11. "These arms are made for holding ya."

20 1 0
                                    

Abwesend starre ich mein Spiegelbild an. Ich bin nicht besonders heiß, hübsch oder wie auch immer man das nennt, aber trotzdem stehen Millionen von Menschen hinter mir...hinter uns. Was wir fünf in den letzten Jahren erreicht haben ist wirklich unglaublich. Früher war ich nur ein kleiner Junge, ohne viele Freunde, und jetzt bin ich ein gefeierter Weltstar. Manchmal denke ich wirklich ich wache irgendwann in meinem Bett auf und bemerke, dass das alles nur ein Traum war. "Liam?" Niall unterbricht meinen Gedankengang. "Hey Nialler..." Ich lächle ihn an. Irgendwie sieht er bedrückt aus. "Was gibt's?", fahre ich fort. Er schluckt. Was ist nur los mit ihm? "Das ist für dich abgegeben worden...ich konnte die Security noch davon abhalten, es zu öffnen." Er stellt mir ein kleines Paket auf den Schoß. Vorsichtig reiße ich den Karton auf und es kommt ein gefalteter Zettel zum Vorschein. "Für Liam.", steht da in einer Handschrift, die ich so gut kenne. Wie macht sie das nur? Wie kann sie mir immer noch Briefe schreiben, obwohl sie tot ist? Mit zitternden Händen falte ich den Brief auseinander. "Lieber Liam," Ich schlucke. "Ich weiß genau, dass du jetzt im Moment in deiner Garderobe vor dem Spiegel sitzt und dich auf das Konzert vorbereitest. Du fragst dich, wieso ich dir noch Briefe schreiben kann, obwohl ich schon nicht mehr unter euch bin. Die Wahrheit ist: Ich habe einen Helfer. Einen wirklich sehr lieben Helfer, der da unten auf dich aufpasst, weil ich ja nicht mehr eingreifen kann. Naja, zumindest nicht richtig. Wenn du das hier liest, denk daran, dass ich jetzt über die auf einer Wolke sitze und Schicksal spiele. Das wollte ich schon immer mal machen, weißt du noch? Naja und jetzt kann ich das durchziehen. Ich möchte, dass du jede Chance nutzt, die du hast, Liam. Das Leben ist wirklich zu schade, um immer nur seinen Traum hinterher zu rennen. Deinen Traum vom Leben als Sänger hast du schon erfüllt, aber du hast noch so viele andere. Finde die Frau deines Lebens, baue dein eigenes Traumhaus, gründe eine Familie und das allerwichtigste: Lebe. Genieße jeden Tag in deinem Leben und wenn mal alles scheisse ist, dann mach das Beste draus. Ich bin bei dir, egal wo du bist. Jetzt geh da raus und mach deine Fans stolz.
In Liebe, Miranda"

Ich wische mir die Tränen aus den Augen und schaue in das Paket. Unter einem Papier liegt ein Paar weiße Nike Air Force. Ich betrachte den Schuh von allen Seiten und mir fällt auf, dass an der Seite geschrieben ist. "To infinity and beyond." Daneben sieht man eine kleine Zeichnung von Buzz aus Toy Story. An den Schnürsenkeln klebt ein Zettel. "Für meinen Woody xx" Ein breites Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht und aus den Augenwinkeln sehe ich wie Niall sich nähert. "Was war es?", fragt er mich. "Nur ein Geschenk von einer sehr guten Freundin." Niall grinst. "Bist du dann soweit?" "Eine Sekunde." Ich ziehe meine neuen Schuhe an und wie durch ein Wunder passen Sie wie angegossen. Den Brief falte ich zusammen und stecke ihn in die Hülle meines Handys, damit ich ihn immer dabei habe. "Showtime." Ich springe auf und ziehe Niall mit in Richtung Bühne, wo die anderen Jungs schon am Aufgang warten. Wir alle schließen kurz die Augen und atmen tief durch. Von draußen hört man das Kreischen der Fans. Das Intro läuft. Wir umarmen uns kurz und ein paar Sekunden später finde ich mich schon auf der Bühne wieder. Es ist schon dunkel und die Fans tragen alle bunte Leuchtarmbänder. Das Bild ist wirklich unglaublich. Der erste Song beginnt und ich muss mich wirklich konzentrieren, damit ich vor lauter Plakate lesen meinen Einsatz nicht verpasse. Als der Song zu Ende ist, drehe ich mich einmal auf der Bühne, um wirklich alle Fans zu sehen und winke. Sie kreischen und ich habe wirklich Angst, dass sie umkippen oder sich ernsthaft verletzen. "Ihr seid unglaublich, Leute. Wirklich unglaublich. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar wir euch sind." Ein Jubeln geht durch die Menge. "Wir haben die Setlist für heute ein wenig geändert, ich hoffe euch stört das nicht." Alle kreischen und ich muss lächeln. Louis fährt fort. "Grins nicht so, Payno. Ich glaube, du könntest ihnen sagen, dass du ihre Desserts aufgegessen hast und sie würden trotzdem kreischen." Die Fans lachen und nicken. "Wie auch immer, der nächste Song ist 'Kiss You' " Die Band spielt die ersten Töne. "Wartet...", unterbreche ich sie, "wir haben heute doch einen ganz besonderen Gast hier. Hey Mia!" Ich winke dem kleinen Mädchen. Sie hat sich wirklich zurecht gemacht und sieht unglaublich niedlich aus. Sie schlägt sich die Hände vor den Mund und ich kann sehen, dass sie Tränen in den Augen hat. Ich zwinker ihr zu und hebe kurz meinen Blick, als ich erkenne, wer hinter ihr steht. Emily. Gelangweilt schaut sie auf ihr Smartphone und würdigt dem Geschehen um sie herum keines Blickes. Während ich sie so beobachte, verpasse ich meinen Einsatz, doch die Fans springen netterweise für mich ein. "Come on, Payne." Niall boxt mich in die Seite. Ich zucke zusammen und singe weiter. Egal wie sehr ich mich ins Zeug lege, wie viel ich tanze oder wie viele Grimassen ich schneide, Emily beachtet mich einfach nicht. Zu allem Überfluss läuft Harry bei "Does He Know" zu ihr und küsst ihre Wange, worauf sie sofort anspringt. Kichernd umarmt sie ihn und Harry flüstert ihr was ins Ohr. Mit einem Kloß im Hals singe ich weiter. Als ich mich auf die Treppe setze, fällt mein Blick auf meine Schuhe. Heute stehe ich für Miranda auf der Bühne und ich bin hier, um die Fans stolz zu machen.

Als das Konzert fast zu Ende ist, setzen wir uns alle an den Rand der Bühne. Erwartungsvoll schauen mich die vier Jungs an. Es wird mucksmäuschenstill im Stadion. Echt unglaublich, dass so viele Menschen auf einmal schweigen können. Alle Fans stecken ihre Handys weg und die Lichter auf der Bühne werden gedimmt, nur noch ein Spot ist auf uns gerichtet. Meine Stimme zittert leicht, als ich sage: "Der letzte Song für heute ist ein ganz besonderer. Ich habe ihn vor ein paar Wochen für eine Person geschrieben, die..." Ich breche ab, weil ich spüre wie mir die Tränen kommen. Niall legt seinen Arm um mich und ich atme tief durch. "Mir sehr viel bedeutet hat...und es auch immer noch tut. Meine beste Freundin Miranda." Tränen laufen mir über mein Gesicht und die Jungs umarmen mich fest. Die Musik setzt ein und ich schließe kurz die Augen. Als ich sie wieder öffne, ist das ganze Stadion in helles Licht getaucht. Ich lasse meinen Blick über die Ränge wandern, die ein riesiges Batmanzeichen ziert, das sich aus einzelnen Bildern, die die Fans hochhalten zusammensetzt. "These arms are made for holding ya." Steht in dem Zeichen. DIe Fans im Stehbereich halten alle Bilder hoch. Von sich, von den Jungs, von mir und Miranda. Tränen laufen über mein Gesicht und ich bin mal wieder sprachlos, was unsere Fans alles auf die Beine stellen können. "Das ist unglaublich...wie habt ihr das nur gemacht?", frage ich, völlig unfähig, das in Worte zu fassen, was ich in dem Moment fühle. "Zugegeben, sie hatten etwas Hilfe." Louis zwinkert den Fans zu.


"To infinity and beyond."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt