Die Straßen waren vollkommen verlassen. Die meisten waren bei dem großen Festmahl und feierten wie all so oft den Frieden in den neun Welten.
Das Mädchen lag immer noch bewusstlos in Lokis Armen und atmete ruhig, er hatte sie etwas gegen seine Brust gelehnt, um sicher zu gehen, dass sie bei der hohen Geschwindigkeit nicht vom Pferd fiel. Die Reiter wussten zwar, dass die Wölfe ihnen nicht mehr auf den Fersen waren, doch die junge Fremde musste sofort zum Allvater gebracht werden. Er war der einzige der wusste wie mit dieser Gestalt umgegangen werden musste, um großen Schaden zu verhindern. So in Gedanken versunken, merkte der jüngere Asenprinz gar nicht, dass sie beriets die Stallungen erreicht hatten. Thor stieg von seinem Pferd und nahm seinen Bruder das Mädchen ab. Schnell wurde ein Diener geschickt, den Allvater in den Thronsaal zu rufen und auch die Brüder machten sich auf den Weg dorthin. Bevor sie jedoch ihr Ziel erreichten, hielt Thor inne und wandt sich an seinen kleinen Bruder "Hier nimm du sie, ich gehe zu Vater und komme mit ihm nach. Bring sie schonmal in die Heilkammer." und mit diesen Worten übergab er seinem Gegenüber die bewusstlose Gestalt und verschwand. Somit hatte dieser gar keine andere Wahl, als das zu tun was Thor ihm aufgetragen hatte. Und auch wenn er es zutiefst verabscheute, musste er zugeben, dass sein Bruder Recht hatte. Die zierliche Angreiferin hatte nicht gerade wenig abbekommen. So beeilte er sich auf seinem Weg und als er die Heilkammer betrat, kamen sofort einige Heilerinnen auf ihn zu, um sich um die verletzte Person in seinen Armen zu kümmern.
Eine Weile schon gingen die Frauen ihrem Handwerk nach, Thor hatte sich wahrlich nicht zurückgehalten. Er hatte so fest zu geschlagen, dass die Heilerinnen eine mittelstarker Gehirnerschütterung vermuteten, eine offensichtliche Wunde konnten sie jedoch nicht finden. Loki ließ das ganze Geschehen noch einmal in seinem Kopf révu passieren, als sich endlich die Türen öffneten und Odin mit seinem Sohn den Raum betrat. Ohne seinem zweiten Sohn Beachtung zu schenken musterte der Allvater die Fremde. "Wie geht es unserem Gast?" Ein abweisender Ton lag in seiner Stimme, Abschätzung in seinen Augen. "Bis auf eine schwache Gehirnerschütterung scheint es ihr gut zu gehen. Doch entdeckten wir bei unseren Untersuchungen eine Kraft in ihrem Körper, die wir noch nie gesehen haben." antwortete die oberste Heilerin mit ihrem Blick ebenfalls auf der jungen Frau auf der Liege. Langsam trat der Allvater näher an die Gestalt heran und legte bedächtig eine Hand auf ihren Unterarm.
??? POV:
Endlich schaffte ich es langsam der mich umgebenden Schwärze zu entfliehen. Erinnerungen an die letzten Ereignisse, vor meinem Bewusstseinsverlust durch diesen idiotischen Asen, durchfluteten meinen Verstand und plötzlich nahm ich eine raue Hand auf meinem Arm wahr. Ich riss erschrocken die Augen auf und grelles Licht blendete mich, doch ich scherte mich nicht um den gleißenden Schmerz. Der alte Mann vor mir schien überrascht von meinem Erwachen und das wusste ich zu nutzen. Ich zog in einer flüssigen Bewegung einen Dolch aus meinem Gürtel, welchen sie mir nachlässiger Weise nicht abgenommen hatten und wollte ihn dem Mann gerade entgegen werfen, da verspürte ich plötzlich wieder diesen stechenden Schmerz durch meinen Schädel fahren und erneut wurde alles um mich herum schwarz.
DU LIEST GERADE
Unique! (Loki FF)
FanficGut und Böse, Schwarz und Weiß, Stark und Schwach. Gibt es so etwas wirklich? Liegt es nicht viel mehr im Auge des Betrachters? Nicht ist wie es scheint, hinter dem gläzenden Saphir kann sich eine tosende See, hinter dem teuflischen Grinsen eine ein...