Kapitel 28.

397 14 7
                                    

Ich glaube ich hatte mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt. Nicht das Ross und Tay sich getrennt hatten wegen mir, nein, auch Nathan würde zusammen mit seiner Schwester wieder zurück fahren, wie ich noch mitbekommen hatte, bevor ich heute früh morgens wieder in mein Zimmer geschlichen war. So hatte ich Rydel ihre Chance verdorben, dem attraktiven Teeni näher zu kommen und gleichzeitig war ich mir nicht sicher, wie der Rest der Lynch Familie die aktuellen Ereignisse und Änderungen aufnehmen würde. Mit diesen und weiteren Sorgen kroch ich gegen halb 9 aus dem Bett. Rydels Bett war leer, woraus ich schlussfolgerte, dass sie bereits auf dem Weg in die Cafeteria war um zu frühstücken.

Schnell zog ich mir eine lange Jogginhose und einen verwaschenen R5 Pullover an, streifte mir meine Chucks über die Füße und machte mich nun meinerseits auf den Weg zum Frühstück. Ich öffnete die Kabinentür und lief prompt in jemanden hinein.

,,Guten Morgen Kat...". Verlegen kratze Ross sich am Kopf. Typisches Verhalten.

,,Hey..." Mir blieben die Worte im Hals stecken.. Was sollte ich auch sagen? Mich nochmal entschuldigen? Doch bevor ich nur ansatzweise die Gelegenheit hatte mir weitere Gedanken zu machen, öffnete der 19 Jährige den Mund.

,,Lass uns bitte einfach normal weitermachen. Vorerst", fügte er schnell hinzu. ,,Du weißt was ich für dich empfinde aber jetzt gerade ist es etwas viel mit Tay..."

Erleichterung machte sich in mir breit. Ross wollte mit mir zusammen sein, er wollte nur etwas warten aber das hieß nicht ,Nie'.

Plötzlich machte sich mein Magen lautstark bemerkbar. ,,Komm, ich hab Hunger", lachte ich und zog Ross hinter mir her.

Über alles Mögliche plauddernd betraten wir gemeinsam die Cafeteria, doch mitten in der Bewegung hielt ich inne. Wir würden die anderen reagieren? Rydel häte jeden Grund sauer zu sein, genauso wie Riker, Rocky, Ryland und Nathan. Auch Stormie, Mark, Henry und meine Eltern würden sicherlich nachfragen was es zu bedeuten hatte, das Tay und Nathan urplötzlich die Rückreise antreten würden, noch bevor wir überhaupt angekommen waren.

Beim Anblick des Buffets wurde mir plötzlich speiübel, ich war nervös. Zögernd setzte ich mich also wie üblich zwischen Ross und Riker und wartete auf die Reaktionen der anderen. Tay und Nathan saßen nicht am Tisch, wahrscheinlich packten sie gerade ihre Taschen.

Rydel lächelte mich plötzlich an. Sie nutzte den Moment in dem die Erwachsenen aufstanden um sich ihr Essen zu holen. ,,Kat, guck nicht so. Ross meinte schon du hast Angst, dass wir sauer auf dich sind. Aber um mal eins klarzustellen: Was Ross in seinem Liebesleben anstellt geht uns nichts an. Ich bin schließlich weiterhin mit Tay befreundet. Unseren Eltern hat Tay gesagt, dass sie wegen einer familiären Sache nach Hause möchte aber ich glaube sie wissen auch so Bescheid."

,,Puh..." Erleichtert seufzte ich aus und ließ mich entspannt auf dem Stuhl nach hinten sinken. ,,Ehrlich, ich dachte ihr hasst mich oder sonst was...Ja, auch wenn das affig klingt", antwortete ich auf die verdutzten Blicke die mich ringsum anguckten. ,,Ihr kennt Tay länger als mich, ich dachte ihr würdet dann sauer sein, wenn ich sie und Ross auseinander bringe-."

,,Gut, das ist ja jetzt geklärt", unterbrach Rocky. ,,Ich habe Hunger und will endlich was essen, Rydel hat uns nicht zum Buffet gehen lassen ehe du da warst, also wenn ich gleich verhungere wissen wir, wessen Schuld das ist. " Ein vielsagender Blick in meine Richtung.

Abwehrend hob ich meine Hände hoch. ,,Schon gut, schon gut."

Allgemeins Stühle rücken war die Antwort und so bewegte sich unsere kleine Prozession in Richtung Brötchen, Bagels und Pancakes.

~~~~

,,Bitte ordnen Sie sich hintereinander ein und überholen Sie keine vorfahrenden Autos!", wiederholte die Lautsprecherdurchsage zum mindestens 140-sten Mal. Ich konnte im Rückspiegel erkennen, wie Riker seine Augen verdrehte. ,,Jetzt haben es auch die Letzten verstanden." Wild gestikulierend tauchte Rocky neben uns auf Augenhöhe auf und winkte durchs Autofenster.

Crazy. Stupid. Love.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt