Was ist hier los?

772 35 0
                                    

Renesmee:

Paul war übel zugerichtet. Seine Haare standen wirr vom Kopf ab und er umklammerte einen Topf. Dann kotzte er hinein. Ich sah weg. Er wog vor und zurück. Dann brach er zusammen. Er kippte zur Seite und hatte seine Augen offen. Jake lief hin und legte ihn aufs Bett. Dann schloss er seine Augen und sah in den Topf.

"Mann was ist in dem Essen drin. Der hat Blut gekotzt."
"Jake? Geht's dir gut?"
"Ja mir ist nur schlecht sonst nichts. Ich hab auch nur ein Hähnchen gegessen."
"Vielleicht war das der Vampir?"
"Darauf kannst du Gift nehmen, im wörtlichen Sinn."

Er sah zu Paul und machte dann die Tür zu. Ich hoffte so sehr, dass er nicht auch zusammenbrach. Wir setzten uns auf sein Bett. Wir redeten nichts. Es war eine sehr matte Stimmung. Ich rieb mit den Händen über Jake's Decke. Ich atmete tief durch und sah ihn dann an.

"Jake du wirst immer blasser."
"Ich weiß. Danke fürs erinnern."

Dann hörten wir wie jemand aufs Dach sprang. Ich zuckte zusammen und wir liefen raus. Dort stand das Mädchen. Wie immer. Die nervt mich langsam.

"Mann! Komm da runter! Warum hast du die Wölfe vergiftet!? Mich hast du jedenfalls nicht vergiftet! Ich hab nichts gegessen!"

"Wie kommt ihr drauf das ich das war!?"
"Weil wir es wissen! Komm da runter!"

Sie lachte. Mir lief es wieder kalt den Rücken runter. Ich wusste das sie da nicht freiwillig runterkam. Ich wollte gerade hoch, als Jake mich am Arm packte. Er sah total bleich aus. Er hatte seine schöne braune Farbe verloren. Ich riss mich los und sprang rauf.

"Siehst du denn gar nicht was du Jake angetan hast!? Ich hoffe für dich das die anderen nicht tot sind! Was für ein Gift hast du überhaupt reingetan!?"
"Kennst du Krustenanemone? Einige Arten geben Gift ab. Palytoxin. Das stärkste Gift der Welt. Ich hab meine Leute."
"Was? Oh Gott! Noch kommst du davon, aber bald bist du tot!"

Ich sprang runter und sah, dass Jake bereits am Boden lag. Palytoxin lähmt alle Muskeln. Angefangen mit Arm- und Beinmuskeln. Ich trug Jake auf sein Bett und rief Carlisle an.

"Carlisle? Ja. Bitte komm schnell her! Nur du!"
"Renesmee was ist passiert?"
"Die Neugeborene hat den Wölfen Palytoxin ins Essen gemischt! Mir geht's gut beeil dich!"

Er legte auf und stand eine Minute später vor unserer Tür.
"Wie viele sind es?"
"Alle."
"Wie hast du es bemerkt?"
"Sie waren total müde und sind sofort in die Betten geknallt."
"Gut. Danke. Schau dir die anderen an."
"Ja."

Ich lief durch die Zimmer. Alle sahen schlimm aus. Weiß und gelähmt. Ich war mir nicht sicher ob noch alle atmeten. Ich lief zu Carlisle dem ich alles erzählte. Er ließ Jake liegen und rannte zu den anderen. Er gab jedem eine Spritze. Dann kam er zu uns.
"Werden es alle schaffen?"
"Renesmee setz dich."
"Was?"

Ich setzte mich zu Jake ans Bett. Ich nahm seine kalte Hand.
"Renesmee als du mir erzählt hattest was es für ein Gift war wusste ich alles."
"Was alles?"
"Niemand wird es schaffen. Gegen Palytoxin gibt es kein Gegengift."
"Was?"

Mir lief eine Träne die Wange runter.

"Heißt das, dass Jake sterben wird?"
"Es tut mir Leid."
"Nein! Jake wird nicht sterben!"
"Es gibt kein Gegengift."
"Wann. Wann wird er sterben?"
"Frühestens in sechs Wochen."
"Sechs Wochen. Und die anderen?"
"In zwei bis drei Wochen."
"Oh Gott."

Ich ließ mich zurückfallen und heulte drauf los. Jake versuchte mich zu beruhigen doch wie sollte das gehen? Er musste doch selbst höllische Angst haben.

"Renesmee wir werden alles versuchen um möglichst viele zu retten. Jetzt rufe ich erst einmal deine Eltern an."



Twilight- Die Saga geht weiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt