Liam P.o.V.
Als ich am nächsten Morgen gegen 9.30 Uhr aufwachte, war das Bett neben mir schon leer. Louis hat bestimmt schon Frühsstück gemacht.
Ich stand auf und ging erstmal Duschen. Danach ging ich nur mit Handtuch um die Hüften nach unten. Louis saß in der Küche am Tisch und spielte an seinem Handy rum.
"Morgen." Sagte er als er mich in der Tür erblickte. Er stand auf und gab mir einen Kuss.
"Hey Lou." Meint ich und gab ihm auch nochmal einen Kuss.
"Gut geschlafen?" fragte er mich.
"Jip, du?"
"Joa auch."
"Schön."
"Ich hab schon Früchsstück gemacht." meint Louis und zeigte auf den gedeckten Tisch.
"Oh danke Lou."
"Gerne." sagte er lächelnd und wir setzten uns an den Tisch.
"Haben wir heute etwas vor?" Fragte Louis währen er sein Brötchen mit Nutella bestrich.
"Ne, aber ich würd sagen wir bauen die restlichen Möbel auf und gehen schon mal in das Waisenhaus. Ich hab mich gestern Abend nämlich mal informiert. So einfach wie wir uns das vorstellen ist es nicht. Man muss da erst Anträge und all sowas stellen. Das alles kann bis zu 7 Wochen dauern. Außerdem haben wir normalerweise eh morgen einen Termin da, dann geheh wir halt heut schon hin.
"Oh okey. Dann können wir ja heute schon mal hinfahren und gucken für welches Kind wir uns höchszwarscheinlich entscheiden werden." Meinte Louis und lächelte.
"Ja, also wir können uns ja ein wenig dort umsehen, und uns vortellen. Dann können wir uns ja noch informieren wie es jetzt genau funktioniert und vielleicht finden wir ja schon unser 'Traumkind'."
"Ja, dann würde ich sagen fahren wir gleich nach dem essen los und bauen danach die Möbel auf."
"Jip, aber einkaufen müssen wir danach auch noch." Sagte ich.
"Okey, vielleicht wissen wir dann ja schon ob wir ein Mädchen oder Jungen haben wollen. Dann könnten wir ja auch schon Wandfarbe kaufen." schluf Louis vor.
"Ja, gute Idee."
Als wir beide aufgegessen haben räumten wir den Tisch ab und ich zog mich noch an. Währenddessen war Louis duschen. Danach fuhren wir los.
Am Waisenhaus angekommen gingen wir zur Tür und wurden sofort freundlich begrüßt. Drinnen war alles sehr freundlich und schick eingerichtet, im Flur hing ein großes Schild wo drauf stand: Willkommen in Waisenhaus Pusteblume. Ich fühlte mich sofort wohl. Um uns rum spielten 7-8 kleine und glückliche Kinder. Ein kleines Baby fiel mir sofort in die Augen, es war ein kleines Mädchen, geschätz 3-4 Monate alt und wunderschön. Alle waren echt niedlich und sahen aus als ob es ihnen hier wirklich gut geht, auch wenn sie vielleicht in der Vergangenheit einiges erlebt haben. Naja aber sie können sich ja nicht mehr dran errinnern.
Louis und ich unterhielten uns etwas mit der Chefin, währenddessen schaute ich immer wieder zu diesem einen Baby. Sie lag bei einer 'Ersatzmama' aufm Arm und schlief.
Die Chefin war echt nett und sie erklärte und wie das alles mit dem Adoptieren funktioniert. Wir haben uns das echt etwas zu einfach vorgestellt. Es kann wirklich bis zu 7 Wochen dauern bis man alle Anträge gestellt und auch durch bekommen hat. Dann muss man das Kind erst noch sehr oft besuchen damit sich das Kind auch an die neuen Eltern langsam gewöhnen kann. Außerdem kommen auch viele Menschen zu uns nach Hause um zu gucken ob unsere Ehe das aushällt, wir bereit sind ein Kind groß zu ziehen, im Haus genug Zimmer sind,...
Nach fast zwei Stunden gingen wir zu den Kindern um alle etwas besser kennen zu lernen und um zu gucken welches denn am besten zu uns passt. Alle Kinder waren im alter von 2-14 Monaten.
"Guck mal Liam." Meint Louis als er das kleine Mädchen welches ich die ganze Zeit schon angeschaut habe auf seinem Arm halten darf. Er siehr aus wie ien echter und überglücklicher Vater der sein Kind grad das erste mal in der Hand halten darf.
"Awww, sie ist sooo süß."
"Jaa. Sie ist mir sofort ins Auge gestochen, sie hat etwas besonderes." Meint Louis und ich stimmte ihm zu, sie hat irgendetwas besonderes, ich weiß nur noch nicht was.
"Wer ist sie denn?" Fragte ich die 'Ersatzmama'
"Das ist Lucy, sie ist etwa drei Monate alt." Sagte sie.
"Und seit wann ist sie hier? Also wie lange lebte sie noch bei ihren Eltern?" Fragte Louis neugierig.
"Sie kam schon mit zwei Wochen zu uns. Ihre Mutter war erst 19 Jahre alt und mit der ganzen Situation total überfordert. Der Vater ist schon vor der Geburt abgehauen." Erklärte sie uns.
"Okey. Aber wieso war die Mutter so überfordert? Ist sie irgendwie anstrengender als die Anderen? Oder hat sie eine Krankheit oder so?" Fragte ich nach.
"Ne, ganz im Gegentweil, sie ist sehr ruhig und angenehm um sich zu haben, außerdem ist sie Kerngesund und ein sehr glückliches Baby was viel lacht."
"Awww süß." Meint Louis.
"Wollen wir die anderen auch nochmal angucken?" Fragte ich.
"Jaaa, aber Lucy kommt schonmal in die sehhhrrrrr enge Auswahl, sie ist soo... besonders..."
"Jaa, das stimmt. Aber wir können uns nach den anderen auch noch informieren."
"Ja, schadet ja nicht." Wir gingen zu einem kleinen Jungen. Er war etwas älter. Er lächelte uns an und gluckste glücklich.
"Ja wer bist du denn?" Fragte ich ihn gespannt und nahm ihn hoch.
"Das ist Luca, er ist 6 Monate alt und auch kerngesund. Seine Eltern sind fünf Wochen nach seiner Geburt an einem tragischem Autounfall gestorben und anderen Verwandte hat er nicht viele die als Ersatzeltern zur Auswahl standen, deshalb ist er bei uns." Erklärte sie.
"Der ist auch niedlich." Sagte ich und knuddelte ihn, wobei er wieder glücklich gluckste.
"Jaaaa, aber Lucy ist noch niedlicher.
"Jaa find ich auch, am anfang war ich ja für einen Jungen, aber seit dem ich Lucy gesehen habe wusste ich: Ich will ein Mädchen. Nicht irgendein Mädchen. Ich will Lucy." Sagte ich und Louis grinste und kam auf mich zu um mir einen Kuss zu geben. Dabei hauchte er mit ein 'Du bist soo süß' auf die Lippen und ich grinste.
"Wollt ihr noch die anderen paar angucken? Oder habt ihr euch schon entschieden?" Fragte die Chefin, die ebenfalls mit uns hier rum gegangen ist. Ich schaute Louis an und grinste er nickte mir zu dass ich antworten sollte.
"Wir haben uns entschieden." Sage ich glücklich und küsste Louis nochmal. Wir fielen uns glücklich in die Arme und gingen dann wieder zu Lucy. Diesmal nahm ich sie auf dem Arm, sie war geade aufgewacht und lächelte mich nun mit ihren strahlend grün bis (noch) blauen Augen an. Ihre Augen waren einfach unglaublich. WOW. Ich hab noch nie so tolle Augen gesehen. Baby's haben ja immer blaue Augen, doch Lucy hat schon mit geade mal drei Monaten fast ganz grüne Augen, wie grün sind die dann denn in einem Jahr? :O
Louis stellte sich neben mich und lächelte überglücklich. Nach 10 Minuten gingen wir dann mit der Chefin in ihr Büro, um schonmal die Anträge zu stellen. Wir verabschiedeten uns von Lucy und machen zum Schluss noch ein Foto von ihr um sie auch jetzt schon immer bei uns zu haben.
___________________________________________________________________________________
Heyyyy ihr Cookies da draußen :DD
Wir haben jetzt zwar etwas länger gebraucht, aber dafür sollte es etwas länger sein als das letzte :)
Wir freuen und über Votes und Kommis :D
LG Hannah& Fiona <3333
DU LIEST GERADE
Perfect two (Lilo ff)
FanfictionLiam und Louis sind seit fast einem Jahr zusammen, bald haben sie ihren ersten Jahrestag und haben sich dafür etwas ganz besonderes überlegt... Wenn ihr wissen wollt was schaut doch einfach mal rein :)