8. Kapitel: I thought I knew You

637 30 4
                                    

Doch auch der angenehmste Montag bislang in diesem Schuljahr ging vorüber und so mache ich mich todmüde und sowas von unausgeschlafen am Dienstag Morgen fertig. Die gleiche Prozedur: Wecker verhauen, aufstehen, gegen meinen Schrank laufen und mich anziehen.

Unten in der Küche, lacht meine Mutter über einen Witz meines Vaters, den ich nun mal so gar nicht lustig finde, während ich mir ein Brötchen schmiere.

Eine halbe Stunde später Sitze ich neben meiner weltbesten-alles für mich und ich alles für sie tuenden- weltbesten Freundin Jacky, Kurzform von Jacqueline.

,,Und, wie war das Praktikum bei dir? Hast ja per Handy nicht viel erzählt..." Fragte sie mich mit leichtem Vorwurf in der Stimme

Ich ziehe meine Tasche auf meinem Schoß und krame nach meinem Handy. ,,Ja ganz OK, viel ist da nicht passiert. Ich hab zwar am ersten Tag beinahe die Innen Einrichtung abgerissen aber sonst..."

Endlich hab ich mein Handy gefunden und Suche schnell nach einem Foto von R5. ,,Kennst du die?" Frage ich Jacky, während ich ihr das Handy unter die Nase halte.

,,Ne...", runzelt die Stirn. Ich scrolle weiter zu einem Foto von Ross. ,,Was ist mit ihm ? Kennst du den?"

Von uns beiden ist Jacky eindeutig diejenige, die alle Star-News als erstes kennt.

,,Ja, doch ich glaub schon".

Hab ichs doch geahnt.

,,Das ist doch Ross Lynch! Momentan startet der echt durch mit seiner Schauspiel Karriere! Austin & Ally, Teen Beach Movie, die Muppets...Und er ist so mega süß! "

Ziemlich überrascht starre ich meine Freundin, von der ich dachte ich kenne sie, an.

,,Und mit seiner Band, die hat er übrigens mit seinen Geschwistern und einem Freund gegründet, waren die bis vor kurzem auf Welt Tour, deren Songs sind der Hammer!

I can't let you pass me by! Ohoh, ohoh, oh-"

Doch bevor sie auch nur einen weiteren Ton von sich geben kann, drück ich ihr meine Hand auf den Mund, denn mittlerweile steigerte Jacky ihre Lautstärke so, das die jüngeren Schüler uns ziemlich dämlich ansahen.

Entschuldigend lächelte ich sie an und drehte mich langsam zu Jacky um. Die hatte sich inzwischen von meiner  Hand befreit und guckt mich wütend an.

,,Also...", säusele ich in einer Zuckersüßen Stimme. ,,Du kennst ihn,du kennst seine Band und dementsprechend seine Geschwister, du weißt seinen Lebenslauf in-und-auswendig und kommst nicht auf die Idee dass "Ross" von dem ich dir erzählt habe, welcher bei meinem Onkel im KONZERT- Dienst aufgetreten ist, mit seiner Band oder Geschwistern, DER Ross Lynch ist?? Das ist doch nicht dein Ernst!!"

Jetzt wurde nicht Jacky, sondern ich vom halben Bus angestarrt als hätte ich eine Vollmeise.

Also Stimme senken.

,,Und warum hast du sie dann auf dem Foto nicht erkannt?" , zische ich meiner Freundin zu.

,,Weiß nicht, du hast so schnell weiter gescrollt..." Aufeinmal schaut sie mich mich großen Augen an. ,,Du... Du kennst sie persönlich? Ross Lynch und R5? Wow... "

Na das hat lange gedauert.

,,Also ich bin kein typisches Fan Girl, keine Sorge aber ich weiß ziemlich viel über sie."

,,Das ist gut, ich hab nämlich keine Ahnung gehabt wer sie sind und das Ross Schauspieler ist, weiß ich erst seit gestern. Also einige wichtige Infos?".

--------------------------------------------

Knapp 20. Minuten und 13 Haltestellen später weiß ich so ziemlich jedes Detail von Lieblingsessen der einzelnen Mitglieder bis hin zu Angewohnheiten und erste Auftritte.

,,-Und Rydel's Lieblingsfarbe ist pink, Riker mag blau, Rocky und Ratliff hingegen stehen mehr auf hell und dunkel grün und Ross mag Orange."

,,Nein, seine Lieblingsfarbe ist Gelb", rutscht es mir entnervt raus.

,,Was?"

,,Seine Lieblingsfarbe ist gelb, er hat mir davon erzählt als wir abends am Strand waren. Erzähl ich dir später", fügte ich schnell hinzu bevor meine beste Freundin den Mund aufmachen konnte und flüchtete ins innere der Schule.

Jacky folgte mir zu unseren Schließfächern, während ich versuche, ihren Fragen soweit es geht auszuweichen, denn wenn Jacky einmal fragt, dann fragt sie alles. Und damit mein ich auch alles, selbst Zeug das mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun hat und das wiederum ist ziemlich nervenaufreibenden.

,,Ich meine, du bist mit einem der momentan angesagtesten Stars samt Band unterwegs gewesen! Und du hast ihre Nummern! Und ich trefft euch nochmal!".

Von dieser Info weiß ich zwar noch nichts aber gut.

,,Jacky, mach mal langsam! Und jetzt halt die Luft an und komm, wir haben Mathe". Ich zerre meine Freundin in Richtung Kurs-Raum. Dort angekommen begrüßen wir unsere Freunde und warten mit dem üblichen Gequatsche und Tratsch auf unserern Lehrer.

Doch kurz bevor Jacky auch nur ein Wort sagen kann, bitte ich sie nichts über Ross und R5 und unsere Bekanntschaft zu erzählen.

Ich bin nämlich wahrscheinlich die Einzige, die Ross Lynch nicht auf Anhieb erkannt hat und seine Band nicht kennt sondern sich von ihnen umrennen lässt und ganz dämlich dank des kleinen Cousins mitbekommt, dass der eine Schauspieler ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine Lieben, ich bin vom der Intensiv runter und hab was geschrieben. Es ist ein bisschen wenig aber ich bin ziemlich fertig:))

Also Viel Spaß beim Lesen! Und danke fürs Voten, Kommentieren und die vielen Reads!

Stay Lovely*-*

RaileyR5

Crazy. Stupid. Love.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt