Ihr kleines Lied ist vorbei und der letzte Klang von Julians Gitarre hallt durch unsere Ohren. Sobald es ruhig ist, fange ich an zu applaudieren und zu jubeln. "Das war ja der Wahnsinn." Die anderen lachen, sie klatschen zwar auch, aber ich zeige mit Abstand den meisten Applaus.
"Willst du auch mal?", bietet Matt an und zeigt auf seine Trommeln. Ein kleines Leuchten bildet sich in meinen Augen und ich nicke. Er reicht mir eine Trommel rüber und ich fange sofort an darauf herum zu trommeln. Es klingt nicht wirklich gut, aber es macht mir Spaß, genauso wie wohl den anderen, die mir dabei zugucken."Unser neues Nachwuchstalent.", meint Melody von der Bank links von mir und ich lächle noch mehr.
"Wer weiß, vielleicht habe ich ja unentdeckte Talente." Ich trommle weiter und die meisten wenden sich wieder eigenen Gesprächen zu, statt mir zu zugucken.
"Kannst du mir irgendeinen coolen Rhythmus zeigen?", frage ich Matt, wodurch ich sein Gespräch mit Sirai unterbreche. Ich war so aufs spielen konzentriert, dass ich mal wieder nichts anderes mitbekommen habe.
Erst schaut er etwas komisch, doch dann lächelt er und wendet sich seiner Trommel zu, um seine Hände mit schnellem Tempo darüber zu wirbeln. Der Rhythmus klingt wirklich einzigartig und hat sogar Melody und Gizette kurzerhand dazu bewegt, aufzustehen und ein wenig zu tanzen.
Ich starre erstaunt auf seine schnellen Finger, die über das Instrument jagen.
Ich sagte cool, nicht unmöglich!
Ich schaue zu Sirai, die ebenfalls wie gebannt auf ihn starrt, doch eher in sein Gesicht als auf seine Finger. Da fange ich an zu verstehen und stehe auf."Okay, nein.", gebe ich geschlagen zu. "Das Trommeln überlasse ich mal lieber doch dir.", ich lächle zu Matt und schaue dann noch mit einem besonderen Blick zu Sirai, den sie zu verstehen scheint und leicht errötet. Liebe, etwas was ich auch noch nie verstanden habe.
Ich lasse die beiden alleine und steuere zur nächsten Bank zu, auf der Julian und Anu sitzen. Kaum habe ich mich von den beiden entfernt, trommelt Tim erneut auf den Instrumenten herum. Dabei erkenne ich eine Gestalt hinter zwischen den Palmen am Rande der Lichtung stehen und erschrecke mich. Doch schnell kann ich die Statur deuten und ordne sie Rick zu, er steht da und schaut zu uns. Ich beruhige mich wieder.
Was macht er denn da in der Wildnis? Er kann doch zu uns stoßen.
Obwohl, ich blicke kurz zu Lars, der mit Tim zusammen Melody und Gizette beim Tanzen beobachtet und erkenne schnell das Problem.
Sie sind immer noch zerstritten, da wäre das wohl keine gute Idee. Der Blick von Tim trifft meinen und ich wende schnell meinen Blick von ihnen ab.Anu schnitzt erneut an einem Stück Holz herum, während Julian leise auf der Gitarre klimpert. "Na?", mache ich mich bemerkbar und setze mich neben ihm.
Er schaut auf und lächelt zu mir. "Na!", erwidert er ebenfalls.
"Wie viele Talente schlummern eigentlich noch in dir?" Ich deute auf seine Gitarre und er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.
"Ach das ist gar nicht so schwer." Ich schaue ihn mit einem Ist-das-dein-ernst-Blick an.
"Gib her!" Er schaut mich neugierig an, übergibt mir jedoch seine Gitarre. Ich stelle sie auf meinen Oberschenkel ab und platziere meine Finger irgendwo an den Seiten. Ich streiche emotiosvoll und laut über die Seiten und lasse einige schiefe Töne klingen.
Ich tu so, als wären die Töne ein Lied und als wüsste ich ganz genau was ich tue, wobei ich natürlich keinen Schimmer hatte, was ich mit meinen Fingern anstellte. Ich hatte noch nie eine Gitarre in der Hand, geschweige denn habe ich auf einer gespielt.Ich merke, wie Julian und auch Anu kurz zusammenzucken und ihre Gesichter verziehen. Zum Glück spielt Matt immer noch laut mit seinem Instrument, wodurch unsere Bank als einzige etwas von meinen Künsten mitbekommt. "Wow, das ein Instrument solche Geräusche machen kann, wusste ich nicht.", kommentiert Anu.
DU LIEST GERADE
Eine Traumwelt wird zur Wirklichkeit
Abenteuer------------------------------ Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hast in einer Welt zu leben, die für dich völlig Perfekt erscheint. Sie ist dein Traumland und jede Nacht begibst du dich auf eine neue Reise dorthin. Doch nun kannst du dort...