Kapitel 14: Abby, Alex und der Kuchen

887 54 7
                                    

Der restliche Abend verging ohne weitere spektakuläre Zwischenfälle. Nur zum Abendessen hatte ich keinen großen Hunger mehr, was durch den zu großen Popcorn-Konsum nachvollziehbar war. Da Tanja aber frisches Brot gekauft und mir extra noch einen Tee gekocht hatte, setzte ich mich mit an den Esstisch und verdrückte noch eine Brotscheibe mit Aufstrich. Auch fiel mir noch ein, dass ich für morgen Nachmittag noch ein paar Vorbereitungen treffen musste. Morgen wollte ich zusammen mit Abby ein Video drehen über das Thema FanFictions. Und was lag da näher, als sich eine FanFiction-Autorin zu schnappen und mit ihr dieses Thema zu bearbeiten?

~

Wie es schon bereits abgemacht war, fuhr Abby gleich nach der Schule mit zu mir nach Hause. Als ich unsere Wohnungstür aufschloss, wurden wir sogleich von Flo empfangen. Innerlich hatte ich mich schon auf eine Art Fangirl- Anfall der Schwarzhaarigen eingestellt und mir wirklich Sorgen gemacht, dass das erste Zusammentreffen der Beiden in einem Desaster enden würde. Tatsache war es aber, dass sie ruhig und eher schüchtern meinen 'hauseigenen Psychologen' begrüßte. Jedoch wusste ich nicht, ob sie wirklich so schüchtern werden konnte, oder sie sich ganz einfach mehr als nur zusammen riss um nicht gleich ohnmächtig zu werden. Somit war das Schlimmste bereits überstanden und wir konnten alle drei gemeinsam zu Mittag essen. Ja, zu dritt. Tanja und Tobias arbeiteten noch und würden frühstens um fünf Uhr zuhause sein. Um es uns einfach zu machen, kochten wir Spagetti mit Tomatensoße, was uns zu dritt auch ganz gut gelang. Nachdem auch das Essen gegessen war und wir das übrig Gelassene abgedeckt/in den Kühlschrank gestellt und das Geschirr weggeräumt hatten, verzogen ich und Abby uns in mein Zimmer. Flo hatte neben dem 'Job' mit mir ja noch sein Studium, weshalb er lernen musste. Auch Abby und ich mussten unsere wenigen Hausaufgaben erledigen, bevor der Dreh starten konnte. Als dies dann auch endlich der Fall war, schaltete ich somit die Kamera ein und stellte mich wieder neben Abby. "Bist du bereit?", fragte ich sie gespielt euphorisch. Sie lächelte breit und antwortete mit: "Natürlich!"

"Hallöle, meine lieben Kücken und willkommen zu einem neuen Video!", grüßte ich mit einem breiten Grinsen in die Kamera. "Wie ihr seht habe ich heute eine Freundin dabei! ..." Ich wollte eigentlich noch etwas hinterher sagen, jedoch blieb das irgendwie stecken. "Scheiße, nochmal." So wiederholten wir ein paar mal die Vorstellung von Abby, bis es endlich passte. "So, und wir haben heute etwas ganz besonderes vor, liebe Freunde!", sagte ich mit erhobenem Finger und wartete auf Abbys Einsatz, welchen sie kapp verpasste, jedoch das richtige sagte. "Wir reden heute über: Tadaaa! FanFictions!" "Und da Abby nun mal, wie einige andere von euch auch, FanFictions schreibt, ist sie hier." Somit redeten wir, mit immer wiederkehrenden Versprechern, über beliebte FanFiction Portale, wo man, unserer Meinung nach, die Besten fand und was für uns eine gute FanFiction ausmacht. Auch häufige Fehler, welche oft in FanFictions zu finden sind, und nervige, vorausschaubare Inhalte zählten wir auf. Wir betonten aber immer wieder, dass es nur unsere Ansicht war und man dieses Video nicht zu ernst nehmen musste. Auch von den komischsten Szenen einiger FanFictions, welche wir gelesen hatten, berichteten wir und lachten über die Erfahrungen des jeweils anderen. Gegen Ende des Videos lasen wir noch ein paar Textstellen einer, unserer Meinung nach, guten und einer völlig absurden Fanfiction zum Vergleich vor. Dazu gaben wir noch einige Tipps, wie das Anlegen eines Schreibplans, um Schreibblockaden vorzubeugen. Auch Bekannte über die Texte drüber lesen zu lassen, um die Fehlerquote der Grammatik zu mindern, schlugen wir vor.

"Uuuund das war's, Freunde! Wenn ihr noch weitere Videos gucken wollt: Hier findet ihr mein letztes Video. Ein FAQ in zusammenarbeit mit LeFloid. Schaut unbedingt mal rein.", fing ich die Moderation der Endcard an, welche Abby fortsetzte. "Falls euch das Video gefallen hat, könnt ihr ein Däumchen hier lassen oder auch Abonnieren!" "Twitter, Facebook und Abbys FanFiction-Seite findet ihr wie immer in der Videobeschreibung! Tja, und damit sagen wir Tschüss!" "Tschüssiii!" Wir blieben noch ein paar Sekunden in unserer Position stehen bevor wir uns ein High-Five gaben. "Wohow! Wir sind fertig!", jubelte ich. "Ich glaube das wird ein super Video!", meinte Abby grinsend. Ich nahm nickend die Kamera vorsichtig vom Stativ und schloss sie an meinen PC an, um das Videomaterial draufzuziehen um es später zu schneiden. Abby half mir noch mit dem Abbau des Statives und der kleinen Lampen. "Wie war eigentlich der Film gestern?" Fragte Abby irgendwann. Ich grinste ein wenig. "Gruselig, aber super gut. Vincent musste mich nach Hause begleiten, weil ich solche Angst hatte.", gestand ich ihr. "Osca hat zudem eine komplette Monstertüte Popcorn zu Kleinholz verarbeitet. Wohin verschwindet das ganze Zeug?!" Die Schwarzhaarige zuckte kichernd mit den Schultern. "Keine Ahnung. Er ist eben wie die magische Tasche von Marry Poppins. Dafür bewegt er sich auch ganz schön viel im Verein. Na ja, ich und Alex hatten auch 'ne menge Spaß." "Ich dachte ihr wolltet Mathe lernen?" "Haben wir auch gemacht.", antwortete sie. "Doch irgendwann haben wir hunger bekommen und da meine Mama nicht da war und sie mir vorher noch gesagt hat, das wir uns was zu essen machen sollten, haben wir das Kochbuch nach guten Gerichten durchgeblättert."

"Und?", fragte ich interessiert nach. Wir setzten uns auf mein Bett und Abby erzählte weiter. "Wir haben nichts gefunden und auf was simples hatten wir keine Lust. Daraufhin haben wir den Vorratsschrank geplündert und eine Backmischung gefunden. So'n komischer Milka-Mini-Kuchen. Da es erst kurz nach Vier war, wollten wir den backen und ein Kaffeekränzchen machen. Doch wir haben ja eine neue Mikrowelle und ein Handrührgerät gekauft, was ich bis dato noch nicht benutzt hatte. Warum auch?! Jedenfalls endete es in einem totalen Desaster. Wir haben nicht nur die Tapete, sondern auch den Ofen und die Mikrowelle ruiniert." Ich musste lachen. "Beim Ofen und der Tapete kann ich mir schon vorstellen, was passiert ist. Aber die Mikrowelle?" Abby fing nun auch an zu lachen. "Na ja, die Schoko-Glasur musste für eine Minute in die Mikrowelle, doch ich hab aus versehen den kleinen Metalllöffel, mit dem man alle zwanzig bis dreißig Sekunden umrühren sollte, in der Tasse gelassen. Dann hat die Schokolade auf einmal angefangen in der Mikrowelle zu brennen...", gab sie lachend zu und kratzte sich am Hinterkopf. Entsetzt sah ich sie an. "Was?!" "Ist echt passiert. Doch nach einer Panik-Attacke zwischen Alex und mir haben wir die Mikrowelle ausgemacht und die Tasse rausgeholt. Den Kuchen haben wir somit ohne Schoko-Glasur gegessen!"

---------------------------

Hey ihr! ;)
Sorry für die minimale Verspätung des Kapitels, aber an unserer Schule hatten wir heute bis um sechs Uhr Weihnachtsbasar und ich konnte demnach nicht früher hochladen.
Bis nächste Woche!
LG Bunny

BlueBirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt