Kapitel 6: Der Drehnachmittag

1.2K 80 6
                                    

Nachdem ich meine Farben in mein Zimmer gebracht hatte, machte ich mich zum Mittagessen auf in die Küche. Tanja hatte sich damit mal wieder selbst übertroffen und auch Flo war von ihrem Essen begeistert. Nach dem Essen fing ich mit meinen Hausaufgaben an. Als ich gerade dabei war meine Sachen wieder weg zu packen, klopfte es an meiner Zimmertür und ein LeFloid kam herein. "Und? Können wir drehen?", fragte er während er hinter sich die Tür wieder schloss. "Na gut!", meinte ich und öffnete meinen Schrank. Neugierig schaute Flo mir über die Schulter. "Du hast dein ganzes Drehzeug in deinem Schrank?" "Ich hab nicht so viel Platz in meinem Zimmer und da ich ebenfalls nicht überdimensional viele Klamotten horte und der Kleiderschrank eindeutig zu groß ist, ist eben mein Zeug hier im Schrank!", lächelte ich ihn an. Ja, es stimmt. Ich hatte keine Klamotten Berge. Dennoch war mein Schrank mehrteilig. In einem Teil waren meine ganzen Klamotten und in den anderen beiden Teilen, befanden sich Stative, 2 verschiedene Kameras, Lampen, Mikros und jede Menge an Spielzeug Waffen und co.

"Du bist ja ziemlich gut ausgestattet!", lachte Flo und half mir alles aufzubauen. "Hast du eigentlich dein Equipment dabei?", fragte ich und überlegte, wo ich mich fürs Video am besten hinstelle/knie/setze. "Nein, ich wollte ursprünglich während du in der Schule bist weiterhin bei mir zuhause drehen und es dann hier an meinem eigenem Laptop schneiden." "Wenn du magst, kannst du dir auch Kamera und so von mir leihen und dann hier drehen. Ist gar kein Problem!", lächelte ich ihn an. "Cool, danke für das Angebot! Und, welche Ecke willst du nehmen?" "Hm, ich glaube ich setze mich vor mein Bett auf meinen Teppich. Aber ganz zufrieden mit der Position bin ich noch nicht." "Stell dich doch vor die bemalte Wand." "Sicher?" "Absolut! Die Vögel sind ein Meisterwerk geworden und Platz ist auch genug." "Na gut, wenn du meinst."

Da ich nicht genau wusste, wie ich mein erstes Video nach über einem Monat Auszeit anders anfangen sollte, entschied ich mich für ein FAQ in dem LeFloid mit mir gemeinsam sämtliche Fragen beantwortete. "Bereit?", fragte Flo, der hinter der Kamera stand um diese einzuschalten. Ich atmete noch einmal tief durch und antwortete: "Bereit!" Flo startete daraufhin die Aufnahme. Es war ein riesen Spaß und ich glaube ich hatte seit Wochen nicht mehr so gelacht. Auch Flo hatte seinen Spaß damit, mich ständig aus dem Konzept zu bringen und die sehr unterhaltsamen Fragen meiner "Küken" mit mir zu beantworten. Nach unserer Aufnahme für mich, speicherte ich das Rohmaterial auf meinem PC. Jetzt war Flo mit seinen LeNews an der Reihe. Für sein Video allerdings, drehten wir in der Ecke meines Kleiderschranks. Nun stand ich kurz hinter der Kamera um die Aufnahme zu starten. "Bereit?", fragte ich mit einem Grinsen. "Aber immer doch!", grinste er zurück und ich startete die Aufnahme. Gemeinsam berichteten wir über die vier Themen, die Flo über die letzten Tage rausgesucht hatte. Es war wirklich ziemlich lustig und es gab genauso viel zu lachen, wie bei meiner Aufnahme.

Nun saßen wir in meinem Zimmer und schnitten schon seit geschlagenen zwei Stunden an unseren Videos. Ich saß an meinem PC am Schreibtisch. Flo hingegen saß im Schneidersitz auf meinem Bett mit seinem Laptop vor sich und lehnte an der Wand hinter ihm. Ich streckte mich genüsslich und sah auf die Uhr meines Handys. 19:34 Uhr. "Flo? Wir müssten uns mal was zu Essen machen.", sagte ich und fing an zu lachen. Der völlig verwirrte Flo sah ebenfalls auf sein Handy. "Ups, Stimmt! Tanja meinte ja sie käme heute erst sehr spät zurück.", antwortete er und streckte sich ebenfalls. "Wie wär's wenn wir uns was vom Asiaten bestellen? Ich kenne da einen ziemlich guten.", schlug ich vor. Flos Augen weiteten sich. "Du kannst Gedanken lesen!", lachte er und ich stimmte mit ein. Keine halbe Stunde später klingelte es und der Lieferservice brachte das Essen vorbei.


BlueBirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt