Blinzelnd schlug ich die Augen auf und machte sie gleich wieder zu beim Anblick der Uhr. 4:30 ist nicht gerade die Zeit bei der ich normalerweise aufstand, selbst die Sonne ließ sich noch nicht richtig blicken. Erst jetzt bemerkte ich, wie schwül es war, meine Schlafshorts und das graue Tweety Top klebten an mir wie eine zweite Haut.
Gähnend streckte ich mich und kletterte vorsichtig, um die anderen nicht zu wecken, von der Couch.
Rydel lag immer noch mit ihrem Kopf auf Ellington's Rücken, der kuschelte mit Rocky's Bein und Riker umarmte seit gestern das Couchkissen während er seitlich an Rocky lehnte. Da fiel mir auf, dass Ross und Tay fehlten.
Innerlich verdrehte ich die Augen, wer weiß wo die beiden sind... Leise tapste ich um die Ecke in die Küche und stieß wieder mal mit jemand blondem zusammen.
,,Uah!"
,,Ich bins nur!", zischte ich Ross an, genauso erschrocken wie er. ,,Was machst du denn hier?"
Ross hatte sich von dem kleinen Schreck erholt und sah mich, halb verschlafen, halb geschockt mit seinen verwuschelten Haaren an.
,,Was ich hier mache? Wohl eher du, es ist halb 5! Ich wollte mir was zu trinken holen, bin aufgewacht", fügte er flüsternd hinzu. ,,Und du?"
,,Ich konnte nicht mehr schlafen und bin gerade aufgewacht..."
,,Für deine Verhältnisse ziemlich früh," zwinkerte Ross. Er trug nur Boxershorts, in dem Dämmerlicht zeichnete sich sein Sixpack ab und während ich innerlich schmelzte, wurde mir bewusst das ich wieder anfing zu starren.
Doch glücklicherweise schien Ross nichts zu bemerken und wenn, dann war er aufmerksam genug mich nicht damit aufzuziehen.
,,Wo ist eigentlich Tay?" Ich versuchte beiläufig zu klingen, was mir auch einigermaßen gut gelang und folgte Ross in die Küche, wo wir beide uns einen Kakao machten.
,,In meinem Bett, sie ist heute Nacht irgendwann aufgewacht und in mein Zimmer gegangen, wahrscheinlich konnte sie auf der Couch nicht schlafen."
Vorsichtig, um die anderen nicht aufzuwecken, schlichen wir durchs Wohnzimmer in Richtung Garten und mit einem leisen quietschen schob Ross die Terrassentür auf und winkte mir, ihm zu folgen.
Draußen wehte ein leichter, angenehmer Wind, von der Schwüle drinnen im Haus merkte man hier nichts.
,,Kat, komm!"
Erstaunt blickte ich mich um und beobachtete wie Ross seitlich von der Garage eine Leiter hoch kletterte, seinen Kakao dabei auf einer Hand balancierend. Mit fragendem Blick folgte ich ihm, kletterte die Leiter hoch und setzte mich neben ihn auf das Dach.
Einen Moment lang beobachteten wir still wie der Himmel über L.A. sich langsam in einen hellen orangenen Ton verfärbte.
,,Es tut mir echt Leid wegen Tay und dem Kino," unterbrach Ross die Stille und sah mich mit ernsten Augen an. Mit einer Mischung aus Verlegenheit und dem Ärger von gestern, blickte ich in mein Glas mit dem Schokogetränk und schüttelte es leicht von links nach rechts.
,,Ich hätte dir von ihr erzählen sollen, mittlerweile weißt du sowieso schon alles über mich, umgekehrt genauso". Dabei stupste er mich aufmunternd mit der Schulter an.
,,Ja, wäre nicht schlecht gewesen...", murmelte ich.
,,Ich wusste nicht, dass dir das so wichtig ist," entgegnete mein jetzt-wahrscheinlich-wieder-bester Freund-und-Kumpel.
Ich wollte protestieren doch dann ließ ich es, denn etwas wahres war schon dran. Nur konnte ich Ross ganz sicher nicht erklären, das ich mich eventuell in ihn verliebt hatte und seine Freundin, mit der er jetzt seit 14 Monaten zusammen ist, etwas im Weg stand.
DU LIEST GERADE
Crazy. Stupid. Love.
FanfictionEs begann mit einem Praktikum und endete in einer Freundschaft. Doch eigentlich empfindet Kat mehr für den Musiker als sie sich eingestehen will... [Ross Lynch/ R5 Fanfiction] -Closed- wird zwischendurch überarbeitet