Kapitel 19 "Schlechte Laune"

2.6K 139 10
                                    

Der nächste Tag war völlig versaut. Ich war so schlecht drauf wie schon lange nicht mehr. Meine Mum fragte mich schon ständig besorgt was los war. Ich antwortete einfach, dass nichts sei. Was ja auch fast stimmte, davon abgesehen, dass ich mittlerweile ziemlich abhängig von Kyle geworden war und der Gedanke unerträglich war, dass wir aller höchstens noch eine Weile miteinander schreiben würden. Gestern Nacht kam ich dann völlig fertig vom Kellnern zurück, wo es jede Menge zu tun gab. Die Schule machte es auch nicht besser.
Heute morgen kam der Bus einfach nicht und dazu hatten wir noch lange Nachmittagsschule bis um 17 Uhr.
Immerhin der Religionstest lief relativ gut.
In der Pause saß ich dieses Mal im Schulgebäude, da es draußen kälter geworden war. Ich hörte Musik, beobachtete andere Leute und dachte mal wieder an Kyle.
Nur in der langen Mittagspause hatte ich in der Schulkantine Gesellschaft.
Leila fragte mich schüchtern, ob sie sich zu mir setzten durfte. Ich bot ihr den Platz neben mir an und gemeinsam aßen wir schweigend.
Ich hing eine Weile meinen Gedanken nach, dann fragte ich sie, warum sie nicht bei Denies war.
"Sie hat mir zwar gestern die Schule gezeigt, aber wir verstehen uns doch nicht so gut..." erklärte sie schulterzuckend. Ansonsten redeten wir nichts, was mich nicht störte, denn gerade fand ich einfach alles blöd.

Zuhause stocherte ich lustlos in meinem Essen herum.
"Was ist den los Schatz, hast du kein Hunger? " fragte mich meine Mum besorgt.
"Nein und ich muss erst wieder nach den Ferien in die Schule rein kommen...."
Verständnissvoll nickte sie.
Später kam mein Vater noch von der Geschäftsreise heim. Nachdem er mich überschwänglich begrüßt hatte, verschwand ich auch wieder in mein Zimmer.
Vermisste Kyle mich eigentlich auch so? Oder dachte er überhaupt an mich?
Wie gerne würde ich ihn wenigstens noch ein mal sehen...
Mittlerweile bereute ich es auch, dass ich ihn nicht geküsst hatte. Ausnahmsweise hatte Holly einmal ein Fünkchen recht gehabt. Hätte ich mir nicht so viele Gedanken gemacht und einfach gewartet, bis sich unsere Lippen getroffen hätten, hätte ich ihn wenigstens ein mal geküsst. So wie sie....das ärgerte mich immer noch. Tja, hätte hätte hätte....
Jetzt war es zu spät...
Nur ein einziger Kuss...
Wenn ich ihn jemals wieder sehen würde, schwor ich mir, ihn sofort zu küssen.

Der nächste Tag war nicht ganz so düster wie der gestrige. Ich war etwas fröhlicher drauf und nach 2 Tagen traute ich mich wieder Kyle anzuschreiben. Ich fragte einfach, wie es gerade bei der Arbeit lief, etwas anderes viel mir nicht ein. Ich hatte einfach keine Erfahrung so mit Jungs zu schreiben. Und schon gar nicht, wenn ich in sie verliebt war...
Beim Frühstück lächelte ich breit, als Kyle mir sofort zurück geschrieben hatte. Er meinte, dass er gestern viel zu tun hatte und schrieb, dass er gerne noch einmal die Zeit auf letzte Woche zurück drehen wöllte.

Ich auch...

antwortete ich wehmütig, lächelte aber. Mein Herz pochte schon wie wild nur weil wir miteinander SCHRIEBEN.

Wie geht's dir?

schickte er kurz danach. Ich tippte gerade die Antwort ein, als meine Mum mich aus meinen Gedanken riss.
"BECKY!"
Ruckartig drehte ich den Kopf zu ihr. "Was?" fragte ich verträumt.
"Ich hab dich schon drei mal angesprochen und du hast nicht reagiert! " Ausgiebig musterte sie mein Gesicht. Ich versuchte unschuldig aus zu sehen. "Sorry, bin müde..."
"Das merkt man..." sagte sie und durchlöcherte mich mit ihrem Blick.
"Du solltest echt mal los"
Gemächlich sah ich auf die Uhr und sprang erschrocken auf. Ich war bereits über 5 Minuten zu spät! Mist!
"Oh nein! Tschau, bis heute Abend Mum!" rief ich, schnappte meine Schultasche und rannte zum Bus, der aber natürlich schon weg war. Ich stöhnte und wartete auf den Nächsten.

Wegen dir hab ich jetzt den Bus verpasst! ....

schrieb ich Kyle grinsend.

Sorry xD

antwortete er gleich.
Fast 5 Minuten starrte ich auf mein Handy und wusste nicht, was ich zurück schreiben sollte. Letztendlich entschied ich mich einfach für ein un einfallsreiches lachendes Smilie. Aber er war sowieso schon off gegangen.
Ich saß noch etwas herum, dann kam der nächste Bus. Letztendlich kam ich 15 Minuten zu spät.
Kaum hatte ich die Tür aufgemacht sah mein Geschichtslehrer mich grimmig an und bellte "Nachsitzen!"
"Aber mein Bus hatte Verspätung!" protestierte ich. Es gab noch ein paar andere aus meiner Klasse, die auch in meinem Viertel wohnten, die wussten, dass der Bus eigentlich rechtzeitig kam. Hoffentlich würden sie nicht das Gegenteil sagen!
"Achja, das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet! " sagte mein Lehrer misstrauisch.
"Es tut mir leid, er kam aber wirklich zu spät! " versuchte ich unschuldig zu sagen. Plötzlich schaltete sich Leila ein. "Das stimmt. Ich wäre auch zu spät gekommen, hätte mein Vater mich nicht gefahren..."
Überrascht sah ich sie an, aber sie sah völlig ernst zu unserem Geschichtslehrer. "Na gut...okey, aber das nächste Mal pünktlich! " gab er schließlich nach. Vermutlich dachte er nicht, dass die Neue lügen würde...
Dankbar lächelte ich Leila zu und setzte mich dann.

Der Rest der Stunde verlief ereignislos. In der ersten Pause entdeckte ich Leila, die alleine auf einer Bank saß. Ich ging zu ihr und lächelte sie an. "Hey, danke nochmal für vorhin"
Sie sah mich ebenfalls freundlich an. "Kein Problem. "
"Darf ich mich zu dir setzten?"
Sie nickte und klopfte neben sich.
"Und wie gefällts dir hier so auf der Schule bis jetzt? " fing ich ein Gespräch an.
Sie ging darauf ein und wir redeten noch bis Pausenende, obwohl sie eher nicht so gesprächig schien.
Auch in der zweiten Pause unterhielten wir uns über alles mögliche, die Schule, wo sie früher gewohnt hatte und sie erzählte mir etwas über ihre Familie.
Nach Schulschluss liefen wir zusammen zur Bushaltestelle. "Wollen wir uns vielleicht heute mittag mal treffen?" fragte ich sie. Natürlich kannte ich sie noch nicht so, aber das konnte ja noch werden, denn wir verstanden uns echt gut. Wer weiß, vielleicht wollte sie auch meine Freundin werden.
"Gerne" lächelte sie mich glücklich an. Wir machten noch Ort und Uhrzeit aus, dann trennten sich unsere Wege, da sie mit einem anderen Bus fahren musste.

Mal ein etwas langweiligeres Kapitel. Hoffe euch gefällts trotzdem ...:)


Du bist der Richtige...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt