Gegen 11 Uhr verließen wir das Restaurant. Total satt und müde, aber irgendwie fröhlich. Angeregt plauderten Ross und ich über das Schauspielern, während ich mich neben ihm auf die Rückbank von Riker's Van quetschte. Rocky parkte sich neben uns, Rydel und Ratliff vor uns auf die zweite Rückbank und Ryland und Riker besetzten Fahrer- und Beifahrersitz.
,,Also'', begann ich. ,,Ihr seid nach L.A gezogen um berühmt zu werden? Klingt...gewagt...''
Was heißt gewagt, mehr idiotisch. Würde mein Vater zumindest sagen, er ist der Realist in der Familie, aber in der Hinsicht muss ich ihm doch ein bisschen zustimmen.
,,Nein, quatsch". Ross schuttelte den Kopf. ,,Riker wollte gerne Schauspieler werden und meine Mom meinte dann, das wir das ganze als Familie durchziehen. Also Umzug nach L.A, Riker's Auditions für Glee...-''
Glee?
,,Moment'', unterbreche ich seine Erklärung. ,,Riker ist bei Glee? Ich habe jede Staffel geguckt, wer ist er? Wo spielt er mit? Warum hab ich ihn nie gesehen?''
Riker drehte sich von vorne kurz um und wendet seinen Blick wieder auf die Straße vor sich. In den Rückspiegel blickend, erklärte er mir die neue Info von der ich bisher mal wieder nichts wusste. Schien ihn aber nicht zu stören...
,,Ich spiele Jeff, er ist bei den Warblers. Du weißt, die mit Blaine, Kurt? Singende Vögel in rot-schwarzen Anzügen?''.
,,Ja, ja klar aber wo bist du?''.
Er lächelte. ,,Ich bin eine Nebenrolle in der 2. Staffel also wenn man nicht genau hinsieht, nicht immer zu erkennen. Auch in einigen Szenen bis hin zur vierten Staffel, dann nicht mehr. Aber diese Zeit war...einfach genial.''
,,Und Ross hat dann seine Audition für Austin & Ally gehabt?''.
,,Jap" sagt Ross. Und seitdem spiel ich da mit. Zusamen mit Laura, Calum, Raini...Das beste Set aller Zeiten. Obwohl Puerto Rico auch nicht schlecht war''. Abwesend lächelnd starrte er vor sich hin und ich fragte mich an was oder eher wen er dachte.
Laura? Maia? Den Strand? Womöglich mit einer der beiden? Grrr...
,,Klingt richtig cool!'' sagte ich und strich eine meiner braunen Haarsträhnen hinters Ohr. ,,Oh, könnt ihr mich zuhause absetzten? Mein Onkel ist nicht zuhause'', frage ich, denn mittlerweile kommt mir die Gegend durch die wir fahren nicht ganz so bekannt vor.
------------------------------------------------
,,So....''. Ross schlägt die Autotür hinter uns zu und begleitet mich zur Haustür. Drinnen im Wohnzimmer brennt noch Licht. Aha, Eltern gucken noch Fernsehen.
,,Es war ein schöner Abend'', sagte er.
,,Ja, das stimmt.'' Ich grinste in mich hinein.
,,Und...wir können das auf jeden Fall wiederholen?''. Erwartungsvoll sah er mich an. Mit seinen tief braunen Augen sah er mich an. Und ich sah zurück. Und sah ihm immernoch in die Augen... Gut, jetzt ist es peinlich. Mal wieder.
,,Klar, gerne. Bist gar nicht mal so schlimm" Ich zwinkerte ihn an was Ross mit breitem Grinsen erwiderte.
Ein Räuspern ließ mich herumfahren.
,,Oh, Hey Dad!". Mein Vater stand in der Tür. Ross ging ihm mit ausgestreckter Hand entgegen. Er begrüßte meinen Vater und stellte sich vor. Mein Dad schien beeindruckt durch die Höflichkeit die der blonde Schauspieler erstaunlicherweise an den Tag legte. Sie unterhielten sich kurz über das Abendessen und das Restaurant, bis Riker aus dem Auto die Hupe drückte.
,,Ross!'' rief nun Ryland so leise und gleichzeitig energisch wie es die späte Uhrzeit zu ließ. ,,Komm, Mom hat schon zweimal angerufen und gefragt wo wir bleiben!"
DU LIEST GERADE
Crazy. Stupid. Love.
FanfictionEs begann mit einem Praktikum und endete in einer Freundschaft. Doch eigentlich empfindet Kat mehr für den Musiker als sie sich eingestehen will... [Ross Lynch/ R5 Fanfiction] -Closed- wird zwischendurch überarbeitet