Nach dem Essen folgten wir alle unserem Vertrauensschüler durch das Schloss zu unserem Gemeinschaftsraum. Wenn mich meine Mitschüler nicht ab und zu in die richtige Richtung geschoben hätten, wäre ich wohl kaum heil angekommen... Ich meine, Treppen, die einfach die Richtung ändern, herumstehende Rüstungen und so ein Zeug? Warum stellen die das Zeug auch einfach in meinen Weg...? Es war alles so interessant, da kann man doch wohl schon mal vergessen nach vorne zu gucken um den Anschluss nicht zu verlieren... Plötzlich schepperte es und alle Blicke hafteten auf mir, schwenkten dann jedoch neben mich zu einem anderen Mädchen. Moment mal... Dachten die etwa ich wäre das gewesen? Hatte ich mir bereits in dieser kurzen Zeit einen Ruf als Tollpatsch gemacht? Unmöglich... Naja, es war jedenfalls gut, dass ich nicht die einzige war.
,,Geht es dir gut?'', fragte ich das Mädchen, was den ungewollten Kampf mit einer am Rand stehenden Ritterrüstung anscheinend verloren hatte und reichte ihr meine Hand. ,,Ja..'', krächzte sie erschrocken und gedemütigt von den genervten und belustigten Blicken der Anderen, während sie meine Hand dankbar ergriff. Leicht lächelnd zog ich sie wieder auf die Beine und zusammen liefen wir, diesmal bedacht darauf nicht wieder die ganze Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen, den anderen hinterher. ,,Du bist Cecilia, oder?'', fragte mich das Mädchen, während die Treppe mal wieder die Richtung änderte. ,,Ja, woher weißt du das?'', fragte ich sie verwundert. ,,Dein Auftritt in der großen Halle vorhin...''. Das genügte mir. Allein der Gedanke daran lies mich Rot anlaufen. ,,Uhn..'', stöhnte ich, als ich mir peinlich berührt eine Haarsträhne hinter mein Ohr wischte. ,,Ach komm, so schlimm war's doch gar nicht!'', versuchte sie mich lachend aufzuheitern. ,,Doch...''. Ich war selber total enttäuscht von mir. Warum konnte ich nicht einmal normal sein? ,,Ich bin übrigens Sue.'' Lächelnd nickte ich. ,,Freut mich dich kennenzulernen!''
Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dann am Gemeinschaftsraum angekommen. Unser Vertrauensschüler war vor einem Gemälde einer dicklichen sich bewegenden (!?) Frau stehengeblieben und schien gerade mit ihr zu diskutieren. Ich dachte zuerst er hätte sich verlaufen, doch nachdem er seinen Satz beendete, offenbarte sich der Eingang zu unserem Gemeinschaftsraum, der total gemütlich in unseren Farben, Rot und Gold, eingerichtet war. Er musste irgendein Passwort gesagt haben oder so... aber ich habe nicht zugehört.
Gemeinsam mit Sue schleppte ich mich die unzähligen Treppen hinauf und lies mich schließlich völlig erschöpft auf (hoffentlich) mein rotes Himmelbett fallen. Naja, immerhin stand mein Zeug vor dem Bett... Und das von Sue stand genau neben meinem, sie war also meine Mitbewohnerin, was mich total freute. Müde rappelte ich mich auf und sah mich im Raum um. Dort standen noch weitere Betten, die jedoch noch leer waren. ,,Meinst du die restlichen sind nett?'', fragte mich Sue schließlich und ich nickte zuversichtlich. ,,Bestimmt!'', antwortete ich fest, was mich wunderte, da ich eigentlich auch etwas Angst vor den anderen hatte. Als hätten sie darauf gewartet, schleppten sich die restlichen Mädchen in den Raum und ließen sich ebenfalls auf die Betten fallen. ,,...So viele Treppen...'', murmelte ein blondes Mädchen geschafft und alle stimmten ihr erschöpft zu. Sue schien glücklich zu sein und stellte sich strahlend der Gruppe vor, die sich ebenfalls nach und nach vorstellte, bis schließlich ich an der Reihe war. ,,Hi, ich heiße Cecilia'', stotterte ich leicht in die Runde und wickelte mir nervös eine hellbraune Haarsträhne um den Finger. Zufrieden und geschafft lächelten alle in die Runde und begannen, ihren Kofferinhalt zu verstauen. Auch ich fing an auszupacken und lauschte den langsam entstehenden Gesprächen über Hogwarts und Quidditsch.
,,Cecilia!'' Erschrocken zuckte ich zusammen und ließ meinen Blick der Stimme folgen. Warum war ich immer so schreckhaft? Sie gehörte zu einem braunhaarigen Mädchen, die mich strahlend fragte, ob ich schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Zaubern hätte. Zuerst zögerte ich kurz, ich war immer noch leicht nervös, riss mich dann jedoch schnell zusammen und begann, wenn auch etwas leise und zurückhaltend, von meinen Fähigkeiten im Bereich der Kräuterkunde zu erzählen. ,,Wow...'', entfuhr es Sue, die mir, wie alle anderen auch, an den Lippen zu kleben schienen, als ich schließlich von Tränken und unserer Bäckerei in London erzählte. Ich war so vertieft am Erzählen, dass ich gar nicht bemerkt hatte, mit was für einen Redeschwall ich die Mädchen erdrückte. ,,Tut mir leid!'', stotterte ich und wischte mir erneut eine Strähne hinter meine leicht roten Ohren. ,,Wenn ich einmal anfange mich über Tränke und Kräuter zu unterhalten, kann ich mich nicht mehr bremsen..'', lachte ich leicht und war sehr erleichtert, als die anderen auch lachten. ,,Du warst wie in Trance!'', lachte das rothaarige Mädchen gegenüber von mir. ,,Das war voll krass!'', stimmte ihr Sue zu.
Wir unterhielten und noch einige Zeit weiter und ich war glücklich, meine Nervosität besiegt zu haben. Ich war schon sehr gespannt auf den nächsten Tag, immerhin würden wir unseren ersten Schultag antreten, auf den ich mich schon sehr freute. Endlich hatte ich eine Chance von vorne anzufangen. Schluss mit Mobbing und der Einsamkeit. Hier konnte ich ich sein und mich beweisen, neue Freunde finden und Spaß haben. Diese Chance musste ich jetzt nur noch nutzen.
DU LIEST GERADE
Meine Hogwartsgeschichte - eine Fred Weasley FF
FanfictionIhr wollt wissen, wie die leicht tollpatschige Cecilia Collins in der Harry Potter Welt klarkommt? Dann lest diese Story und findet selbst heraus, wie sich ihr Leben in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, gestaltet. Wird sie es schaffen z...