Kapitel 20.

370 25 9
                                    

,,So, dann hätten wir das auch geklärt". Ross atmete die frische Luft ein als Jacky, er und ich nach draußen traten. Ich grinste vor mich und und legte glücklich meine Arme um meine beiden besten Freunde.

,,Ja das stimmt. Und mein Bedarf an unnötigem Stress ist fürs erste mal gedeckt," fügte Jacky hinzu und kitzelte mich. Ich quietschte erschrocken und machte einen Sprung zur Seite, wobei ich Ross beinahe umrempelte, doch anstatt mir zu helfen, fing auch er an mich zu kitzeln. Ich begann mich zu wehren und kurze Zeit später kugelten wir uns auf dem Rasen vor Jacky's Haus.

Plötzlich stand Jacky auf und prustete einige Grashalme aus ihrem Mund.

,,So viel Spaß es auch gerade macht, wir müssen los. Ross, jetzt steh endlich auf oder willst du deine Freundin doch noch loswerden? Kat! Lass den Gartenzwerg stehen!" Verzweifelt versuchte sie mich hochzuziehen und zieht mich am Arm. Ich zog Ross mit hoch und sub stream einige Grashalme aus seinen blonden Haaren. Frech grinste er. ,,Dann los, ich fah-"

,,Nein, tust du nicht!" Schnell schnappte Jacky nach Ross' Autoschlüssel und stellte sich vor die Fahrertür. ,,Entweder fahre ich oder wir rufen ein Taxi!"

Angesichts des Umstandes, das wir es eilig hatten, gab Ross die Diskussion von vornherein auf und setzte sich brav auf den Beifahrersitz. Ich quetschte mich auf die Rückbank in die Mitte, zwischen zwei Gitarrenkoffern und einem Verstärker, es war klar das Rocky als letztes gefahren war.

Jacky startete den Motor und fuhr aus der Einfahrt die Straße runter. Ross lächelte weiterhin brav aus dem Fenster und schaute auf die vorbeiziehenden Häuser am Straßenrand. Misstrauisch beobachtete ich ihn, ich hatte eine böse Vorahnung. Nach kurzer Zeit schaltete er das Radio an, legte eine CD ein und drehte die Lautstärke auf.

Nein, er hat doch nicht...

,,Ross?" Auch Jacky wurde panisch bei dem Gedanken an die folgende Musik.

,,Thriller!", brüllte Michael Jackson durch die Autolautsprecher und erschrocken verzog ich das Gesicht und presste mir die Hände auf die Ohren.

,,Ross, schalt das sofort wieder aus!"

Doch der grinste nur zufrieden vor sich hin und summte mit zum Lied. Jacky tat mir echt Leid, sie musste schließlich auf die Straße achten und konnte sich ihre Ohren nicht zuhalten.

Das waren wohl meine schlimmsten 20 Minuten Autofahrt die ich je hatte. Kaum in der Einfahrt der Lynchs angekommen, zog Jacky den Schlüssel aus der Zündung und die Musik verstummte, verkrampft stütze sie ihre Hände am Lenkrad ab.

Benommen stieg ich aus dem Auto und schlug die Autotür hinter mir zu, mit weiten Augen starrte ich Ross an, der gerade vor mir aus dem Auto stieg und mich selbstgefällig anlächelte.

,,So, das war meine Rache".

Jacky funkelte ihn wütend an, während wir drei die beiden Stufen zur Haustür hochliefen.

,,Das wirst du mir büßen, das nehm ich dir echt übel, du bist sowas von-"

,,Ja, ja", Ross drückte seine Hand auf Jackys Mund.

,,Hey Leute!". Rydel öffnete die Tür. ,,Was ist denn mit euch los? Habt ihr euch wieder vertragen?"

,,Ja." Grummelig stieß ich Ross zur Seite und betrat das Haus. ,,Doch hier gibt es gleich den nächsten Krieg."

,,Oh ja!" Jacky drückte sich auf der anderen Seite an Ross vorbei und lief mit Rydel und mir ins Wohnzimmer wo Riker, Rocky, Ryland und Tay saßen.

,,Und der nächste der Michael Jackson spielt, summt oder es wagt eine CD einzulegen, kriegt es mit mir zu tun!"

Verdutzte Blicke sahen meiner besten Freundin entgegen, wie ein Rache Engel stand sie im Türrahmen, ihre Augen funkelten.

,,Wir haben auf der gesamten Autofahrt Michael Jackson gehört", fügte ich erklärend hinzu. ,,In voller Lautstärke." Mit einem Anflug von Sarkasmus wandte ich mich zu Ross, doch der verdrehte nur die Augen.

,,Ihr habt aber auch keinen Musikgeschmack", sagte er und setzte sich neben Tay auf die Couch.

,,Wir mögen eure Musik", pfefferte ich zurück und setzte mich auf Rocky's Schoß. Sowohl Ross als auch die anderen guckten mich verwirrt an, doch ich beachtete das nicht. ,,Also wenn wir keinen Musikgeschmack haben, scheinst du als Sänger wohl weniger Talent zu haben."

,,Punkt für Kat!'' Rocky wies mit dem Finger auf mich und diesmal war ich an der Reihe, Ross selbstgefällig anzugrinsen.

,,Übrigens," mischte Tay sich ein. ,,Mein Bruder kommt bald wieder."

Erfreute Ausrufe der anderen tönten durch den Raum.

,,Er kommt wieder? Hast du ihn etwa in Kanada gelassen?" Das war als Scherz gemeint, doch die Blicke der anderen verrieten mir, das meine Spontaneinlage weniger witzig war.

,,Nein," antwortete Tay betont langsam. ,,Er war für 5 Monate in Deutschland, Schüleraustausch. Und jetzt kommt er endlich wieder!"

Tay freute sich sichtlich über die Rückkehr ihres Bruders und ich musste leicht lächeln, es erinnerte mich daran wie sehr ich mich als kleines Kind über den Besuch von Luke gefreut habe. Doch auch heute mit meinen 18 Jahren kann ich es nicht erwarten, Zeit mit ihm zu verbringen, wir stehen uns sehr nahe.

,,Und wann kommt er?" Riker kratzte sich am Nacken.

,,In zwei Tagen", antwortete Tay. ,,Vielleicht können wir ihn ja alle zusammen am Flughafen abholen, er freut sich garantiert euch wiederzusehen!"

,,Ja, klar!" Ryland hüpfte leicht auf und ab. Riker drückte ihn zurück auf die Couch und zog eine Augenbraue hoch.

,,Kat, Jacky, ihr könnt gerne mitkommen und ihn kennenlernen. Natürlich nur wenn ihr wollt."

Mir kam der Gedanken in den Kopf, das ich mir vorgenommen hatte freundlicher zu Ross' Freundin zu sein, also nahm ich das Angebot von Tay dankend an, schließlich hatte sie eigentlich keinen Grund uns einzuladen aber sie tat es trotzdem. Obwohl ich ziemlich sicher bin das sie dies nur tat, um Ross einen Gefallen zu tun.

,,So," rief Rocky und schubste mich von seinem Schoß runter auf den Boden, wofür er sich erstmal einen Schlag auf die Beine kassierte, das einzige wo ich gerade dran kam. ,,Wer hat Lust auf  Schwimmen? Mir ist ziemlich warm!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein kurzes Kappi, aber ich wollte euch nicht noch länger warten. So, ihr seid mal wieder gefragt:

1. Name für Tay's Bruder?
2. Ich weiß nicht so richtig ob ich die Geschichte noch länger machen soll, also mehr als 30-40 Kapitel oder ob sie nach einem bestimmten Zeitpunkt aufhören und eine Fortsetzung gemacht werden soll:)

Crazy. Stupid. Love.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt