.Test of courage.

53 7 2
                                    

Das Mittagessen verläuft viel zu schnell, denn kaum habe ich den letzten Schluck von Julians herrlicher Suppe genommen, stehen Matt und Sirai motiviert auf und schauen mich mit freudigen Kugelaugen an.
Das heißt dann wohl weiter trainieren. Wenigstens kann das Training nicht so anstrengend werden, wie alles davor. Mentales Training. Klingt irgendwie ziemlich harmlos, obwohl ich ehrlich gesagt keine Vorstellung davon habe, was auf mich zukommt.
Ich stehe ebenfalls auf und folge den anderen beiden nach draußen.

"Penelope, warte!" Ich bleibe stehen und drehe mich fragend zu Gizette.

"Tim hat mir gesagt, du bräuchtest einige weitere Kleidungsstücke." Ich nicke und sie fährt fort.

"Komm, ich gebe dir ein paar. Ich habe immer viel zu viel mit."

"Danke, du rettest mich damit wirklich.", erleichtert, dass ich diese übelriechenden Klamotten loswerde, folge ich ihr zu unserer Hütte. Wobei ich zwischendurch Sirai noch kurz Bescheid gebe, dass ich gleich dazu stoßen werde.

"Habe gehört, wie sehr du dich beim Training bemühst." Aha, sie reden also über mich, aber war ja irgendwie auch zu erwarten.

"Naja, ich will euch ja schließlich helfen. Wenn die Loganer so schlimm sind, wie das was ich alles so mitgekriegt habe," Der Angriff auf dem Schiff liegt mir immer noch schwer in den Knochen. "dann ist das selbstverständlich."

Wir kommen in unserer Hütte an und Gizette geht sofort auf ihr Bett zu, um darunter eine Tasche herauszuholen.

"Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, was sie uns schlimmes angetan haben.", murmelt sie in sich hinein, doch ich höre es dennoch.

"Hier das ist flexibler als meine anderen Kleidungsstücke, du wirst es lieben." Ihre Stimmung hat sich wohl schnell wieder geändert, oder sie ist einfach nur ein sehr gute Schauspielerin.
Nichts desto trotz wende ich mich schnell dem Hemd und der engliegende Leinenhose zu und ziehe mich um. Gizette verabschiedet sich und ich mache mich auf den Weg zum Mittelpunkt, wo Sirai und Matt auf mich warten müssten. Doch es war niemand zu sehen, fragend sehe ich mich um und erblicke Julian, der nachdenklich aus seiner Hütte kommt.

"Hey, hast du einen meiner Trainer gesehen?" Er blickt auf und scheint nicht klar bei seinen Gedanken zu sein, da er nur nachdenklich hinter mich guckt.

"Da ist Sirai.", sagt er, mit dem Finger zeigend und verschwindet schnell wieder. Ich drehe mich erstaunt um und sehe tatsächlich noch Sirais blonden Haare, bevor sie hinter einer Palme verschwinden.

"Hey, warte!", schreie ich ihr noch hinterher, doch sie bleibt verschwunden. Mit schnellen Schritten mache ich mich auf dem Weg zum Pfad und laufe ihm hinterher, in der Hoffnung Sirai zu erblicken.
Erst sehe ich sie nicht, doch dann ganz hinten bevor der Weg einmal abbiegt, sehe ich sie und renne ihr so schnell wie es geht hinterher. Als ich hinter die Abbiegung renne, sehe ich sie nur wenige Meter vor mir rennen und lege einen Zahn zu, um sie einzuholen.

"Sag mal, was wird das hier eigentlich?", bringe ich während des Rennens hervor.

"Fang mich, wenn du kannst.", sagt sie ganz dreist und rennt dann umso schneller von mir weg. Das lass ich mir nicht zweimal sagen und renne ihr so schnell es geht hinterher.
Ich folge ihr durch den ganzen Wald zurück an den Strand, wobei ich es wirklich schaffe, sie etwas einzuholen. Aber leider vergrößerte sich der Abstand auch gleich wieder, sobald wir auf dem Sand laufen. Sie rennt und rennt immer weiter, wobei sie sich hin und wieder umdreht und ihr Lachen in meine Richtung zeigt. So ansteckend wie es st, dauert es nicht lange bis auch ich strahle und zwischen meinen Atemzügen lache.
Das gibt mir dann plötzlich wieder so viel Energie, dass ich immer schneller werde und Sirai schon fast mit meinen Fingerkuppen berühren kann. Gerade als sie ihren Kopf in meine Richtung drehen will, erreiche ich sie und komme ihr mit so viel Schwung entgegen, dass ich sie zur Seite schubse und wir beide im Wasser landen. Zuerst scheint sie erschrocken, doch dann lachen wir beide einfach laut los, sodass mir schon fast die Tränen dabei fließen.

Eine Traumwelt wird zur WirklichkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt