#16

560 30 0
                                    

...Einige Minuten herrscht schweigen...

Melanie P.o.V.

"Hat Sam mit dir über mich gesprochen?" Frage ich nach weiteren Minuten der Stille mit zittriger Stimme. "Nein Mel, er meint du sollst es mir selber sagen. Egal was es ist es kann nicht so schlimm sein wie die Pure Unwissenheit, sowohl weshalb du zusammen gebrochen bist als auch wieso du weg gelaufen bist." Felix spricht ganz ruhig klingt aber trotzdem verletzt. Er steht von seinem Stuhl auf, läuft um mein Bett herum und stellt sich vor das Fenster aus welchem ich die ganze Zeit in die Ferne schaue. "Ich bin gegangen, wei weil mein Herz bei dem Gedanken zusagen dass ich mein Leben nicht mit dir verbringen will schmerzt. Aber ich kann auch nicht ja sagen, ich meine..." ich stocke. "Was? Weshalb kannst du nicht ja sagen?" Felix sah das schon flehend aus, ich schwieg eine weile. Felix stößt sich vom Fensterbrett ab, im gehen nahm er sein Board und wand sich zum gehen.
"Ich habe einen Herzfehler Felix" ich sprach die Wörter laut und deutlich aus. "Ist das der Grund warum du nicht ja sagst? Du hast angst?" Felix blieb dort stehen wo er War als ich die Fünf Wörter aussprach. "Felix ich könnte Morgen, in einer Woche, ider einem Monat sterben." Er sah mich immer noch nicht an. "Genauso gut könntest du auch erst in 30 Jahren sterben, egal wie lang du lebst du solltest es so tun das dein Leben lebenswerte war. Und du solltest auch nicht angst haben zu Leben. Ich würde es probieren" damit ging er aus der Tür.

Eine Stunde später klopft es erneut an der Tür und ein junger Arzt kommt rein. "Guten Tag ich freue mich ihnen Mitteilen zu dürfen das sie nich vor dem Mittag gehen dürfen. Es War nur ein kurzer Rythmus fehler. Sie sollten sich vielleicht nicht mehr dem Stress aussetzen den sie sich gestern gemacht haben. Einen schönen Tag noch." Damit entlässt der Arzt mich, ich verabschiede mich und schaue in die Tasche die neben meinem Bett steht. Ich greife die Klamotten und sehe auf allen das Joonge Logo von Dner. Ich ziehe mir die Jogginghose und das Shirt an da es draußen warm zu sein scheint lasse ich den Pulli weg. Ich schreibe meinen Bruder ober er mich abholen kann mit meinen Auto.
"Hey, hat der Arzt noch was gesagt?" Sind die ersten Worte als mein Bruder mir die Autotür öffnet. "Naja nur das ich nicht nochmal so nen Stress auf mich zukommen lassen soll wie gestern" murmel ich und steige ein.
"Hast du mit Felix gesprochen?" Fragt Sam als er vom Parkplatz des Krankenhauses runter fährt. "Ja er weiß jetzt das ich jeden Tag sterben könnte. Und das ich angst hab. Alles was er meinte ist ich solle keine Angst vorm Leben haben so lange ich es noch kann" meine Stimme brach und zum zweiten mal an diesem Tag laufen mir einige Tränen runter.
Er ließ mich in ruhe, ich sah stur aus dem Fenster Sam fuhr einen ziemlichen Umweg zu sich....

Time of my Life? [Dner FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt