Kapitel 29

273 21 2
                                    

Wow! Fast 250 Votes!!!! Ihr seid genial, danke❤❤❤❤
_____________________________________

Naty PoV
Das kann doch nicht wahr sein! Sie warten nicht auf uns, die wichtigsten Personen? Ziemlich verärgert darüber, vergesse ich ganz, Maxi zu helfen. Erst ein Schmerzensschrei erinnert mich an ihn. "Tut mir leid", entschuldige ich mich. Und jetzt? " Was machen wir jetzt?", will Maxi wissen und wirft mir einen hilfesuchenden Blick zu. "Ich habe keine Ahnung...", erwidere ich beiläufig. Mein Gehirn überlegt angestrengt. Warum haben wir nicht unseren Führerschein? Das wäre doch viel einfacher! Ja! Das ist es! Ich krame in meiner Handtasche nach meinem Handy. Wo ist dieses verfluchte Ding denn? Sobald ich es gefunden habe, wähle ich die Nummer eines Taxis. Maxi scheint verstanden zu haben und versucht mit dem Fuß aufzutreten, was zu meiner Erleichterung zu funktionieren scheint. Er deutet auf seinen Koffer, den wir am Treppenansatz stehen gelassen haben und ich nicke ihm zu. In diesem Moment meldet sich jemand am Telefon. " Pronto?", kommt es von einer Frau. Mist, jetzt ist mein Italienisch gefragt. "Ciao...", stammle ich und habe keine Ahnung, wie man jetzt nach einem Taxi fragt. " Ähm... Taxi?" Oh Gott, schlechter geht es gar nicht! Doch die Frau schien mich verstanden zu haben. "Dove?", erkundigt sie sich freundlich. Das heißt bestimmt so viel wie 'Wo?'. Ich nenne ihr die Straße und lege erleichtert auf. " Und?" Maxi hat in der zwischen Zeit seinen Koffer geholt. Ich fange an zu lachen. Was genau ist jetzt nochmal so lustig? Ach egal, er stimmt sowieso mit ein.
Nach einer halben Ewigkeit, hupt es und ein Taxi steht vor unserem Hotel. Erleichtert stürze ich auf das Auto zu und öffne den Kofferraum. Maxi stopft die Koffer hinein und setzt sich in das Auto. "Flughafen", erkläre ich der Fahrerin und gestikuliere wild mit meinem Händen herum, um ein fliegendes Flugzeug nachzuahmen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist... " Aeroporto!" Die Frau hat es anscheinend verstanden und setzt das Fahrzeug in Bewegung. Geht das auch etwas schneller? Nervös wippe ich mit meinem Fuß herum. Maxi legt mir beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Wir schaffen das schon", lächelt er zuversichtlich und haucht mir einen federleichten Kuss auf die Wange. Unwillkürlich schleicht sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Er hat Recht, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.
Am Flughafen angekommen, halte ich Ausschau nach Marotti und die anderen. Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass Ludmi, Fede und die anderen vom Studio nach Hause gereißt sind und es wohl einige neue Paare im Studio gibt.
" Da sind sie!", ruft Maxi und deutet mit dem Finger auf eine Gruppe von Leuten, die gerade die Koffer einchecken. Er will auf sie zu rennen, vergisst dabei aber seinen Fuß und zuckt zusammen. Sofort eile ich ihm zu Hilfe. "Ich gehe zu ihnen, pass du auch die Koffer auf", erkläre ich und er nickt mit einer schmerzverzerrten Miene. Ich seufze und dränge mich durch die Menschenmenge. Gerade als ich am Schalter ankomme, sind sie verschwunden. Herrgott noch mal! Auch nach einem prüfenden und sehr gründlichen Blick, kann ich sie nirgends entdecken. Niedergeschlagen kehre ich zu meinem Freund zurück. " Weg", gebe ich traurig zu und lasse mich auf eine Bank fallen, die im Gegensatz zu all den anderen nicht besetzt ist. Maxi landet neben mir. Seine Augen schimmern vor Verzweiflung und ich könnte schwören, dass er den Tränen nahe ist. Wir können nicht aufgeben, wir müssen unsere Tour doch fortsetzen! Ich müsste doch die Handynummer von Marotti haben. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und mache es an. Auch das noch! Mein Akku ist leer! "Verfluchtes Ding!", murmle ich und will das Handy zurück stecken, als es mir aus der Hand fällt und auf dem Boden landet. Perfekt. Jetzt ist das alte Teil auch noch kaputt. " Maxi, dein Handy!", fordere ich ihn auf. Doch dieser hält mir das schwarze Display seines Handys hin. Heute ist echt nicht mein Tag... Langsam steigen mir die Tränen in die Augen. "Es ist aussichtslos", schluchzen wir beide auf einmal. Das bestätigt uns, dass es eindeutig vorbei ist.

______________________________________

Es ist wirklich kurz geworden... Ich werde nachher weiter schreiben, aber ob ich es schaffe, upzudaten kann ich nicht sagen.

Ich sag euch schon mal Gute Nacht ;)

XX Mara

Naxi ~ Forever together?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt