.Questions.

66 12 2
                                    

Die Tür wird mit einem lauten Knall geschlossen und es ist wieder für eine Zeit still. Lars atmet laut aus und scheint sichtlich genervt zu sein.

"Die beruhigen sich schon wieder, wir machen einfach weiter", meint Matt und macht es sich auf der Couch bequemer, da nun mehr Platz vorhanden ist.
Man hört nur noch klirrende Geräusche von Klingen aus dem Nachbarraum, ansonsten ist es still.

"Wer die Loganer sind, weißt du aber bereits, oder?", unterbricht Tim die Stille und schaut mich fragend an, während er einen Schluck aus seinem Glas trinkt.

"Ja, irgendwie schon. Aber wieso bin ich so wichtig für die?", frage ich in die Richtung der Jungs.

"Naja, das liegt doch auf der Hand. Du kommst aus der anderen Welt, die Welt in die sie fliehen wollen. Du hast also einen Weg gefunden zwischen den Welten zu reisen. Du bist perfekt geeignet für sie!"

"Aber ich bin doch nicht das erste Mal hier! Warum gerade jetzt?", gebe ich von mir und sehe, wie die anderen mich perplex anschauen.

"Wie meinst du das?", fragt Julian stirnrunzelnd.

"Naja so wie ich es eben gesagt habe. Ich kenne dieses Land fast auswendig. Ich bin hier jede Nacht gewesen, seit ich denken kann." Es ist schön, das einmal laut auszusprechen, hier muss ich wenigstens keine Angst haben, deswegen verurteilt zu werden.
Die Jungs und Sirai gucken sich verwundert an.

"Naja, nur dass", ich zögere etwas. Was werden sie denken, wenn sie hören, dass ich zu der Zeit noch unsichtbar war?

"Heute ist es das erste Mal, dass ihr mich sehen könnt", gebe ich mutig zu und fahre fort. "Vorher war ich sozusagen 'unsichtbar', wodurch ihr mich in den Nächten, die ich hier war einfach nicht gesehen habt." Sie hören mir gespannt zu, während ich erzähle.
Sollte das nicht anders herum laufen?

"Mh, das wussten wir nicht", sagt Matt nach einer Weile und kratzt sich nachdenklich an seinem Hinterkopf.

"Die Loganer an sich kannst du übrigens von uns nicht wirklich unterscheiden. Sie sind die gleichen Menschen wie wir, nur sie haben es eben satt hier zu leben." Ich schaue nachdenklich zu Tim und denke über das, was er gerade gesagt hat, nach. Irgendwie bin ich froh, dass er vom Thema ablenkt. Jetzt komme ich endlich zu meinen Fragen.

"Wollt ihr denn nicht gerne in die andere Welt?" Ich finde es einfach faszinierend, dass es eine Welt außerhalb meiner Realität gibt. Ich meine, wer hat sich sowas ausgedacht? Obwohl, sowas denkt sich ja niemand aus, aber das sowas existiert überfordert meine Denkweise einfach.
Jetzt realisiere ich auch erst, dass dies keine Phantasiewelt ist, sie existiert wirklich! Auch wenn ich immer hier sein konnte, versteckte sich ganz tief hinten in meinem Gehirn die Tatsache, dass das alles hier irgendwelcher fantasievoller Schwachsinn ist.
Doch diese Menschen leben hier, wissen von der anderen Welt und dass sie echt ist. Also muss das hier doch auch echt sein!
Doch sind sie denn kein bisschen neugierig?
In dem Punkt kann ich die Loganer sogar verstehen, nur dass sie ihren Wunsch mit einer komplett falschen Herangehensweise lösen wollen.

"Wir sind zufrieden damit, so wie es ist. Es ist unsere Bestimmung nur in unserer Welt zu leben. Sonst bringen wir unser ganzes Gleichgewicht durcheinander", kommt es ruhig von Sirai.

Ich gebe mich mit ihrer Antwort zufrieden und komme zu meiner nächsten Frage:
"Okay, und wieso wollt gerade ihr mir helfen? Ich meine, wieso kümmert sich beispielsweise die Königin nicht um diese Angelegenheit?"

Lars seufzt erneut laut auf und setzt sich aufrechter hin, um mich anzugucken.

"Wir haben den Verdacht, dass die Königin mit den Loganern zusammenarbeitet. Jedenfalls glaubt mein Vater das, er ist irgendwie unser 'Anführer'." Bei dem Wort Anführer hält er seine Hand hoch und zeigt ein paar Anführungszeichen. Er scheint nicht sehr begeistert über dieses Thema zu sein. Das erkenne ich an seiner Stimme und seinen Augen, doch woran das genau liegt, kann ich nicht sagen.

Eine Traumwelt wird zur WirklichkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt