"So, wir können los!" rief Luca und stieg als letzter in den Bus ein. Ich saß bereits neben Holly in einer der hinteren Reihen. Holly war schlank, hatte lange und glatte blonde Haare und wäre die perfekte Barbie gewesen, wäre ihr Gesicht nicht so kantig und ihre Augen zu groß.
Gleich eine Reihe vor uns saß unsere Freundin Jasmin. Sie hatte braune Haare und wie ich braune Augen.
Josh, ein braunhaariger Junge anfang 20, setzte sich neben sie, dass Jasmin nicht die 6 einhalb Stunden Fahrt alleine verbringen musste.
Schon als der Bus auf die Autobahn einbog alberten Holly und ich herum. Wir waren sehr gut befreundet, ja, fast schon beste Freundinnen. Mit Jasmin ging ich im Gegensatz zu Holly schon länger zusammen auf das Gymnasium in Hamburg und wir waren ebenfalls recht gut befreundet, aber sie war noch enger mit Holly.Die meiste Zeit quatschte ich einfach mit meinen beiden Freundinnen oder beobachtete die anderen im Bus.
Die anderen 30 Mitglieder unserer Jugendgruppe waren alle 20 oder die Betreuer sogar schon 30 Jahre alt. Ja, tatsächlich waren Jasmin, Holly und ich die einzigen, die den Altersdurchschnitt unten hielten. Ansonsten treffen wir uns einfach mehrmals die Woche und unternehmen etwas zusammen in unserem kleinen "Verein".Holly ging ganz langsam auf die 17 zu, Jasmin war 16 und auch ich wurde in ein paar Wochen ebenfalls erst 16. Natürlich gab es noch mehrere jüngere im Verein, aber die hatten keine Zeit oder besser gesagt keine Lust mit nach Bayern in die Berge zu fahren. Dort würden wir in einem Hotel, bei einem kleinen Dorf in der Nähe von München wohnen. Gut, das war jetzt vielleicht nicht die tollste Gegend für die Freizeit, aber Hauptsache man erlebte was. Das sah ich zumindestens so. Ich "opferte" gerne meine Herbstferien um Zeit mit meinen Freuden zu verbringen. Zuhause war es nicht wirklich spannender mit meinen Eltern und Geschwister hatte ich auch keine.
Jedenfalls wurde es schon bald langweilig die anderen zu beobachten und ich steckte mir meine Kopfhörer ins Ohr. Ich musste wohl eingeschlafen sein, denn als ich wieder aufwachte war meine Playliste vom Handy fast schon am Ende.
Holly sagte irgendetwas aber ich sah nur, wie sich stumm ihr Mund bewegte. Ich strich mir mein langes, dunkelrotes Haar aus dem Gesicht und nahm die Kopfhörer aus meinem Ohr.
"Sorry, was hast du gesagt? "
"Wir machen hier kurz eine Pause. Also wenn du aufs Klo musst..." Holly machte eine Handbewegung zur Tür, aber ich schüttelte nur den Kopf.
Wir redeten noch ein bisschen, dann ging es auch schon weiter.
In einer Woche, gleich nach den Ferien, würden wir eine Mathe Arbeit schreiben und das lag mir überhaupt nicht, deswegen blätterte ich schon mal etwas durch das Mathebuch um die Zeit zu vertreiben.Nach endlosen, knappen 7 Stunden Fahrt, wegen Stau, hielten wir vor einem großen Hotel. Es war jetzt nicht das Neueste, sah aber ganz hübsch aus, da es jede Menge Verschönerungen an der Wand hatte und fast komplett aus Holz war.
Soetwas gab es in Hamburg einfach nicht. Hier war alles ländlicher und einfach eine andere Kultur, aber gerade das fande ich schön.Nachdem alle sich ihre Koffer geschnappt hatten, betraten Jasmin, Holly und ich unser Zimmer. Es war etwas klein, ging aber locker für eine Woche. Wir verstauen unsere wenigen Sachen in die Schränke und gingen dann in das Restaurant im EG des Hotels.
Es wurde langsam schon draußen dunkel. Ein Glück, das Halbpension gebucht wurde, jetzt hätte ich keine Lust mehr nach einem Restaurant zu suchen...Nach dem Essen gingen wir wieder auf unser Zimmer und schlüpften in andere Klamotten. Jasmin und Holly schminkten sich noch, während ich an meinem Handy herum tippte. Für Schminke hatte ich keine Verwendung, natürlich auszusehen fand ich viel schöner.
Gerade als meine zwei Mädels auch fertig waren, klopfte Eric an unsere Zimmertür, das es Zeit zum Aufbruch war. Eric war mitte 30, ebenfalls ein Betreuer und eigentlich ganz nett.
Wir schnappten uns noch unsere Handys und Geld und verließen dann hinter Eric das Hotel. In einer halben Stunde würde in einem großen Gasthaus für Veranstaltungen eine sehr bekannte Band spielen. Fragt mich nicht welche, hier im Süden schienen andere Bands bekannt zu sein.Dort angekommen waren noch über die Hälfte der Sitzplätze und Bänke leer. Etwas weiter hinten saß schon Val (ihr Richtiger Name war eigentlich Valentina) mit ihrer Freundin Ally und Josh an einem Tisch. Val war 24 aber noch total jugendlich drauf und kam öfters mit auf die Freizeiten. Ally hingegen war nur zwei Jahre älter als Holly und gleichzeitig die Freundin von Josh. Die zwei waren mittlerweile mehr als ein Jahr zusammen.
Allmählich füllte sich der große Raum etwas mehr und Menschen in Lederhosen oder Dirndln strömten herein. Bayern halt, aber ich fand die Kleider und Hosen eigentlich ganz schön.
"Wo wollen wir uns hinsetzen? " fragte ich und sah mich um. Ganz hinten in dem großen Raum war eine Bühne und davor standen in senkrechten Reihen jede Menge Biertische und Bänke, dazwischen immer wieder ein paar schmale Reihen zum durchgehen.
"Mir egal, aber bitte nicht zu Josh und Ally, ich will nicht die ganze Zeit zu schauen wie die knutschen. Da bekomme ich entzugserscheinungen..." murrte Holly neben mir. Sie war eigentlich ständig auf Jungs Suche und checkte automatisch alle immer gleich ab. Als sie sich vor 3 Monaten von ihrem Freund Chris trennte, war sie am Boden zerstört."Da hinten sitzen Eric, Luca und die älteren, da will ich auch nicht hin. Setzten wir uns doch einfach da zu dritt hin oder? " Jasmin deutet auf einen freien Tisch in der Nähe.
Ich nickte und auch Holly stimmte zu. War ja eigentlich egal, wo wir saßen.
Während wir durch den Gang auf den Tisch zusteuerten, viel mir eine Gruppe von Jugendlichen ganz nah bei dem Tisch, wo wir uns hinsetzten wollten, auf. Auch sie waren in trachten Klamotten eingekleidet. Besonders fiel ein braunhaariger Junge auf, der bestimmt so um die 20 sein musste. Er sah echt nicht schlecht aus und stach von seinen Freunden heraus. Mehr aber auch nicht. Ich war nicht auf Jungs suche, hatte noch keinen Freund und wollte mir damit auch zeit lassen.Während ich mich neben Holly setzte, ging Jasmin um den Tisch herum und setzte sich genüber von uns hin.
"Was nehmt ihr zum Trinken?" fragte Holly, als die Bedienung auf unseren Tisch zu lief. "Das Bier hier aus der Gegend. Soll sehr gut sein. " meinte Jasmin.
"Okey, ich auch."Holly sah mich fragend an. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Ne Cola." Ich vertrug einfach nicht viel oder hatte besser gesagt noch nicht sooo oft Alkohol getrunken. 1 Liter Bier war mir dann doch zu viel und 0,5 Liter gab es nicht.
"Ach komm, sei nicht so langweilig. Ist doch egal, das du noch nicht darfst, die paar Monate! Ich bestell es dir!"
"Gut gemeint Holly aber nein danke. Lass mal."
"Sicher?" hakte sie noch einmal enttäuscht nach. "Ja, ich kann ja mal bei dir ab und zu trinken oder?"
Sie nickte und als die Bedienung kam, fing gerade auch die Band mit ihrem ersten Lied an.
Es wurde hauptsächlich Stimmungsmusik gespielt und wir machten einfach mit, als es hieß Hände in die Höhe, Aufstehen! oder als wir klatschen sollten.
Holly und Jasmins Bier hatte schon etwas abgenommen, als plötzlich der gut aussehende Typ, der mir vorhin ins Auge gestochen ist, Holly von hinten ansprach. Mir war gar nicht aufgefallen das er mit seinen Freunden direkt hinter uns saß. Interessiert beobachtet ich sie. Hören konnte ich wegen der lauten Musik nichts.
"Was hat er gesagt?" fragte ich meine Freundin, als der Junge sich wieder zurück gelehnt hatte. Trotz der lauten Musik hatte sie mich verstanden.
"Er hat gefragt, ob wir uns zu ihnen setzten wollen!"Danke erstmal das ihr meine Geschichte lest :)
Noch nicht sehr spektakulär, ist aber eigentlich bei jedem ersten Kapitel ja fast so. Ich hoffe ihr gebt meiner Geschichte eine Chance und lest weiter! :)Nina
DU LIEST GERADE
Du bist der Richtige...
RandomErst freut sich Becky nicht wirklich mit ihren Freundinnen Holly und Jasmin auf die Freizeit zu fahren. Letzten Endes war es aber die beste Entscheidung, die sie je getroffen hat. Denn dort spricht sie der attraktive Kyle an und sie verbringen vie...