Meine Bambina wird immer meine Bambina bleiben.

355 16 7
                                    

Hey ihr :)

hier kommt ein neuer Teil :D und ich hoff ihr lasst mir eure Meinung da :*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tony's Sicht

Ich hatte in die Hände geklatscht. Die Musik war verstummt. Ziva schaute mich total überrascht an und sagte schon wieder "Danke." zu mir. Es wunderte mich....allgemein hatte sie sich in der letzten Zeit recht häufig bei mir bedankt. Hatte das etwas zu bedeuten? War da etwa ein tiefer Sinn? Empfand sie vielleicht doch etwas für mich? Waren da vielleicht dieselben Gefühle für mich bei ihr wie für sie bei mir? Ich wusste es nicht, aber ich schwor mir der Sache auf den Grund zu gehen.

Doch nun mussten wir erst einmal ermitteln. Ich hatte nämlich nicht die geringste Lust schon wieder zahlreiche Kopfnüsse vom Boss zu kassieren. Strategisch besprachen wir erst unsere Vorgehensweise.

Ich war dafür, dass wir erst die Überwachungsbänder des Haupteingangs zum Yard durchsahen. Ziva wies mich dann jedoch sanft, aber bestimmt darauf hin, das es sich hierbei um mehrere Wochen bzw. Monate handeln konnte und es dadurch relativ schwer sein könnte und lange dauern würde einen Verdächtigen zu finden. Ich war etwas angesäuert. Schließlich hatte ich mir Gedanken gemacht und sie dementierte einfach nur alles ohne einen eigenen besseren Vorschlag zu machen. Haute meinen Plan in kürzester Zeit mit ein paar kleinen Worten zu Trümmern ohne einen eigenen aufzuzeigen. Diese Frau machte mich einfach rasend und wahnsinnig.

Pampig fragte ich sie: "Und hast du einen besseren Vorschlag?"

Zu meiner Überraschung gab Ziva ein überzeugtes "Ja, hab ich." von sich. Na da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Ich schaute sie erwartungsvoll an.

Sie begann zu sprechen: "Also, was hältst du davon, wenn wir die Überwachungsbänder vom Vorzimmer der Direktorin parallel mit den Aufzeichnungen aus Jennys Büro ablaufen lassen. Dann sehen wir nämlich: Erstens wer überhaupt etwas hier oben wollte und Zweitens wer es dann letztendlich auch zu Jenny ins Büro geschafft hatte. Somit grenzen wir die Verdächtigen viel präziser und einfacher ein."

Eigentlich hätte mir ja klar sein sollen, dass mein Ninja relativ schlau war, aber ich war dennoch ein wenig überrascht. Doch unangefochten musste ich ihr ebenfalls zugestehen, dass sie einen wesentlich besseren Einfall als ich selbst hatte. Ich war beeindruckt, denn so arg lange war Ziva dann ja doch nicht bei uns. Außerdem kam ich mir reichlich blöd vor - ICH als Field Agent konnte nicht so weit denken wie meine Bambina. Das war geradezu peinlich. Sie war klug und das ist halt eben auch eins der Dinge, die ich an ihr liebe.

Zusammen setzen wir uns an Abbys Rechner. Er war noch hochgefahren und das Passwort kannten wir sowieso alle. Es war eine einfache Buchstaben- und Zahlen-Kombination aus Gibbs Namen und dessen Geburtsdatum. Von dem her waren wir dann auch relativ schnell drinnen. Wir suchten den Zugriff auf die verschiedene Überwachungskameras aus und wählten sowohl die Aufnahmen aus Cynthias Büro sowie die aus dem Büro der Direktorin aus. Parallel zu einander ließen wir sie abspielen. Wir fingen beim aktuellen Tag heute an und ließen das Band Sekunde für Sekunde, Minute für Minute und Stunde für Stunde weiter zurücklaufen. Schließlich wussten wir ja nicht wie, wo und wann der Täter die Möglichkeit hatte die Bombe zu platzieren. Konnte ja sein, dass die Bombe schon seit Monaten im Büro der Direktorin gewesen war oder eben halt auch erst seit einigen Wochen.

Das ging mir aber eindeutig zu langsam. Es war einfach viel zu viel Bildmaterial. Ich stöhnte auf. Bis jetzt hatten wir gerade einmal ein paar wenige Tage durchbekommen, obwohl wir alles schon schnell zurückspulen ließen. Und das war wahrscheinlich ein nur ein Bruchteil des großen Ganzen.

Langsam wurde ich müde und versuchte mich dagegen zu wehren, das Kopf auf die Tischplatte fiel. Mir war schwindelig und schummrig und mittlerweile bekam ich auch immer schlechter Luft. Ich hatte das Gefühl, als würde mir irgendetwas auf die Lunge drücken und sie daran hindern genug neuen Sauerstoff aufzunehmen. Doch ich ignorierte es gekonnt, denn schließlich konnte und vor allem wollte ich meinen Ninja nicht alleine lassen. Außerdem konnte ich als ranghöchster Agent - vom Boss mal abgesehen - nicht einfach sagen: "Hasta la vista, Baby. Bin dann mal weg." Das ging so schon nicht und dann auch noch mitten in den Ermittlungen konnte ich mir das erst recht nicht erlauben. Gibbs würde mich für so eine Aktion töten und wenn nicht töten, dann zumindest sehr, sehr schwer verletzen.

Ich spürte wie ich angestoßen wurde, schreckte hoch und zog scharf die Luft ein. Offenbar war ich doch eingenickt. Empört schaute ich Ziva an, um zu vertuschen, dass ich ihr insgeheim eigentlich sehr doch sehr dankbar war. Seufzend fragte ich:

"Denkst du wir können irgendetwas am Suchfilter verstellen, das wir vielleicht schneller an vernünftige Ergebnisse kommen? Eingrenzen auf unbekannte Personen oder so in die Richtung."

"Wohl oder übel können wir das nicht machen, Tony. Schließlich wissen wir nicht brillenrein, ob es nicht doch jemand aus dem NCIS auf Jenny abgesehen hat. Schließlich hat Jenny nicht nur Freunde und auch hier kommen die ein oder anderen nicht damit klar das jemand Junges - noch dazu eine Frau - mit nicht sonderlich viel Erfahrung den älteren und erfahreneren Agents vorgezogen wurde. DAs weißt du selbst genauso gut wie ich."

"Du hast ja recht.", gab ich zu und wollte mich eigentlich schon wieder dem Bildschirm zu wenden, als mir noch etwas einfiel.

"Es heißt übrigens 'lupenrein' und nicht 'brillenrein'.", grinste ich.

"Ihr und eure scheiß Redewendungen!", kotze Ziva mal wieder ab, was mich zum Schmunzeln brachte.

NCIS Story: Die Liebe meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt