Nachforschungen

912 40 0
                                    

Edward:

Heute war der Tag, an dem Bella vorschlug, dass wir dem Vampir nachforschen sollten. Ich stimmte nur ungern zu, da wir nichts über sie wussten. Wir überlegten lange und gut, aber sie ließ sich nicht davon abbringen. Also fuhren wir zu Carlisle. Der forschte schon die ganze Zeit nach. Der musste doch was gefunden haben. Bella rief Jacob an, um ihm zu sagen, dass Renesmee noch länger bei ihm bleiben sollte, wogegen er natürlich nichts hatte. Mir machte es nur wenig aus, dass Renesmee schon so lange bei ihm war. Aber die Hauptsache war, dass sie sicher war.  Bei mir daheim war wie üblich, das reinste Chaos los. Rosalie und Emmet zofften sich und meine Mutter machte Alice Vorwürfe über ihre Visionen. So merkte man, dass es sie Wahnsinnig belastete. Dennoch setzten sie sich zusammen. Krisensitzung, Familienrat oder sowas. Bella belastete es am meisten. Doch zum Schluss meinten alles das selbe: Der Vampir muss hier weg. Doch die meist gestellten Fragen: Was will sie von Renesmee? Warum ist sie hier? Wie sollen wir sie hier wegbringen? Blieben ungeklärt. Am meisten war Emmet der Ansicht, sie umbringen zu müssen. 

Wir fuhren an die Grenze zum Reservat, um mit Sam zu sprechen. Der war sofort bereit zu reden. 

"Guten Tag Sam."
"Hallo Carlisle. Was braucht ihr von mir?"
"Wir brauchen Auskünfte über den Vampir, der Paul verletzt hatte."
"Gut. Kommt mit. Wir gehen zu Paul."

Wie ich hörte ging es Paul immer noch nicht besser. Es war unklar, ob sich seine Schmerzen jemals wieder legen würden. Wir hofften schon, immerhin war er der erste, der sie gesehen hatte.

"Paul. Erzählst du uns bitte was zwischen dir und dem Vampir passiert ist?"
"Also. Ich bin in den Wald um zu jagen. Auf einmal stand sie mir im Weg und ich musste mich verwandeln. Sie meinte, sie hätte sich verlaufen und wüsste nicht mehr wohin. So nett wie ich bin, habe ich ihr alles erklärt. Sie meinte, dass sie sich doch lieber mit mir unterhalten wollte. Sie hat sich voll an mich rangemacht. Ich wollte auch mehr von ihr wissen. Sie sah am Anfang gar nicht wie ein Vampir aus. Jedenfalls hatte sie mich dann angefasst und mir ist bewusst geworden, dass sie ein Blutsauger ist. Sorry Carlisle. Und dann hat sie sofort Abstand genommen und mich angegriffen. Als ich mich verwandelt hatte, hat sie mich fertig gemacht."

"Danke für deine Auskünfte."

Wir waren also genau so schlau wie vorher. Paul hat dazwischen immer wieder gekeucht, geschrien oder eine Pause gemacht. Am liebsten hätte Carlisle ihn erlöst, doch er konnte nicht. Nicht mehr. Nie wieder. Daheim forschten wir quer durch Amerikas Vermisstenakten und fanden tatsächlich jemanden, der den Erzählungen glich. Anny Linch. Ein 15 jähriges Mädchen. Sie passte haargenau wie die Frau aus, die Renesmee beschrieben hatte. Nun hatten wir unsere Neugeborene.


Twilight- Die Saga geht weiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt