"Akima kommst du mit ans Meer?" fragte mich Nora, meine beste Freundin. "Solange ich nicht ins Wasser muss von mir aus" lachte ich. "Wieso?"fragte sie. Ich sah sie nur schräg an. "Oh stimmt ja..." sagte sie dann. Ich musste grinsen. Sie vergass es jedes Mal das ich nicht mit Wasser in Berührung kommen sollte. "Ich werde einfach weiter hinten bleiben" sagte ich uns fing an Sachen zusammen zu packen. "Ist ok. Meinst du ob Felix auch kommt??" fragte sie mich. "Nein er hat mir gestern gesagt er muss etwas für seinen Vater erledigen." sagte ich und seufzte. "Er wird sicher bald wieder Zeit für dich haben!" sagte Nora. "Ich hoffe es..." seufzte ich und stopfte die Sachen in meine Tasche. "Hast du alles?" fragte Nora und ich nickte. "Gut dann gehen wir los" sagte sie und wir gingen runter. "Mom ich bin dann mal mit Nora am Strand!" sagte ich und meine Mutter gab mir ein 'Ok' als Antwort zurück. "Ob heute auch mal ein Junge für mich am Strand ist?" seufzte Nora. "Hey ich bin sicher es wird sich einer trauen dich anzusprechen!" sagte ich und stiess sie von der Seite an. "Du hast gut reden! Du hast wenigstens einen Freund der dich liebt..." murmelte sie. Nach etwa 15 Minuten kamen wir am Strand an. Es war viel Trubel wie immer. Kinder die spielten und deren Eltern die sich über den Krach ärgerten. Nora und ich suchten uns einen freien Platz der nicht zu nah am Wasser war. "Also ich geh mal ins Wasser" sagte Nora und sprintete los. Ich blieb einfach auf meinem Badetuch liegen und sonnte mich ein wenig. Auch wenn es völlig unnötig war da ich schon braungebrannt war und auch sonst von Natur aus eher dunklere Haut hatte als andere. Nur weil ich nicht ins Wasser gehe, heisst es ja nicht das ich nicht in der Sonne liegen kann. Ich war gerade dabei ein wenig zu dösen als ein Frisbee gegen meinen Kopf geworfen wurde. "Au!" brummte ich und hob den Frisbee auf. In dem Moment kam ein Junge mit blau-grün-violetten Haaren her. "Sorry wegen dem Frisbee!" sagte er. Ich stand auf. "Das nächste Mal pass besser auf!" murrte ich nur und warf ihm den Frisbee zu. "Kann ich das vielleicht irgendwie wieder gut machen? Mit einem Eis oder so?" fragte er. "Nein tut mir Leid ich hab einen Freund und unternehm eigentlich nichts mit Jungs die mir Dinge an den Kopf werfen" sagte ich. "Und wo ist dein Freund?" fragte er. "Er muss etwas für seinen Vater erledigen und..." sagte ich und verstummte als ich Felix entdeckte. "Alles in Ordnung?" fragte der Junge und kam zu mir. "Entschuldigst du mich einen Moment?" sagte ich und ging zu Felix. "Ich dachte du müsstest etwas für deinen Vater erledigen?! Stattdessen bist du hier um machst mit einem anderen Mädchen rum?! Sag mal hast du völlig den Verstand verloren?!" zischte ich los. "A-Akima!! Das ist nicht wonach es aussieht!!" stotterte er. "Nicht wonach es aussieht? NICHT WONACH ES AUSSIEHT?! Willst du mich für dumm verkaufen?!" keifte ich. Das Mädchen neben ihm sah mich nur verängstigt an. Felix wollte etwas sagen als ich ihm ins Wort fiel. "Spar dir deine Mühen Felix ich sehe es selbst das ich dir nicht mehr gut genug bin!!! Mach doch was du willst! Das mit uns ist vorbei!!" sagte ich mit Tränen in den Augen und ging zurück zu meinem Badetuch. Der Junge stand immer noch da. "Was ist los? War das da drüben dein Freund?" fragte er. "Ja..." sagte ich knapp und wischte die Tränen weg. "Was ist passiert?" fragte er. "Er hat mit einem anderen Mädchen rumgemacht. Ich bin ihm wohl nicht gut genug!" zischte ich verletzt. "Hey wenn du willst können wir immer noch ein Eis essen gehen? Da drüben ist eine Bar, ich zahl dir eins!" sagte er und lächelte. "...Ok..." murmelte ich und ging mit ihm mit. "Was möchtest du für ein Eis?" fragte er lieb. "Ich hab eigentlich alle Sorten gern..." sagte ich. "Ok... Dann nehm ich für dich irgendwas ok?" sagte er und ich nickte. Ich war ziemlich in Gedanken und durchlebte nochmal den Moment vorhin als ich mit Felix gesprochen hab. Wenn ich so darüber nachdenke tut es mehr weh als vorher. Plötzlich hielt mir der Junge ein Tiramisueis vor die Nase. "Hier" grinste er. "Oh geil ich liebe Tiramisueis!!!" quietschte ich fröhlich. "Echt?? Haha ich auch! Nur schade gibt es das bei mir Zuhause nicht..." murmelte er. "Woher kommst du denn?" fragte ich ihn. "Ursprünglich von hier aber meine Mutter ist vor etwa 16 Jahren nach Deutschland gezogen mit meinem Bruder und mir." sagte er und schleckte am Eis. "Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?" fragte ich. "19, du?" sagte er. "17" antwortete ich. "Hast du Lust nachher mit ins Wasser zu kommen?" fragte er und sah mich an. "N-Nein..." sagte ich. "Wieso? Kannst du nicht schwimmen?" lachte er. "Nein ich... krieg Bauchschmerzen wenn ich etwas gegessen hab und dann ins Wasser gehe" log ich. "Du kannst ja warten und später auch kommen oder?" sagte er. "Nein ich geh nicht so gern ins Wasser..." sagte ich. "Bist du wasserscheu oder so?" fragte er. Ich schüttelte den Kopf. "Du bist schon komisch" sagte er. Nachdem wir unser Eis fertig hatten, redeten wir noch eine Weile an der Bar.
DU LIEST GERADE
Ocean Girl
FantasyProlog Akima ist 17 und lebt in Italien. Sie liebt es zu schwimmen aber sie hat ein Geheimnis das nur ihre Beste Freundin Nora weiss. Ihre Mutter und ihr Freund Felix wissen nicht von Akima's Besonderheit welche ihr schon oft fast zum Verhängnis wur...