Wir alle holen unsere Sachen, die wir waschen wollen aus den Hütten und treffen uns wenige Augenblicke später wieder im Mittelpunkt. Da ich nicht wirklich viel Auswahl habe, halte ich nur die Sachen von Anu in meinen Händen und bemerke, wie auch die anderen nicht viel in den Händen tragen. Kein Wunder, so lange sind wir dann nun doch noch nicht hier.
"Wo genau ist die Wasserstelle?", frage ich nachdem wir uns in Bewegung setzen.
"Etwas weiter im Inneren der Insel, wir werden ein wenig laufen." Yeah, als ob mein Körper nicht schon genug weh tut. "Aber keine Sorge, wir kommen rechtzeitig für dein Training wieder zurück.", fährt Sirai fort, die neben Melody läuft.
Wie soll ich denn beim Training später ein Rätsel lösen können, wenn sogar mein Kopf mit Schmerzen geplagt wird? Doch ich nicke nur als Reaktion und laufe den anderen weiter hinterher. Anu und Gizette laufen dabei etwas weiter vorne und unterhalten sich, während sich bei uns Dreien Stille breit macht.
"Lope, hat mein Bruder schon mit dir geredet?", bricht Melody die Stille.
"Über was denn?", frage ich verwirrt.
"Na, hat er sich bei dir entschuldigt für gestern?"
"Ja, hat er." Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, meine Schuldgefühle haben sich in den Hintergrund geschoben und das nur durch eine simple Entschuldigung.
"Gut, sein Benehmen war echt merkwürdig. Er ist sonst nie so aufbrausend." Es kann aber natürlich auch sein, dass ich es nicht mehr als so wichtig einstufe, schließlich muss ich mit weitaus wichtigeren Gedanken klar kommen als das. Es gibt immer noch zu viele Unklarheiten.
Die wärmende Sonne strahlt auf unsere Köpfe, da die Palmen hier immer durchlässiger werden und weiter auseinander ragen. Ich merke, wie mein Kopf immer schwerer wird. Was ist heute nur los mit mir, es ist gerade mal mein zweiter Trainingstag und ich mache schon schlapp.
"Hey, wollen wir ein Spiel spielen bis wir da sind?", macht Melody auf einmal den Vorschlag. Ist der Weg dorthin denn so weit?
"Ja, lasst: Ich-trage-bei-mir- spielen.", ruft auch Sirai begeistert, während ich nur Bahnhof verstehe.
"Von mir aus.", stimmt Anu zu.
"Wie geht das Spiel?", mische ich mich ein, bevor sie weiter reden.
"Du musst einfach unsere Sachen wiederholen und dann etwas hinzufügen.", antwortet Sirai verständnisvoll. Okay, das werde ich noch hinkriegen.
"Ich fang an.", ruft Gigi freudig und überlegt kurz.
"Zum Trainingslager trage ich mein Tamburin bei mir."
"Zum Trainingslager trage ich ein Tamburin und mein Bogen bei mir." setzt Melody fort. "Jetzt du Lope."
"Okay, ich trage zum Trainingslager ein Tamburin, ein Bogen und Wechselkleidung bei mir." Spontan ist mir einfach nichts Besseres eingefallen. Ich schaue auf Anus Rücken, doch sie scheint sich nicht angesprochen zu fühlen, wodurch Sirai weiter spricht.
"Also, ich trage ein Tamburin, ein Bogen, die Wechselkleidung und ein Buch bei mir auf dem Weg zum Trainingslager."
"Zum Trainingslager trage ich ein Tamburin, ein Bogen, Kleidung, ein Buch und ein Stück Holz bei mir." Interessant, sie hat an meinem ersten Abend an einem Stück Holz herumgeschnitzt, passt also zu ihr. Scheint wohl ihr Hobby zu sein.
Die Runde beginnt von neuem und jeder fügt immer mehr Wörter hinzu, es macht wirklich Spaß und lässt einen vergessen, wie lange man bereits läuft.
Dabei fällt mir auf, wie jeder Gegenstand, den sie nennen, perfekt zu ihnen passt. Sirai ist eine echte Leseratte, Melody liebt, soweit ich es mitgekriegt habe, ihren Bogen sehr und Gizette scheint die Musik zu mögen. Schließlich hat sie auf diesem Fest auf dem Marktplatz ziemlich gut zur Melodie tanzen können.
DU LIEST GERADE
Eine Traumwelt wird zur Wirklichkeit
Aventura------------------------------ Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hast in einer Welt zu leben, die für dich völlig Perfekt erscheint. Sie ist dein Traumland und jede Nacht begibst du dich auf eine neue Reise dorthin. Doch nun kannst du dort...