Fragen über Fragen

1K 45 0
                                    

Renesmee:

Am Morgen lag Jake neben mir. Er schlief noch immer. Ich stand auf und ging ins Bad. Dort machte ich mir die Haare. Sie waren gelockter als sonst. Ich sah in den Spiegel. Mir war mein ständiges wachsen nicht entgangen. Ich kam mir größer vor als gestern. Wieder Mal. Aber das war mir egal. Jake wachte auf. Er gähnte und streckte sich. Er war schon irgendwie süß. Meine Gefühle zu ihm änderten sich jeden Tag. Heute mochte ich ihn. Nur irgendwie war da mehr als mögen. Das Wort fiel mir nicht ein. Jake suchte mich.

"Ah. Da bist du. Wow. Du..äh.. bist gewachsen. Schon wieder. Wie gehts?"

"Ja. Ich bin gewachsen. Sollte schon normal sein. Mir gehts gut, danke. Wie hast du geschlafen?"

Er war sichtlich erstaunt darüber, wie viel ich nun sprach. Ich war nie wirklich die große Rederin. Doch jetzt war das auch gewachsen. Ich ging Jake schon bis zur Brust. Wir umarmten uns. Es war ihm immer noch unangenehm, dass ich so groß war. Wir redeten. Anscheinend war die letzte Nacht doch nicht so unbeschadet an mir vorbeigegangen. Ich war verwirrt. Die Geschichte mit dem bösen Blutsauger. Der war doch ein Vampir, wie meine Eltern. Warum waren sie böse? Das waren sie nicht. Das sollte ich doch schon wissen. Oder?

"Jake. Warum hat Billy die Vampire beschimpft? Also nicht beschimpft, aber er hat sie als böse dargestellt. Das sind sie doch nicht. Hasst ihr euch?"

Das war eine der Fragen, die mir seit dem fast Kampf durch den Kopf jagten. Sie war Jake sichtlich unangenehm. Er sagte, dass ich mich setzen sollte, was ich tat.

"Also. Die Werwölfe und Vampire hassen sich nicht. Sie mögen sich nur nicht besonders. Sie waren schon immer Feinde. Aber seit du geboren bist, ist das irgenwie anders.Sie arbeiten mehr zusammen statt gegeneinander. Du hast sie näher zusammengebracht. Sie haben einen Vertrag. In dem steht, dass Werwölfe ein Gebiet haben und das Vampire ihr Gebiet haben. Die Vampire dürfen nicht auf unser Gebiet und wir nicht auf ihres. Aber du bist halb Vampir halb Mensch. Deshalb darfst du überall hin. Und die Menschen dürfen nichts über uns wissen. Weder von den Vampiren noch von den Werwölfen okay? Aber es verändert sich unsere Bindung nicht. Oder?"

Das gab mir einen Stich. Ich wusste ja, was ich war, aber das man die Hälfte von mir hasste war ungewohnt. Aber für mich war es okay. Zu mindest wenn mich keiner hasst.

Jake und ich wollten raus gehen. Irgendwas machen. Der Schnee nahm ab und die Sonne kam raus. Du konntest mit kurzen Sachen raus gehen und es war nicht kalt. Komisches Wetter. Wir gingen in den Wald. Ich war echt gewachsen. Die Welt kam mir größer vor. Wir gingen über eine wunderschöne Wiese. Es war ein toller Tag. Bis... Wir jemanden aus dem Wald kommen hörten. Jake zog mich hinter sich. Hervor kam eine schöne Frau. Sie war ein Vampir. Das konnte man sehen. Rote Augen, blasses Gesicht. Typisch Vampir. 

"Hallo Fremde. Könntet ihr mir sagen wo man hier gut jagen kann?"

Sie klang freundlich. Jake sah mich an. Ich nickte. Sein Geruch würde mich überdecken. Das wusste ich. Nur, damit wir nicht auffallen, stellte ich mich neben ihn. Eng neben ihn und nahm seine Hand.

"Hallo. Nein das wissen wir nicht. Ihr seht nicht so aus als wollten sie jagen. Sie sehen viel zu schmächtig aus."

Doch dann kam ein Windstoß. Sie roch und sah mich an. Wie ein wildes Tier. Jake sah mich besorgt an. Ich war nicht aufgeregt. Sie konnte mir sowieso nichts anhaben. Ich  war wütend. Wieso konnte sie nicht weggehen? Uns in Ruhe lassen? Uns leben lassen? Sie kam in einer Sekunde zu uns. Sie stieß Jake zur Seite. Er knallte gegen einen Baum. Ich sah sie an. Wie konnte sie es wagen? Jake verwandelte sich in einen Wolf. Doch er konnte nicht aufstehen. Bei dem Versuch hatte er gewinselt. Er lag auf der Seite und sah mich an. Ich wusste, dass er mich nicht mehr schützen konnte. Sie sah mich an. Eiskalt und wiederwertig. Sie packte mich am Hals und schleuderte mich gegen den gleichen Baum wie Jake. Ich stand auf. Es tat mir fast nicht weh. Jake heulte. Bald darauf kamen die anderen in Wolfsgestalt. Nur Leah nicht. Sie eilte zu Jake und verwandelte sich dann auch. Sie wollten sie angreifen.

"Leute schon okay. Ich sag euch Bescheid. Oder vielleicht nicht. Ihr werdet es sehen. Seth. Kommst du? Normal?"

Seth war der beste Freund von Jake und er verwandelte sich sofort. Er kam zu mir und stellte sich neben mich. Ich war doch auch halb Vampir. Vielleicht konnte ich ja auch gut kämpfen. Doch dann verschwand sie.


Twilight- Die Saga geht weiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt