden gibt."

"Bitte gib mir eine Chance,Louis."

Ich seufzte und nickte,wir verließen den Saal und ich lehnte mich gegen die Wand.
"Das war wirklich keine Absicht,ich kann manchmal ein ziemliches Arschloch sein und es tut mir sehr leid...ich wollte das nicht."

Ich war überrascht,dass er zugab ein Arsch gewesen zu sein."Schon gut...ich hätte dir das nicht vorwerfen sollen"

Er lächelte."Gut,dann sollten wir mal weiter trainieren."

Ich lachte leicht und wir liefen wieder in den Saal.

2 Wochen später

Harry und ich waren ziemlich gute Freunde geworden und auch Nickolas freute sich,dass wir jetzt besser zusammenarbeiteten.
Heute war der Tag der Aufführung und ich zog gerade mein Kostüm an,als Harry in meine Umkleide kam.
"Wir sehen uns dann ja gleich auf der Bühne."er lächelte."Viel Glück."

"Dir auch Harry."

Er ging wieder und ich machte mich weiter fertig.
Als es nurnoch 10 Minuten bis zum Beginn waren,verließ ich meine Umkleide und stellte mich an einen Bühneneingang.Harry stand auf der anderen Seite.
Mein Herz schlug wie wild,als die Musil anfing und ich und Harry gleichzeitig die Bühne betraten.
Wir tanzten zusammen und ich war unglaublich glücklich.
In der letzen Szene sollten wir uns umarmen,nicht küssen.
Doch Harry legte seine wunderbaren Lippe auf meine,und der Vorhang ging zu.

"Was..."ich war verwirrt,aber glücklich.

"Ich glaube ich habe mich in dich verliebt."sagte Harry leise.

"Und ich mich in dich..."ich legte meine Lippen auf seine.

Nicht ganz was ich mir vorgestellt habe,aber ich hoffe sehr das es euch gefallen hat :*

~Larry Stylinson One Shots~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt