7. Kapitel: Perfect Chord

685 28 1
                                    

Die Sonne scheint mir ins Gesicht, Vögel zwitschern im Garten und die Welt scheint gerade in einer Gute-Laune Phase zu sein.

Ganz im Gegensatz zu mir.

Die zwei Wochen Praktikum sind mittlerweile rum und heute ist der allseits beliebte Tag bei Schülern. Montag. Allein das Wort verursacht bei mir Gänsehaut.

Mein Wecker vibriert, was er sich hätte sparen können, schließlich bin ich schon wach. Kann nicht mal jemand auf die Idee kommen, selbst denkende Wecker zu erfinden?

Doch trotz alledem wird es immer später und ich hüpfe aus meinem Bett, flitze an meiner Gitarre vorbei zu meinem Schrank. Schnell Klamotten checken...Ja, eine fransige Hotpants, ein längeres T-Shirt und Vans sind OK. Dazu noch meine neue R5 Kette, denn mittlerweile bin auch ich zum klitzkleinen Fan mutiert. Außerdem kenn ich sie persönlich da darf ich doch wohl die Gelegenheit nutzen eine kostenlose Kette zu bekommen, oder? Klar, ihre Musik mag ich auch, insbesondere "Pass me By" und "What do I have To do" haben es mir angetan.

Doch seit dem Konzert hab ich nur zwischen durch mit ihnen geschrieben, gestern das letzte Mal.

,,Kat!" ruft meine Mom in dem Moment von der Küche aus hoch. ,,Beeil dich, du musst noch frühstücken und ich hab keine Lust dich wieder zu fahren, ich muss zur Arbeit!'

,,Ich komme!" brülle ich zurück

Doch eine Nachricht auf meinem Handy macht mich stutzig.

Klassengruppe: Der Unterricht fällt aufgrund eines Wasserrohrbruchs am Montag aus. Dienstag wird der Unterricht wieder normal aufgenommen!

,,Juhuuuu!" Ich tanze durchs Haus runter in die Küche wo meine Mom mit Tony sitzt.

,,Was ist denn mit dir los? Bis vorhin war ich ziemlich sicher du bist kein Fan von Schule. Und ich dachte ich kenn dich."

,,Klar, aber ich liebe sie wenn sie ausfällt!" Schnell erkläre ich ihr die aktuelle Situation.

Meine Mom lächelt. ,,Schön! Da dein Vater und ich beide arbeiten sind wirst su auf Tony aufpassen, ok? Zu Mittag macht ihr euch bitte Eier, die müssen langsam weg..." erklärt meine Mama mir, während sie den Kühlschrank inspiziert.

Ja das ging, Tony ist ziemlich pflegeleicht. Sobald meine Mutter verschwunden ist, setze ich mich zu ihm.

,,Und du hast auch keine Schule heute ?"

,,Nein, es sind zu viele Lehrer krank. Die haben alle Grippe", antwortet Tony mir während er sein Müsli in sich rein löffelt.

,,Und auf was hast du Lust?"

...Keine Reaktion.

Versuch Zwei.

,,Wir könnten zum Strand und ein Eis kaufen"

,,Ja!"

Aha. Nächstes Druck mittel gefunden. Warum ist Eis für sechs jährige so unwiderstehlich?

----------------------------------------

,, Das war echt cool! Danke Kat!" Tony grinst mich eisverschmiert mit seinen unwiederstehlichen blauen Augen an.

,,Oh, bitte mein Kleiner!'" Er ist so süß!

,,Ich guck Fernsehen, ja?"

,,Ja,ist gut!". Ich Lauf zum Kühlschrank, nehm die Cola raus und hol mir ein Glas aus dem Schrank. Kurz darauf setzte ich mich mit Cola und Keksen auf die Couch.

,,Kat, Kat!" Tony zupft an mir rum. ,,Die neue Disney Channel Serie fängt jetzt an!"

,,Schön..."Abwesend starre ich in eine Zeitschrift die auf dem Zisch lag, erst bei dem Lied welches zum Intro gespielt wird, werde ich hellhörig und gucke auf den Bildschirm...

,,...You're the perfect chord..."

Der Schluck Cola, den ich kurz vorher genommen hab, landet beinahe auf Mom's schönen weißen Kissen.

Der Blonde Junge in der Hauptrolle wlcher jetzt beim Intro erscheint ist Ross! Nicht irgendein Ross sondern MEIN Ross! Gut, was heißt hier meiner...

Er ist Schauspieler!?

Austin & Ally heißt die Serie... Noch nie gehört. So schnell es geht rase ich die Treppen hoch in mein Zimmer, schnappe mir mein Handy und schreibe Ross eine SMS.

Kat: Du bist Schauspieler?? Bei Disney? Warum hast du nix gesagt!?

Ross: Auch schön von dir zu hören und Guten Mittag. Äh...Ja dachte du wüsstest das? Na ja...Überraschung!XD

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Ich komme mir leicht bescheuert vor. Ich habe einen Schauspieler und Sänger direkt vor meiner Nase stehen gehabt, und ihn nicht erkannt, das ist wieder mal typisch Ich.

1 Neue Nachricht: Luke

Luke: Guckst du gerade zufällig Disney Channel?;))

Kat: Ja, tu ich dank deinem kleinen Bruder. Ross hat gar nichts erzählt! Das ist so mega peinlich!!

Nach dem kleinen Zwischenfall starre ich weiter auf den Bildschirm und verfolge gespannt die Serie. Da schien Ross noch wesentlich jünger... Der Song, welcher in dieser Folge gespielt wird, ist zwar nicht gerade meins aber trotzdem ein ziemlicher Ohrwurm. Innerlich nehme ich mir vor, die Serie öfter zu gucken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey meine Lieben Lesis! Es tut mir Mega Leid das ich die Woche über nichts kam und dieses Kappi ist...ziemlich wenig, aber wenn ihr den Grund wissen wollt, einfach umblättern!

Stay Lovely*-*

RaileyR5

Crazy. Stupid. Love.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt