Da ich durch Abby nicht verhungert war, konnte ich auch die restlichen Schulstunden bis zur Mittagspause hinter mich bringen. "Hey, Lia! Willst du vielleicht mit uns die Mittagspause verbringen?", fragte mich Abby und deutete auf Vincent und Alex, die bereits vor der Tür warteten. "Klar, kann ich machen.", antwortete ich zögerlich und ließ mich von ihr mitschleifen (Zwischen der 6 und der 7/8 Stunde gab es an unserer Schule eine dreiviertel Stunde Pause). In der Aula angekommen, setzten wir uns alle an ein Tisch zum Unterhalten. Links neben mir saß Abby, mir gegenüber hatte sich Alex nieder gelassen und rechts neben mir war Vincent. Vincent hatte rote, halblange, strubbelige Haare und trug eine schwarze Nerd Brille. Ein paar Sommersprossen zierten sein Gesicht. Er hatte einen leicht gebräunten Hautton und Eisblaue Augen. Soweit ich wusste, spielte er Klavier und war ein großer Horror Fan. Auch war er der Beta-Leser von Abby. Alex hingegen war Strohblond, hatte aber ebenfalls intensiv blaue Augen. Auch hatte er etwas blassere Haut als Vincent.
Gerade unterhielten sich Abby und Alex über die neuesten Videos von Gronkh, AWP und co. Ich hörte ihnen aufmerksam zu, als Vincent mit mir ein Gespräch anfangen wollte. "Was spielst oder liest du eigentlich in deiner Freizeit, Lia?", fragte er und lächelte mich freundlich an. "Ähm, wenn ich Zeit habe, spiele ich überwiegend InFamous - secound son oder Pokémon. Am PC hab ich auch mal 'ne Weile Minecraft gespielt. Am lesen bin ich gerade lauter FanFictions." "Eher über Stars oder..?" "Die meisten sind InFamous FanFictions. Aber so Yaoi lese ich eigentlich nicht.", antwortete ich. Vin musste lachen. "Hast du ein Glück, dass du Abbys Yaois nicht ließt!" Abby hatte es scheinbar gehört und warf einen Papierball in seine Richtung. "Depp!", maulte sie und Alex fing an zu lachen. "Ach, hab dich nicht so! Mir sind die halt etwas zu... naja... zu intim.", versuchte Vin sie zu beruhigen. Nun grinste sie wieder ein wenig. "Das ist wahre Liebe, Vin! Außerdem steht eine Nachricht für dich auf dem Zettel!", antwortete sie und unterhielt sich weiter mit Alex. Vincent und ich öffneten den Zettel.
Du musst noch Kapietel 15 bis 18 berichtigen!
Vincent lachte kurz und deutete mir auf den Rechtschreibfehler, welchen Abby gemacht hatte. Sie hatte Kapitel mit 'ie' geschrieben. Nun holte er sein Mäppchen aus seinem Rucksack und kramte einen Stift hervor. Ich ahnte bereits was Vin vor hatte. Er strich das überflüssige 'e' durch und schrieb noch unter ihre Nachricht einen kleinen Satz.
Es wird 'Kapitel' geschrieben! XD
Ich stellte fest, dass er eine sehr saubere Schrift hatte. Ich hatte zwar, laut Alex, auch eine sehr schöne Schrift, doch dass er das gesagte, zählte nicht. Alex hatte nämlich eine üble Sauklaue. Vin warf, während ich über seine Schrift nachdachte, das erneut zusammengeknüllte Papier Abby direkt an den Kopf. "Was schreib Abby denn alles für FanFictions?", fragte ich Vin aus reiner Neugier. Er zuckte mit den Schultern. "Sie hat 2 Attack on Titan FanFictions geschrieben und beendet. Im Moment schreibt sie eine FanFiction von Death Note und eine von Tardy. Auch versucht sie sich zur Abwechslung mal an einer ganz normalen Geschichte." "Und von was handelt die?", fragte ich, als ein Papierball uns unterbrach. "Die handelt von uns! Also von Alex, Osca, Vincent, dir und mir!", antwortete Abby auf meine Frage. "Wie? Ich auch?!", stellte ich völlig verwundert fest. "Ja, natürlich auch von dir! Du gehörst ja jetzt zu uns!", plapperte sie weiter. "Das soll eine Trilogie werden, über ein paar Freunde die ein großes Abenteuer bestreiten!", erzählte sie weiter. Die ganze Pause über erzählte mir Abby alles über die Geschichte und wollte meine Handynummer und Mailadresse haben um mit mir auch privat zu schreiben. Vincent fragte ebenfalls nach meiner Nummer. Freundlich wie ich war, gab ich sie ihnen.
Mit dem vergehen der 7/8 Stunde, wurde der Himmel immer dunkler und kurz vor Ende der achten Stunde, fing es wie aus Eimern an zu regnen. Am liebsten hätte ich mir wieder einen Facepalm gegeben, als ich feststellte, dass ich keinen Schirm dabei hatte. Nicht mal eine Regenjacke. Ich hatte heute Morgen nicht mal eine Jacke mitgenommen, da das Wetter zu dem Zeitpunkt noch sehr sonnig und warm war. Also musste ich ganze zwanzig Minuten im Regen auf den Bus warten, um dann von meiner Haltestelle aus nochmal zehn Minuten durch das immer stärker werdende Unwetter zu laufen. Ja, Leben! Ich hasse dich auch, dachte ich mir nur.
Als ich die Wohnungstür hinter mir wieder schloss, kam mir ein lachender Floid entgegen. "Heute ist nicht ganz dein Tag was?!" "Gaaanz dünnes Eis, Floid! Ganz dünnes Eis!", antwortete ich mit einem finsteren Blick. Sofort stoppte er sein Lachen und schlug vor, mir eine heiße Schokolade zu machen. Während Flo sich daran machte, mir meinen Kakao zu machen, zog ich mir meine nassen Sachen aus und eine Pyjamahose sowie meinen Galaxy Pulli an. Wie aufs Stichwort kam Flo mit einer heißen Tasse Kakao und einem Föhn in mein Zimmer. "Setz dich einfach auf deinen Stuhl. Ich föhne dir die Haare.", meinte er und stöpselte den Stecker des Föhnes in die Steckdose. "Das musst du nicht, wenn du nicht willst." "Tu' ich aber!", grinste er mich an und schob meinen Drehstuhl in die Nähe der Steckdose. Etwas widerwillig setzte ich mich und Flo fing an mir die Haare zu föhnen, während ich meinen Kakao trank. "Und? Was hast du heute Vormittag in der Schule noch gemacht?", fragte er um ein Gespräch anzufangen. "Naja, ich glaube ich hab ein paar Freunde gefunden..." "Ist doch super! Wie sind sie denn so?" "Nett halt." "Stimmst, du magst ja keinen Smalltalk." "Was hast du denn heute so gemacht?" "Ich bin bei meinem Kumpel Frodo gewesen und wir haben was für Doktor Froid gedreht."
Während wir noch über Dieses und Jenes redeten, musste ich ständig niesen oder ein wenig husten. Als Flo fertig war mit föhnen fragte er: "Hat sich da etwa wer verkühlt?" Ich lächelte leicht und schob meinen Stuhl wieder an meinen Schreibtisch heran. "Vielleicht. Spätestens Morgen wissen wir's.", antwortete ich. Noch bevor ich überhaupt fragen konnte, ob Tanja gekocht hat, bevor sie zur Arbeit musste, knurrte mein Magen und Flo fing an zu lachen. "Könnte es sein, dass du Hunger hast?" "Nein, Flo. Draußen hat's gedonnert, weiste?!", gab ich lachend zurück. "Ist noch was zu Essen da?", ergänzte ich und folgte Flo in die Küche. "Nein, aber sie hat Geld für Pizza da gelassen." "Wo ist das Telefon?", fragte ich und fing an zu suchen.
~
Zufrieden und mit Pizza vollgestopft, saß ich nun in meinem Zimmer. Flo stand hinter mir und gab mir Zuversicht. Ich hatte die letzte Stunde damit verbracht, mein Video fertig zu schneiden. Doch nun traute ich mich nicht es hochzuladen. "Sicher?", fragte ich noch einmal. "Jetzt lade es doch hoch!", sagte Flo. Ich schloss die Augen und drückte auf 'Uplode'. Keine fünf Minuten später lud auch Flo seine LeNews hoch. Allerdings etwas entspannter als ich. "Und jetzt?", fragte ich und sah ihn an. "Abwarten!", meinte er und lächelte. Da ich für heute nur noch abschalten wollte, legte ich einen Film in den DVD Player ein und fragte Flo ob er mit schauen wollte. Als er hörte, dass es sich bei dem Film um 'Final Fantasy - Advent Children' handelte, zögerte er keine Sekunde und saß auf dem Sofa. Lachend startete ich den Film und setzte mich neben ihn. Irgendwann gegen Ende des Films, musste ich wohl eingeschlafen sein.
DU LIEST GERADE
BlueBird
FanfictionEin junges Mädchen, welches durch den Tod ihrer Eltern und Geschwister umziehen und ihre alte Heimat inklusive Freunde zurücklassen musste? So unrealistisch es auch klingen mag, so wahr sind die Umstände, unter denen Lia Gintz nach Berlin ziehen mus...